http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.01.2020, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckrotor Problem
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 13:59 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006, 10:54
Beiträge: 89
Wohnort: Sankt Augustin
Hallo,

ist es "Normal" das der Heckrotor (Heli Df76C) bei bei der Ansteuerung stehen bleibt? bzw wenn ich an der FB den Hebel für die Hecksteuerung nach Links schiebe bleibt Heckrotor stehen.

Wenn nicht woran könnte es liegen?und könnte es daran liegen das mein Heli nicht abheben will.


Mit vielen Dank

Dragonheart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2006, 13:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 14:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Das ist normal. Je nach Trimmung bleibt er ganz stehen oder dreht sich nur noch sehr langsam.

Da der Heckrotor einen festen Anstellwinkel hat muss die Wirkung über die Drehzahl geregelt werden. Durch das Drehmoment dreht ein rechtsdrehender Heli normalerweise links herum. Um das zu verhindern bläst der Heckrotor dagegen. Willst du den Heli also nach rechts drehen, dann muss er stärker blasen/schneller drehen, willst du nach links drehen dann schwächer oder gar nicht.

Dass er nicht abhebt hat mit dem Heckrotor nichts zu tun, der sorgt ja nur für die Drehung um die Hochachse. Da musst du eher mal bei den Paddeln oder dem Zahnflankenspiel zwischen Motor und Hauptzahnrad schauen.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 14:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006, 10:54
Beiträge: 89
Wohnort: Sankt Augustin
Vielen Dank


Gruß Dragonheart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera HM4-3 Problem Heckrotor
Forum: Andere Tech.
Autor: hoersting
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz