http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:52 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
ich hab auch schon viel positives über den regler gelesen.....kontronik und yge wären auch super, aber für mich einfach zu teuer für die 500er klasse..... :cry:

danke für´s daumendrücken...kann ich gebrauchen.... :wink:

ich bin mehr für den governor-mode. auch im naked-style hatte ich probleme mit aussetzern. und mein flugstil liegt eher im gemütlicheren rund- und herumflug sektor.

das teil wird vermutlich ende dieser oder anfang nächster woche eintrudeln. sobald die maschine wieder flugbereit ist, werd ich auf jeden fall berichten.

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.10.2010, 21:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 07:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin,

der_dreamdancer hat geschrieben:

aber ich denk mir mal, wenn störungen auftreten, dann sollte ich das doch auch an den servos zu spüren bekommen, oder? .

Das kann so sein, muß aber nicht.

der_dreamdancer hat geschrieben:
aber ich muss silverwing schon rechtgeben...nur deswegen auf 2,4gHz umzusteigen kann nicht die lösung sein.

Es "kann" nicht die Lösung sein, es "ist" zumindest "eine" Lösung und zwar die Sicherste.
Eine zweite Möglichkeit ist, wie ich auch schon öfters geschrieben habe, ein Kontonik Jazz,
damit hatte ich (im Gegensatz zu ALign, Scorpion und anderen Billigreglern) nur ein einziges mal einen Aussetzer.

der_dreamdancer hat geschrieben:
ich trickse vielleicht das problem damit ein wenig aus, aber es ist deswegen nicht behoben. schliesslich gibts ja probleme dieser art nicht erst seit es das 2,4gHz system gibt.

Wenn in Deiner Gruppe 7 - 8 Helis Probleme mit Motoraussetzern haben, 4 -5 mal ein Heli wegen dieser runterfällt,
wenn ALLE Mittelchen wie Antenne verlegen, Regler anders positionieren, Riemen einschmieren nichts geholfen haben,
und nach dem Wechsel auf 2g4 KEIN EINZIGER mehr in vielen Hunderten... Quatsch, Tausenden Flügen einen Aussetzer hat,
dann ist es Dir Sch....egal, ob Du das Problem nur "ausgetrickst", oder in der Ursache behoben hast, der Heli fliegt und das ist wichtig ;-).

Nochmal, um keine Grundsatzdiskussion loszutreten:
Natürlich ist es wichtig, alles korrekt einzubauen, um Störungen möglichst erst garnicht aufkommen zu lassen,
aber es gibt Störungen, die lassen sich definitiv nicht so beheben, da kannst Du ALLE hier fragen und wir sind nicht alle doof.
Ich hatte Helis, die haben mit diesen Reglern funktioniert, andere eben nicht und keiner wußte warum das so war.

der_dreamdancer hat geschrieben:
der regler kommt auf jeden fall raus...ich hab heut den robbe roxxy 9100-6 mit prog-box geordert.

Die Roxxy Regler finde ich gut, habe selber vier Stk. im Einsatz,
allerdings wurde Serie vor dem -6 Störungen im Bereich Motoraussetzer nachgesagt.
Mit der neuen Serie (-6) sollen diese behoben sein, Du wirst also testen können, ob dem auch so ist, wünsche Dir viel Glück dabei.

der_dreamdancer hat geschrieben:
ich trau dem teil nicht. im www wird mehr negativ als positiv über den regler berichtet. eigenartig ist auch, dass relativ viele helipiloten das teil gleich aus dem baukasten heraus verkaufen...das muss doch einen grund haben.

Ich habe mit dem Align Regler viele Hundert Flüge gemacht, obwohl ich in außerhalb seiner Spezifikation (zu starker Motor) betrieben habe.
50% der vielen Leute, die ihn gleich rausschmeißen tun das, weil sie Probleme mit dem Gov. haben,
die andren 50% tun es, weil sie von den Problemen gehört haben ;-)

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 08:17 
Rx: Nochmal: Ist das ein PCM-Empfänger? Das sagst du nämlich immer noch nicht. Dass der Sender PCM _kann_ heißt noch lange nicht, dass er für diesen Rx auch PCM sendet. Imho ist das nämlich ein PPM-Rx!
Also geh mal in dein Menü, wo die Modulation eingestellt wird und sieh nach, was genau dort eingestellt ist.

Wenn das so ist, und das vermute ich mal zu 95%, hätten wir das Problem auch schon gefunden. PPM-Rxe können zwar funktionieren, wenn man Glück hat, aber im Heli funzt das in der Praxis meistens nicht.
Kauf dir nen SMC16 und du hast Ruhe - Voraussetzung, der versteht sich mit der Hitec. Sollte aber schon. Und ja, damit das überhaupt einen Rückschluss zulässt, solltest du ZUERST den RX austauschen und zusammen mit dem Align betreiben. Du wirst sehen, dass es dann klappt.
Danach kannst du immer noch auf den Roxxy umbauen. Aber ich würde den Roxxy erstmal noch OVP lassen. Wenn es dann mit dem Align geht (was ich annehme), kannst du dich in aller Ruhe entscheiden, welchen Regler du vertickst und welchen du einbaust. Ist dann alles eine Frage der Finanzen.

Zu den Servos: Auch die haben Aussetzer*, aber da die so extrem kurz sind, merkst du das gar nicht. Doch beim Motor reicht es ja schon, wenn der eine Zehntelsekunde Unfug übermittelt bekommt, um dann vernehmlich wieder hochzulaufen. Zudem: Aussetzer gibt es bei PPM nicht wirklich, sondern zuerstmal nur Störungen. Und auch die sind normalerweise lange nicht so tragisch. Erst wenn der Müll überhand nimmt, wird steuern unmöglich.
Insofern ist ein PPM-Rx noch lange nicht das Schlechteste, weil er eben dieses "alles oder nichts" nicht kennt. Selbst wenn die Servos deutlich umherzucken, ist das Modell oft trotzdem noch steuerbar. Nur die modernen Regler in Verbindung mit einem Heli machen die Sache so "angsteinflößend". Da vermittelt der Hold-Mode eines PCM ein besseres Gefühl, was aber auch sehr trügerisch sein kann.

Naja, mir ist es egal, wer hier wieviel Geld zum Fenster rausschmeißt nur weil in den Foren ein bestimmtes Produkt vom HÖRENSAGEN schlecht geredet wird. Da wird der Alignregler berechtigterweise im harten 3D-Einsatz kritisiert und schon meinen alle, der taugt generell nichts und verkaufen ihn mal prophylaktisch. Und das hältst du für eine gerechtfertigte Begründung, selbst so zu verfahren? *lol*
Ich habe die Alignregler mehrfach im Einsatz und solange man sie nicht über alle Grenzen betreibt, sind es gute und zuverlässige Regler, die im normalen Betrieb absolut ihren Job machen.
Der Alignregler hat nur den kleinen Nachteil, dass er bei manchen Drehzahlen bzw. Öfnnungen mit dem Gyro interferiert. Das kann man aber durch das Setup in aller Regel umgehen - man darf nur nicht gleich an das Geschwätz glauben, der Regler sei scheiße. Klar gibbes besseres - aber das kostet dann auch doppelt so viel!


Aber wie gesagt, nicht mein Bier. Du wirst in bälde möglicherweise feststellen, dass ich recht hatte und nicht der Regler, sondern der Rx das Problem war und du für viel Geld das falsche Teil ausgetauscht hattest.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es so ist. Irrtümer sond möglich, klar, aber nicht sehr wahrscheinlich. Schaumermal. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 08:38 
Nachtrag, ich muss doch noch meinen Senf zu Al dazugeben. ;)

Es stimmt schon, 2G4 ist eine Lösungsmöglichkeit und in den allermeisten Fällen funktioniert das auch. Aber nochmal: auch 35MHz funktioniert, wenn wir mal die Sache auf PCM beschränken. PPM hat so seine Eigenheiten im Heli, siehe oben.

Was das "und keiner weiß warum" betrifft, so _weiß_ man nach über 30 Jahren RC-Modellflug, dass selbst (oder gerade) ein ganzes Rudel Modellbauer den Fehler nicht unbedingt finden muss. Manchmal fehlt schlicht ein bestimmtes Hilfsmittel am Platz, das man gerade bräuchte, um den Fehler zu fixen. Und die Erfahrung zeigt: Wenn da erstmal etwas im Heli steckt, dem schon des öfteren Probleme nachgesagt wurden, ist man da oft recht schnell durch. man probiert da noch die Möglichkeiten, die man vor Ort machen kann und wenn das nicht hift, war es eben doch dieses oder jenes Teil - ungeachtet dessen, dass tausend andere mit denselben Teilen problemlos rumjuckeln. In Kurz: Das ist für mioch kein Beweis für irgendwas. Aber klar, wenn man noch VOR der Entscheidung steht, kann man sich sowas sicher zu Herzen nehmen.

Aber in vielen Fällen ist das ebena uch eine Geldfrage und dann muss man eben auch mal genauer hingucken. Da gibbes genug gutes Zeug auf dem Markt, das man nur nicht ganz so sorglos zusammenstöpseln kann. Beachtet man aber ein paar Regeln, kann man viel Geld und Ärger sparen. Das denke ich halt und die eigene Erfahrung gibt mir ja irgendwie auch recht.


Nicht falsch verstehen: Natürlich kann man einen Bogen um bestimmte Komponenten machen, aber das negiert deswegen noch lange nicht, dass es auch ohne diese neuen Komponenten gegangen wäre. Schon richtig: 2G4 ist eine Lösung, aber die würde ja jetzt erstmal ordentlich kosten. Und ich sage, das muss nicht sein. Ein PCM-Rx, ja, dat mut, aber den kann man sich für die Rückgabe oder sogar den Weiterverkauf des Aligns dann locker leisten. Am Ende geht der Heli für 50 Euronen. Und die hätte es eigentlich schon zu Anfang an bedurft.


Ach und nochwas: Auch bei mir hatte der Jazz schon Aussetzer. Das schiebe ich aber nicht dem Jazz in die Schuhe. Das kam schon vom Rx. Einmal. Deswegen gerate ich ober nicht in Panik. ;) Will nur sagen: die Sache ist sehr komplex, jeder Heli ist da individuell und es kursieren einfach viiiel zu viele Ammenmärchen und Halbwahrheiten, die fleißig weitergereicht werden. Ist halt leider so. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 10:06 
Sniping-Jack hat geschrieben:
Kauf dir nen SMC16 und du hast Ruhe - Voraussetzung, der versteht sich mit der Hitec. Sollte aber schon.


Der SMC wird sicher nicht funktionieren. Stichwort SPCM. Und das kann nur Graupner.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 10:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
kawa-zx9r hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Kauf dir nen SMC16 und du hast Ruhe - Voraussetzung, der versteht sich mit der Hitec. Sollte aber schon.


Der SMC wird sicher nicht funktionieren. Stichwort SPCM. Und das kann nur Graupner.


In meinem störungsgeplagten 450er ist übrigens ein SMC16Scan verbaut. :roll:

Im Zoom 450 hatte ich auch den SMC16Scan, ebenfalls mit Motoraussetzern.

Diese Lösung greift also definitiv nicht.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 12:37 
Zitat:
Diese Lösung greift also definitiv nicht.


Machen wir's mal einfach: Du schickst mir deine Widerspenstigen zu und wenn ich sie dir ohne Störungen zum Fliegen bringe, darf ich einen der beiden behalten. :twisted: Wenn nicht, schicke ich dir beide mit je einem 2G4-Rx zurück! Nicht fair sagst du? Find ich schon, denn wer "definitiv" sagt, dass es nicht geht, verdient ja auch etwas Strafe, wenn er nicht recht haben sollte. :lol:

Mann Michael, ich kann dir _beweisen_, dass dein "definitiv" hier deplaziert ist. Definitiv ist nur, dass du da was falsch machst. keine Ahnung was, aber du machst was falsch. Ich habe bisher noch JEDEN 35MHz-Heli so gut wie Störungsfrei bekommen. Wie kannst du da sagen, das wäre "definitiv" nicht die Lösung? :roll:

