http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: motoraussetzer
BeitragVerfasst: 12.08.2006, 21:25 
hi leute ich habe ein kleines problem
wenn ich den heli fliege dann passiert es sehr oft dass der motor einfach komplett abdreht während ich fliege deshalb traue ich mich kaum noch höher als 1-1,5 meter hoch zu fliegen : (
hat jemand eine idee?
ich habe einen Align 35er regler und einen 430L Align motor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2006, 21:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 01:00 
Das Problem ist typisch für die Kombination ALIGN 430L Motor + ALIGN 35G Regler. Der Regler ist einfach schei...

Hatte ich auch mal, getauscht auf Jazz und nie wieder Probleme!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 07:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Ja da muss ich Frank mittlerweile recht geben
die Kombo ist mit dem Align 35A Regler sch...
Zum rumschweben war es noch ok aber bei Rundflügen ist es einfach ein großer Mist wenn da mal die Aussetzer kommen.

Werde ebenfalls auf Jazz wechseln.



Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 09:20 
aber wann passiert das eigentlich genau mit dem aussetzen? wenn der regler zu heiß wird? das könnte ich mir ja auch vorstellen weil in der anleitung ja steht das bei 3 zellen er nur 3 servos betreiben kann und nicht 4 wie wir es alle tun


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 10:40 
das timing ist auf standard also so wie es empfohlen wurde.

hmm die servos das kann ich schwer sagen weil wenn der aussetzer kommt dreht sich der heli wie ein kreisel zu boden. nachdem er aber auf dem boden abgestürzt ist sehe ich dass die servos funktionieren und kann dann direkt wieder starten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 11:51 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 22:36
Beiträge: 379
Hi, :shock:

Ich habe das selbe Problem, meiner ist mir gestern aus ca.4m höhe Abgeschmiert. :twisted: :twisted: :twisted: Mein verdacht lag aber zuerst auf einen Funkaussetzer, das der Regler dafür zuständig ist habe ich noch nicht in Betracht gezogen.
Gibt es auch noch ne andre möglichkeit?

Fliese

_________________
MX12-SMC16 scan
HK 450
CoperX 250


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 13:20 
hmmm also ich habe jetzt im mom 2 ideen im kopf die ich testen werde sobald ich meine ersatzteile bekomme habe :evil: wer aber lust hat kann auch mitmachen oder warten bis montag nachmittag.

1. idee: mein regler sitzt in der nähe des heckrohrs.
-werde das heckrohr an die masse des akkus anlöten ( wegen reibung (riemen) usw. könnten ja statische übergriffe (blitze) übertreten)
-regler platziere ich vorne unterm akku
-und werde ihn mit klarlack 2 - 3 mal lackieren

2. idee: der regler sollte bei 3 zellen normalerweise nur 3 servos betreiben bei uns betreibt er aber 4servos + gyro + empfänger + regler.
-werde + und - vom servostecker des reglers abstecken und das bec über den walkera empfänger laufen lassen. somit kümmert sich der regler nur um sich selbst und um den motor

edit: kann mir vielleicht jemand ein bild machen wo + und - kabel vom walkera empfänger noch angelötet sind? hab meine abgelötet da ich sie nicht gebraucht habe :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 15:15 
du kannst auch den riemen ein wenig ölen..
dann entstehen die statischen entladungen nicht mehr..
zumindest beimir nicht..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 17:05 
bei mir ist der governor mode aus, und mein akku 2100 16C (33,6A) ist zwar knapp sollte aber noch reichen. hat keiner von euch ein bild von einem walkera empfänger mit noch angelöteten anschlüssen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 18:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Bild kommt muss es nur noch machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 18:45 
wäre genial :D
danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 18:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
sorry für die schei.. quali aber meine Digi macht es nicht mehr.

:lol: UPPS :lol:





Black


Zuletzt geändert von black am 13.08.2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 19:10 
hmmm eigentlich meinte ich es etwas anders aber danke für deine mühe :)

ich hab mal auch ein bild gemacht mit meiner webcam, es geh darum jetzt von den 4 lötstellen die richtigen 2 auszusuchen und vor allem welche ist + und - ;)

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 19:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Bitteschön

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 19:27 
danke danke danke danke :D :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motoraussetzer beim Trex 450 S
Forum: T-REX Tech.
Autor: Fireblade
Antworten: 37
Motoraussetzer
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Motoraussetzer
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: highfly
Antworten: 20
motoraussetzer?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz