http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein strom zum motor
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 07:21 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
guten morgen,
:n27: :n27:
habe vor einiger zeit, nach einem crash, no na, die hauptrotorachse getauscht. beim probelauf, wo ich aufgrund von vibrationen draufgekommen bin, dass die paddelwippe auch gebrochen war, ging der motor noch einwandfrei. habe gestern die wippe repariert und wollte natürlich wieder einen test machen bzw. endlich wieder einmal rutschen bzw. ein wenig schweben versuchen.
ABER alle servos funktionieren NUR der rotor drehte sich nicht. :shock: :shock:
der 1550er lipo bringt noch gemessene 10,4 volt, jedoch am stecker zum motor kommt null allso nichts!!!!!
es kann doch nicht sein, dass irgendetwas nur vom stehen kaputt wird??!! :shock: :shock:
ICH WILL WIEDER FLIEGEN PROBIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

lg.
erwin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.05.2006, 07:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 09:06 
Alles korrekt angeschlossen ?
Vielleicht hat sich bei der Reperatur ein Stecker gelockert/gelöst ?

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kein strom zum motor
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 10:24 
quaxi hat geschrieben:
der 1550er lipo bringt noch gemessene 10,4 volt, jedoch am stecker zum motor kommt null allso nichts!!!!!

hörst sich nach defektem Regler an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 10:41 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
hi,
habe die anschlüsse kontrolliert - alles bestens!!

defekter regler?? der lipo war die ganze zeit abgesteckt und beim probelauf hat doch alles noch funktioniert!!!

RÄTSELHAFT

lg.
erwin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 10:53 
also der Pitchservo geht auch noch? -> das bedeutet dann Pitch und gas kommen an, kannst ja als Gegencheck mal ein Servo an den Gasausgang des Empfängers hängen, sollte dann eigentlich mitlaufen.
Wenn Gas ankommt, kanns nur noch am Regler oder Motor liegen. Da du die Spannung ja schon hinter dem Regler gemessen hast, und da nix ankommt, wirds der wohl sein. Ich nehme mal an, du hast ein Brushed Motor, sonst bringt das mit Spannungsmessen eh nicht viel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 11:25 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
hi comsoft,
jop, der pitchservo geht wie alle anderen auch.

bei meinem hubi ist noch alles original - auch der motor!! :oops: :oops:

denke, dass es zum lernen allemal reicht. werde später sicherlich um- bzw. aufrüsten.


danke für deine - eure hilfe :D :D :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 12:01 
Ist ein 36'er, oder? Das wäre ja nicht das erste mal, dass der Regler abraucht. Ich habe auch mit dem Brushed-Originalset angefangen. Umrüsten lohnt sich aber auch für Anfänger. Kann den Otter mit DF400 da sehr empfehlen:

http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.php/products_id/352/cPath/5_35/antriebsset/df-400-outrunner-mit-otter-35a.html

Grüße,
comsoft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 12:25 
...BL-Antrieb ?

Dann check doch mal bitte, ob der Motor beim einstecken des Akkus seinen Signalton von sich gibt.

Ggf. ist der Gasknüppel / Trimmer nicht ganz auf Nullstellung, 3D-Schalter auf "N" ??

Dann läuft der Motor aus Sicherheitsgründen natürlich nicht an... :wink:

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:02 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
hi comsoft:
jop, ist einer 36´er.
aber wie kann ein regler abrauchen, wenn gar kein lipo dran ist?? geht doch gar nicht!!! ist doch, wie oben beschrieben, bis zum schluss gegangen!!

hi boom55/jan:
hab noch nie gehört, dass der motor einen signalton von sich gibt (bin aber nicht schwerhörig :wink: :wink: ).
die funke ist so wie immer bzw. wie sie vorher war inkl. knüppel, trimmer und mode usw..

hab mich nicht ausgekannt und kenn mich immer weniger aus :evil: :evil: :evil:


lg.
erwin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:10 
also was denn nun für ein Antrieb ?
Brushless oder Bürste ?

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:42 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
komplett original!!
ist ein 400er bürstenmotor!!

lg.
erwin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:53 
wenn du keinen anderen Regler zur Hand hast, dann mach halt mal den oben schon erwähnten Check:

1.) Motor vom Regler trennen
2.) Regler an einen anderen Kanal des Empfängers hängen (nur, damit der Empfänger weiterhin mit Strom versorgt wird)
3.) An den Kanal, wo der Regler drauf war ein Servo hängen
4.) Ausprobieren, was bei Gas an der Funke passiert

Mögliche Ergebnisse:

a) Das Servo bewegt sich -> alles i.O., Regeler ist kaputt
b) Servo bewegt sich nicht -> Funke kaputt, Funke verstellt, Empfänger defekt -> da muss man dann weiterforschen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 14:01 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
werde ich mal versuchen,
funke ist sicherlich in ordnung. funktioniert super am reflex!!!!!

danke nochmals.
bis morgen und schönen tag noch

erwin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 07:52 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2006, 14:08
Beiträge: 182
Wohnort: Niederösterreich
guten morgen comsoft bzw. alle hubikollegen, :D :D

habe am wochenende versucht, die anschlüsse zu checken (wie comsoft empfohlen hat) nur :shock: :shock: - wie auf den fotos ersichtlich - sind nur die servoanschlüsse zu stecken. die kabel für den motor kommen aus dem gehäuse. was nun - was tun??

lg.
erwin

ps.: ICH MÖCHTE FFFFLLLLIIIIIEEEEEEEEEGGGGGGGEEEEENNNNN :evil: :evil: :evil:


Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2006, 08:27 
Wenn so eine Empfänger, Reglereinheit ist, dann is bei mir auch schon so eine Kaputt gegangen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nitro Tariner 15 - Wie Empfänger mit Strom versorgen?
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Sunflyer70
Antworten: 5
Ich bin kein Dummi aber frage trotzdem
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
startseite hat kein forumbutton mehr?!?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz