Al Bundy hat geschrieben:
Hmmm, so wie ich das verstehe, hat das Gasansprechverhalten nichts mit dem Gov. zu tun,
aber versuchen kannst Du es ja trotzdem mal, die Align Anleitungen sind nicht immer ganz verständlich.
Laut der BA von FW heißt es "Gasansprechverhalten", beim Roxxy kann man
die "Nachregelgeschwindigkeit" einstellen, für mich hört sich das anders an.
Alternativ zum Regler könnte man eigentlich doch auch am Gyro ein "Delay" einstellen,
das sollte die Aufschwingfrequenz doch auch stören, oder irre ich mich da?
Sag mal, nur um das auszuschließen, Du verwechselst das nicht mit dem "pumpen", wenn der Regler in den Lipo-Schutzmodus geht???
Das Problem habe ich nämlich bei Kälte mit meinem 450er mit schlaffen Kokams und Lipo Highcut.
Der fing manchmal gleich, manchmal nach der ersten großen Belastung an zu pumpen und mit dem Heck zu wackeln.
Ich weiß schon, was du meinst und so 100%ig sicher bin ich ja auch nicht.
Aber: Im original heißt es eben "Response" oder "Antwort"-Verhalten auf eine Drehzahländerung. Die nennen es halt Gas. Und was du beim Gyro versuchst, ist genau dasselbe, nur mit viel negativerer Wirkung. Bis zu einem gewissen Grad kann man das sicher machen, aber im Grunde ist es höchst kontraproduktiv. Also macht man genau dieses "Delay" eben am Regler, damit der nicht mehr jeden Schiss versucht auszuregeln.
Ich gebe in dieser Stelle zu bedenken: Wir wissen NICHT, wie der Jazz das z.B. handhabt. Ob er nicht einfach genau das tut: gewisse "Störungen", wie z.B. die Arbeit des Gyro, einfach zu ignorieren, um nicht in's Pumpen zu kommen. Der Align hat hier vielleicht nur zuviel des Guten getan und dem User die Wahl gelassen, welcher seinerseits damit oft überfordert ist und stattdessen einfach mal dem Regler eine negative Note erteilt. Zump.
Ich weiß nicht, OB es so ist, aber es wäre durchaus denkbar.
Egal, ich würde es einfach testen, dann wissen wir's doch, oder nicht?
Falls sich grad einer was bestimmtes fragt: ich hatte diese Probs mit den Align-Reglern nie. Was willste machen.