Danke Jungs!
Angenommen, der Antrieb würde durchschnittlich 440W verballern, könnte ich mit einem 6s/3300er Akku immer
noch 8 Minuten oben bleiben. Falls ich mich nicht verrechnet habe. Damit wäre ich absolut zufrieden. Wichtig ist halt
die Abfangleistung, sollte ich doch mal in Bodennähe in einen Vortexring geraten. Das ist sogar sehr wahrscheinlich,
dass mir das passiert. Ich komm da zwar raus, aber das geht nicht ohne Schub, wenn ich auch noch Nick drücken muss.
Aber wie schon gesagt, selbst ein 6s/3300/25C sollte mindestens 1650W bereitstellen können. Für Kurz
auch mehr und sowohl Regler wie auch Motor machen das locker mit. Wenn ich mich nicht komplett vertue,
sollte das genug sein, um die Fuhre halbwegs sicher bewegen zu können.
Zugegeben, vielleicht bin ich da bereits "überängstlich", aber mangels echtem Vergleich habe ich da nur meine
Intuition. Mit 2-Blatt täte ich mir da viel leichter, die passenden Daten zu extrapolieren. Aber der 5-Blatt macht
das dann doch wieder sehr schwer. 600er Hughes mit 5-Blatt gibbes zwar einige, aber keinen mit dieser Mechanik
und diesem Setup. Falls doch, hab ich den noch nicht gefunden.
However, ich habe meinen DZ-Rechner nochmal mit allem gefüttert und ich meine, das sollte schon klappen.
Um die Regleröffnung zu ermitteln, gebe ich volle 4,2V ein und stelle dann fest, dass ich für 1000RPM 74%
Regleröffnung bräuchte. Selbst 800RPM wären mit 60% immer noch grün. Nicht mehr optimal, aber möglich.
Ich werde jedenfalls weiter stöbern und prüfen, ob ich halbwegs richtig liege....