http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 00:02 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Kann mir jemand sagen welcher Motor am Besten mit dem Otter Bs 35 harmoniert :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.08.2006, 00:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 08:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi schacky1970,
welcher Motor AM BESTEN harmoniert kann ich nicht sagen. Aber ich verwende einen Aligh BL430 am Otter mit Governor-Mode und Soft-Timing und bin damit voll zufrieden - auch mit dem Softanlauf. Verwende eine Gaskurve mit 0-85-85-85-85 an meiner MX12.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 22:35 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
ich kann dir nur sagen wo er nicht funktioniert ;)
Align 420 hält der Regler nicht lange aus und Fackelt ab
beim th450 stottert er am Anfang ! wenn der Motor dann erstmal läuft, OK !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 22:57 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Hallo Fastsonic hättest dich nur mal früher gemeldet :shock: Ich habe mir heute den Align 420LF gekauft und eingebaut.Ich hoffe der tuts jetzt!!Vieleicht hat ja jemand diese Kombo und kann mal darüber berichten :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 23:49 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Hallo Fastsonic warum fackelt der Regler eigendlich ab??Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen oder war das vieleicht nur eine Erfahrung die du bei einer Kombo gemacht hast!!Muss ja nicht immer so sein.Ich denke dass der Regler doch normalerweise mit 35 Amp genug hat für den Motor mit 15 Amp max.Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006, 14:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also ich hab nen 30A Regler am 420LF und der wird nicht mal warm. Wenn der Otter also wirklich 35A macht sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Aber scheinbar kam das wohl schon öfters vor.. Vorsicht ist also sicher angebracht...

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006, 23:34 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Also ich habe ihn jetzt ausprobiert und muss auch sagen dass er nichtmal lauwarm wird!!Hoffe das bleibt auch so :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 01:42 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
also warm wurde er auch nicht ! ;)
Senfglas hatte diese Kombination drinnen !
Als wir fliegen war setzte er ab und an aus und plötzlich kam rauch aus dem Regler ! war glaub ich nach ein paar mal hochfahren hintereinander !
Also schnell akku ab
Senfglas tauschte Regler und Motor um ! anstatt einem Otter nahm er aber den Align.
ich ging eigentlich auch davon aus das der Motor defekt war !
Da ich meinen 36 meinem Neffen gab und da noch ein TH450 drinnen war den Senfglas haben wollte gab ich ihm diesen und baute den neuen 420 in den 36 ein

Als ich dann mit meinem Neffen einfliegen war ! OK das war nach vieleicht nach nem halben Akku hatte ich wieder Motorausetzer, also geschaut zweimal neu anlaufen lassen und plötzlich Kam wieder rauch aus dem Regler und er war dahin !

Kann auch saudummer Zufall gewesen sein das an beiden Otter Regler die Mittlere Phase komplett abgebrannt ist ! Hier im Forum hab ich ja Bilder von denen ! einen hab ich ja wieder hinbekommen ! ;)
Falls er die Abkokelt kannst du ihn mir auf jedenfall mal schicken bevor du ihn wegschmeißt ! hab noch ein paar Bauteile da :lol:
Paß einfach ein bischen auf ihn auf !
Vieleicht wars auch nur ne Dumme charge von dem Regler ! Jedenfalls tut mein Otter mit meinen anderen 2 Motoren recht gut ! sind aber auch andere Bauteile Verbaut !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 00:33 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
OK Fastsonic,ich werde ihn im Auge behalten :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Motor für den Funjet ?
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: infis
Antworten: 2
:: welcher Brushlessmotor? ::
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 78
welcher Akku im Thomahawk HT CCPM??
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Welcher Heli?
Forum: Ich flieeege
Autor: René
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz