http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regler neu einlernen (roxxy 9100-6)
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 11:03 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 14:25
Beiträge: 172
Wohnort: Potsdam
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Regler (9100-6) neu einlernen, da ich mir nicht mehr so sicher bin ob ich's am Anfang wirklich korrekt gemacht habe.

Es ist doch prinzipiell wurscht, ob ich eine 100%-Gaskonstante programmiere und den Regler dann an den Akku stecke oder ob ich eine Gasgerade 0-25-50-75-100 programmiere und den Stick dann nach oben schiebe vor'm Anstecken - oder?

Die Faulheit fragt: Ist es egal, ob der Motor an den Regler angeschlossen ist beim neu einlernen? Ich könnte entweder den Motor vom HZR wegrücken oder sogar den Rotorkopf mit hochfahren lassen ... allerdings wäre dass dann ja einlernen unter "Last", ändert das was (mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt - dann natürlich nur mit 0° Pitch).

Der Spektrum AR8000 hat ja SmartSafe, über das es unter anderem in der Anleitung heißt: (...)verhindert das Scharfschalten des Reglers, solange der Gasstick nicht in Leerlauf- / Motor-Aus-Position gefahren wurde ...

Was heißt das denn überhaupt für mich? Kommt dann überhaupt was beim Regler an, wenn ich den einlerne wie beschrieben:


2. Sender einschalten und Gasknüppel in die Vorwärtsposition
bringen.
3. Spannungsversorgung an den Regler anschließen.
4. Der Regler bestätigt mit einer kurzen Tonfolge.
5. Nach ca. 10 Sekunden ertönt eine Doppeltonfolge als Bestätigung
für erfolgreiche Programmierung der Vorwärtsposition.

Freue mich auf eure Antworten,

_________________
Beste Grüße
Dennis


Align T-Rex 500 ESP
, Align GP 780, roxxy BL-Controller 9100-6, Spektrum AR8000 & TM1000
Blade 120 SR
Spektrum DX8i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2011, 11:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 22:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Du brauchst eine 0 - 100 GK, unten 0%, oben 100% , Mitte ist egal.
Motor muß angesteckt sein sonst hörst Du das Gepiepse nicht, notfalls com HZR wegziehen.
Knüppel oben, anstecken, anderer Ton kommt, auf zweite Tonfolge warten, Hebel runter,
nochmal Quitierton abwarten, abstöpseln, fertig.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 10:53 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2011, 14:25
Beiträge: 172
Wohnort: Potsdam
Hey, ich hab's jetzt so gemacht dass ich auf FM2(IdleUp2) eine 100%-Gasgerade programmiert habe, HOLD hatte ja eh schon eine 0%-Gasgerade. Funke ein, FM2, Regler angestöpselt, Bestätigung, HOLD rein, Bestätigung, fertig ;)

Das mit dem Motor angesteckt lassen wegen der Soundmodulation war ein klasse Tipp! Daran hätte ich gar nicht mehr gedacht, auch wenn ich's schon irgendwo gelesen habe dass die Töne mittels Motor erzeugt werden :D

_________________
Beste Grüße
Dennis


Align T-Rex 500 ESP
, Align GP 780, roxxy BL-Controller 9100-6, Spektrum AR8000 & TM1000
Blade 120 SR
Spektrum DX8i


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dem Roxxy war wohl warm.^^
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Deluxe1
Antworten: 11
Regler 35g einlernen mit Schalter bei mx12 ???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Roxxy 950-6 einstellen
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Superfast
Antworten: 0
Fusion Hawk 120 - Gasweg einlernen mit MC-22?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Silverwing
Antworten: 8
Verkaufe 2 Rexe/ Servos/ Roxxy Opto HV Regler/
Forum: Ich verkaufe
Autor: Steffen1976
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz