http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.12.2019, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Govenermode erklärung gesucht.
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 13:07 
Ich hab inzwischen schon viel mir selbst über den Govenermode zusammengestöpselt, allerdings weiß ich immer noch nicht, auf welcher Drehzahl der govenermode den Motor hält (/halten sollte) und wie ich den "einschalte" (im flug, ppraktisch aktiviere (85-100% gas?)

Ich hab eien Alig 430l + Bl Regler 35A mit 1800mAh Lipos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2006, 13:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 13:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Laut Anleitung: http://www.align.com.tw/html/en/assembly/rce-bl25ge.htm funktioniert der governor mode nur im heli mode 2. Wichtig ist dass der governor mode nur mit hoher Drehzahl wirklich funktioniert. Was er macht ist eigentlich einfach nur die Drehzahl konstant halten, also wenn du mehr pitch gibst gibt der regler mehr power auf den motor, dass die Drehzahl nicht einbricht. Im Governor Mode kannst du im Prinzip mit ner waagerechten Gasgerade fliegen. Der Softstart sorgt quasi dafür, dass der Regler dann nicht sofort Vollgas gibt sondern den Motor langsam anlaufen lässt.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 20:06 
Wichtig ist vorallem, dass der Governor-Mode vom neuen Align BL35G mit dem Align 430L-Motor nie richtig funktioniert! Peinlich für Align, dass die eigenen Komponenten nicht harmonieren!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 13:36 
Wie, nie richtig? Wenn nur das drehzahl halten nicht so gut geht würde ich ihn anmachen,allerdings nicht, wenn es z.B, Motoraussetzter gibt.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, welche Drehzahl der Regler einstellt (umdrehungen pro minute.)

Danke für die Antworten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 14:05 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo zusammen!
Frank hat geschrieben:
Wichtig ist vor allem, dass der Governor-Mode vom neuen Align BL35G mit dem Align 430L-Motor nie richtig funktioniert! Peinlich für Align, dass die eigenen Komponenten nicht harmonieren!

Jo, muss ich leider bestätigen! Ich hab bei meinem Rex die zitierte Kombi verbaut und hab im G-Mode nur Heckzucken gehabt - egal welche Drehzahl ich eingestellt hatte! *NERV* :? Ich bin jetzt im Steller-Mode (Heli 1) - geht auch gut. Heckzucken ist weg.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 20:24 
Wenn man wie Jasper nur Heckzucken hat ist es schon ärgerlich, aber ich hatte auch noch schöne Motoraussetzer! Hab den Regler sofort rausgeschmissen.

Der Governor-Mode stellt keine fixe Drehzahl ein. Der Motor wird bei z.B. 80% Gas gestartet. Dabei Blätter unbedingt auf 0° Pitch stellen und schön hochdrehen lassen. Nach ca. 10s hat der Regler eine konstante Drehzahl eingeregelt und hält diese auch, zumindest ein guter wie Jazz oder eben nicht wie der Align. Wenn man beim Hochdrehen mehr Widerstand hat (z.B. viel Pitch) wird eine niedrigere Drehzahl eingeregelt. Das ist technisch doch aufwendig und deshalb gibt´s nur wenige gute Governor-Mode Regler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schrecksekunde im Flug - Erklärung?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Matzmann
Antworten: 13
Rat gesucht - Schlüter BK117, Champion Mechanik
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: mana
Antworten: 3
Dragonfly 37 Teile gesucht
Forum: Ersatzteile
Autor: Snakeboy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz