http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 20:54 
Hallo
Ich suche einen neuen Brushlessregler für meinen DF36.Da der Originale schon ein paarmal nachgelaufen ist,und mich das Ganze zwei Satz Rotorblätter und zwei Hauptrotorwellen gekostet hat.Auch der gelieferte Ersatzregler hat diese Macken.Deswegen muß ein anderer her.Villeicht hat jemand von euch einen guten Tipp für mich.Was haltet Ihr von dem,ist sogar mit softanlauf?
http://cgi.ebay.de/POLY-TEC-Control-25- ... dZViewItem

Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2006, 20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 20:59 
Tach auch ...

also mit dem (Link) wirst du genau so wenig spaß haben wie mit dem jetzigen!! Ich kann dir nur einen Tsunami, Kontronik, Hacker oder auch Feigao empfehlen ... die kosten zwar auch ... sind aber das Geld allemal Wert!!

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 21:27 
Danke für die Info.Werd mich mal nach Kontronikreglern umschaun.Bei meinen Flächenmodellen hatte Ich die sun400 Regler.War sehr zufrieden damit.
Du bist nicht zufällig der sushi der auch bei Ebay Helis verkauft? sushi14
Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 08:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Harry,
als erstes muß man mal zwischen Steller und Regler unterscheiden.

Steller hier ist im Heli eine Pitchkurve nötig. Der Steller hält nicht seine Drehzahl bei steigendem Pitch.

Regler der Regler hält so lange die Drehzahl bei steigendem Pitch bis eine der Komponenten bei 100% angekommen ist ( Akku, Regler, Motor)
Wird mit Gasgerade geflogen

Ich weiß nicht wie das dein DF36 macht, Hat dein Steller/Regler den Governer-Mode dann ist es ein Regler.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 21:00 
Hallo Kraftei
Governer- Mode?Kannst du mich nicht was leichters fragen? :) Bisher wußte Ich nicht mal das es einen Unterschied zwischen Regler und Steller gibt. :oops: Aber der DF36 hat glaub ich einen Drehzahlsteller. Er hält nicht seine Drehzahl! Der Ersatzsteller kostet ja auch nur etwas über 30Euro.
Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006, 08:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Harry,
dann kann ich Dir das Paralleluniversum empfehlen.
Dort kannst Du ich auch zu Reglerfragen einlesen, weil ganz so einfach ist das nicht. (die Entscheidung welchen man kaufen soll)

http://www.rc-heli-fan.org/
Schau mal bei Align-Trex der hat etwa die Größe des DF36

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006, 16:53 
Hallo Kraftei
Bei RC-Discount gibts den Align Regler RCE BL35G. Der hat den Governer Mode.Schau dir den mal an.Was hältst du von dem?2A BEC? Der Walkera hat 3A BEC. Außerdem werd Ich das Balancerladegerät nehmen.
Gruß Harry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006, 16:59 
Ich hab den Align 35G in meinem DF39 drin. Bin zwar noch nicht übermäßig viel zum Testen gekommen, aber ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Teil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

alternative zu walkeras standart brushless 3200?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz