Diese Anleitung ist sogar excellent. Wenn du mit der nicht klarkommst,
hast du echt ein Problem. Ich weiß, das gefällt dir nicht, aber nur, weil
Helis mittlerweile so billig wurden, dass es sich jeder leisten kann,
bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es auch wirklich jeder erlernen
kann. Das soll keine persönliche Beleidiugung sein, sondern stellt einfach
nur die Fakten dar.
Du brauchst technisches Verständnis, du musst Bedienungsanleitungen
nicht nur lesen, sondern auch verstehen können, was ebendieses
oben erwähnte techn. Verständnis ist. Das verstehen technischer
(Explosions-) Zeichnungen ist ebenfalls von Vorteil.
Du brauchst handwerkliches geschick und du musst bereit sein, dich mit
komplexen Abläufen sowohl aerodynamischer als auch mechanischer
Abläufeauseinanderzusetzen.
Du musst willens sein, mit den aktuellen Fernsteuerungen umzugehen
und fähig, die Programme so einzurichten, dass sie einerseits den
belangen des Helis gerecht werden und andererseits deinen eigenen
Gewohnheiten Rechnung tragen. Hab ich was vergessen?
Kurzum: Jedes Jahr versuchen es zigtausende und schon nach
kurzer Zeit landet der erste und einzige Heli im Müll.
Das ist die große Mehrheit aller Käufer! Denn nur mit den
tatsächlich aktiven Piloten könnten nie und nimmer so viele
Hersteller überleben. Das muss man einfach mal sehen.
Also: Noch ist Zeit, den Heli als Fehlinvestition für gutes Geld
an den Mann zu bringen, denn noch war er nicht in der Luft.
Das Wörtchen "Ungeflogen" macht den Unterschied von
bis zu mehreren hundert Euronen im Wiederverkauf!
Aber das war jetzt keine Empfehlung, nur eine Info, die du
kennen solltest. Wenn du es weiterversuchen willst, was ich
vermute, dann solltest du dir nun als erstes viel, sehr viel
Zeit und Ruhe nehmen. Du solltest die Anleitungen, die wirklich
gut sind, wieder und wieder lesen und dabei stets den Heli
ohne alle Blades (auch Heckrotorblätter können schmerzhaft sein)
vor dir stehen haben und alles direkt mal ausprobieren.
Zudem solltest du parallel zu allem fleißig diverse Beiträge und
Wikipedias zu Modellhubschraubern studieren. Und nicht nur
zu den helis selbst sondern auch zu den jeweiligen Elektronik-
Komponenten, Lipo-Technik inklusive (Also was ist ein LiPo und
wie lädt/pflegt man ihn richtig). Dabei, also bei den Lipos
solltest du auf das Datum gucken, wann was geschrieben wurde.
Alles, was älter als 2 Jahre ist, ist nicht mehr, oder nur noch
eingeschränkt auf aktuelle Lipos anwendbar.
Nochwas: Achte darauf, dass du lernst herauszufiltern, welche
Infos aus dem Internet verwertbar und wertvoll sind und was
nur Meinungsmache oder schlicht Fehlinfos sind. Das ist aber
vorerst nicht möglich, was die Sache erst recht schwierig macht.
Hier nun schließt sich der Kreis: Das erste und vorerst einzige
zuverlässige Infomaterial, das du hast und das dich wirklich
weiterbringt, sind alle deine Anleitungen!.
Merkst du was?
Nun mag es ja sein, dass da wirklich mal Passagen drin sind,
die sich dir auch nach mehrmaligem Durchlesen und auch nicht
durch herumprobieren am Objekt erschließen.
In diesem Fall schlägst du wieder hier auf, schreibst die Passage
Wort für Wort her rein und schilderst alles, was du bereits versucht hattest.
Und wisse, dass wir sehr wohl merken, ob und wie sehr du dich selbst
bemüht hast oder nicht. Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen ist
immer noch das beste Motto.
Und jetzt viel Spaß beim Lesen und ausprobieren, denn diese Phase
gehört zum spannendsten - genieße es!