@Norbert: Jo, da hast du leider recht. Ich würde da schlicht bei Hitech durchklingeln, die sagen einem schon, welche PCM-Rxe da gehen und welche nicht. :)

Aber jetzt will ich sowieso mal ein paar Statements hören.
Ist das ein PCM? Spielt Kohle noch eine Rolle? Etc. Ich will wissen, ob es Sinn macht, mir die Finger fusselich zu tippen! ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 15:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ja Guido, das Du den Motoren meiner beiden Kandidaten das zucken austreiben würdest, davon bin ich auch überzeugt.

Deiner Hartnäckigkeit und Erfahrung ist keine Motorstörung gewachsen und das meine ich nichtmal ironisch. (auch wenn Du Deine Aussage schoon mit kleiner Einschränkung gemacht hast :wink: )

Allerdings habe ich, als ich den Zoom verkaufte den Empfänger wechseln müssen, auf AR7000 (weil mein Bruder auch Spektrum fliegt) und siehe da, keine Störungen mehr beim Zoom, der ist wie ausgewechselt.

Aber das wollte ich nur ergänzend schreiben, Dreamdancer hat ja schon geschrieben das er nicht unbedingt wechseln möchte auf 2G4.

Dennoch, würde auch ich genau das empfehlen.


Ich habe die Alignregler mehrfach im Einsatz und solange man sie nicht über alle Grenzen betreibt, sind es gute und zuverlässige Regler, die im normalen Betrieb absolut ihren Job machen.

In diesem Punkt stimme ich Dir zu, verhält sich bei mir genauso im 500 und 600er

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 22:33 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
hallo leute!

phu, da hatte ich ja jetzt ne menge zu lesen.... :wink:

@guido (dem ich wirklich für seine anteilnahme danke)

nochmal in meiner funke nachgeschaut...asche auf mein haupt...ist auf PPM eingestellt. wenn ich auf PCM umstelle, machen die servos nicht wirklich das was sie sollen. aaaalso ist der rx definitiv kein PCM-RX.

also was etzt...der smc16scan geht ja anscheinend nicht mit der hitec funke. die finanzen spielen schon auch eine rolle. und auf 2,4Ghz umzusteigen wär mir im moment zu teuer.
also werd ich trotzdem riskieren den regler zu tauschen.......ich hoff ich hab glück..... :roll: .
falls es trotzdem in die hose gehen sollte, was ich nicht hoffe, werd ich wohl oder übel noch ein paar kröten über den winter zusammensparen müssen und dann meine helis auf 2,4Ghz umrüsten.

grüsse, chris

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 07:16 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
moin, moin.....

hab ich vergessen.....ich will ja auch das externe bec mit akku loswerden...der blaue soll ein wenig leicher werden.

ich hab noch mal nachgeguckt, bezüglich umstieg auf 2,4gHz. ich bin ja eigentlich mit meiner funke rundum zufrieden....diese lässt sich bequem auf 2,4 umrüsten und das wär preislich auch nit so schlimm.
den 450er würd ich noch auf 35mHz belassen, weil er ja keine probleme macht.
also schau ma mal.... :wink:

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 08:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin,

das BEC des Roxxy reicht locker aus :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 08:19 
Okay, wenn also Kohle noch eine Rolle spielt, wären dies meine Tips:

- UBEC kann auch mit kleinerem Akku gefahren werden
- Es gibt auch HV-UBECEs wie das Turnigy 5/7,5, die am Flugakku hängen
- Solange Paddel dran sind, sind die Ströme nicht kritisch
- Unbedingt einen passenden PCM-Rx besorgen sollte mit 50-80 Euronen getan sein.

Der Roxxy ist definitiv ein guter Regler, ABER: er wird dein Problem nicht lösen, weil ja der PPM-Rx das Problem ist. Da mag der Roxxy vielleicht ein bisschen besser mit umgehen können, aber rein technisch müsste es ähnlich sein. Und es geht ja nicht nur um Störfelder, die im Heli produziert werden, es gibt ja auch die, die von ausserhalb kommen. Dagegen ist ein PCM einfach besser gewappnet.

Ich würde den Roxxy NUR dann behalten, wenn du auch noch die Kohle für den PCM-Rx aufbringen kannst. Wenn das ein Problem darstellen sollte, würde ich den Roxxy OVP lassen und versuchen, dort, wo du ihn gekauft hast, einen Deal zu machen: Roxxy zurück und Rx dafür rein. Für den Restbetrag entweder Rücküberweisung oder Gutschrift.
Bei OVP-Ware machen die Händler im allgemeinen keine Zicken, du hast ja ohnehin das Recht bei Fernkauf.

Und beim Rx bitte keine Experimente, erkundige dich bei Hitec oder beim Fachhändler, der dir einen passenden Rx hat. Alles andere wäre ein unwägbares Risiko. Denn nur, weil ein irgendein Rx im Nahfeld geht, heißt das nicht, dass das auch unter erschwerten Bedingungen noch klappt.


Letzter Tip: Wenn es einen Rx noch extra trägt, würde ich den Roxxy sicher behalten - des Gewichts wegen und weil es halt einfach der bessere Regler ist. Keine Frage. Aber das UBEC würde ich weiterhin auf der Seite behalten, wenn du mal FBL machst, brauchst du es wieder.


bezgl. 2G4: Damit kannst du dir solange Zeit lassen, bis du dir einfach mal wieder was nettes, neues schenken willst, wenn die Kohle dafür da ist. Einen zwingenden Grund dafür gibbes jedenfalls nicht. Und ja, umrüsten auf Parallelbetrieb ist imho nicht das Schlechteste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 10:21 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
hallo guido!

den roxxy hab ich bei conrad geordert....die haben leider keine passenden rx´e für mich. den werd ich auf jeden fall behalten.

jedoch was 2,4gHz betrifft hab ich wieder ein bisschen geguckt.
das passende 2,4 hf-modul von hitec für meine funke gibt es schon um 60 euronen und für nen dazupassenden 7 kanal-rx von hitec ca. nochmal dasselbe. drum denk ich, bevor ich um 50 - 80 euronen wieder nen 35mHz rx kaufe, wo ich nicht hundertprozentig sicher bin, dass er mit meiner funke kann, besorg ich mir die 2,4gHz teile...da kann nix schiefgehen...weihnachten steht ja schon so gut wie vor der tür.... 8) .
so könnt ich mit der funke trotzdem beide helis fliegen....muss ich halt nur das modul in der funke wechseln.


grüsse, chris

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 15:20 
Jop, auf jedenfall ne Lösung, wie Al schon sagte. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 23:20 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2007, 12:51
Beiträge: 211
Wohnort: Salzburg
jööö...hab heut den regler bekommen....eingebaut und geprogged is er auch schon.... :D .
das kabel sauber verlegt...nicht an den motorkabeln vorbei.
um die motorkabel hab ich einen ferritring gesteckt.

leider hab ich esel die servogetriebe in der firma liegenlassen.....jetzt kann ich ihn erst morgen fertig zusammenbauen und hoffen, dass sich ein probeflug ausgeht....
:wink:

_________________
[size=85].)Ronin von CNC-Deluxe mit längerem Heckrohr, Outrunner 3500KV, Kontronik 40-6-18, Alu HRkopf und Alu-Heck (Clone), 345er Carbon Blätter, GY401, 4x Tower Pro SG90.
.) HK500 im Airwolfrumpf mit Careflight Design
.) HK600 Agusta A109 Carabinieri
.) T-Rex 600E Agusta A109 Guardia di Finanza
.) Easyglider Pro
.) Parkzone Mustang P51
Ladetechnik: Hyperion 1210i
Funke: Hitec Aurora 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

motoraussetzer?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 6
kompletter motoraussetzer !
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: pösche
Antworten: 11
Motoraussetzer beim Trex 450 S
Forum: T-REX Tech.
Autor: Fireblade
Antworten: 37
Motoraussetzer trotz SMC 16 Scan???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Heckenschneider
Antworten: 21
Motoraussetzer
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Schevron
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz