Modellunabhängig alles zu Motoren und Regler
Antwort schreiben

Ritzel abzieher basteln

28.09.2007, 07:38

Mir ist gerade eine Idee zum Basteln eines Ritzelabziehers gekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:

Eine Gewindeschraube mit Mutter versehen und vorne auf 1cm rundrum abfeilen, sodass nur noch <2mm Durchmesser übrig bleibt.
Zwei weitere Schrauben mit Muttern versehen. Deren Schraubenköpfe von beiden Seiten unter das Ritzel und die Muttern über die Mutter der ersten Schraube. Mit einer Hand die drei schrauben zusammengedrückt halten. Dann die erste reinschrauben, bis der Motor unten auf den Boden fällt.

Obs wirklich funktioniert werde ich ausprobieren, sobald ich zu Hause bin.

Gruß, Michael

28.09.2007, 07:38

28.09.2007, 11:18

Sorry für das schlechte Bild aber ich bekomm das nicht besser hin mit dieser Sch**** Kamera:
Bild
Die Anleitung dazu hab ich hier im Forum gefunden. Steht nur 3 Freds weiter unten ...... Und es funktioniert WUNDERBAR. Hab damit von allen 3 Motoren schon die Ritzel abgezogen.
:n186:

28.09.2007, 16:06

hab ich auch schon gesehen. Braucht man aber nen Gewindebohrer für, oder?

Das bringt mich aber auf noch eine Idee: Wenn man eine größere Mutter als Unter-das-Ritzel-Greifer nimmt, bekommt man vielleicht noch eine kleine Mutter innerhalb der großen auf die Schraube. Dann kann man sich den Gewindebohrer sparen.

Bildet irgendwie nicht scharf ab, Deine Kamera. Aber schönes Bokeh :D

29.09.2007, 10:54

Jo Gewindeschneiden wäre Praktischer aber zur Not wäre auch das eine gute Lösung, ich würde sagen eine M16 Mutter mit M6 als Abziehgewinde. Atm. habe ich eine M12 mit M6 Drücker bis Wellen für max. 2mm und einen mit M8 Mutti und M4 als drücker für die Heckritzel =)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz