Modellunabhängig alles zu Motoren und Regler
Antwort schreiben

WK BL Speed Controler - 180L - 26-001 Motor kompatibel ?

23.02.2008, 22:00

Hallo zusammen,
ich habe hier im Moment einen Walkera DF 37 mit Waklera Bruschless Speed Controler (wohl der alte...) und 180L Motor.

Der Motor wird nach 4-5 Minuten extrem heiß, sodas Spucke schom zischt ;-)

Ich habe dann mal testweise einen Wk 26-001 verbaut. Der Motor läuft aber, nun wird aber der Regler, welches ein "alter" 30A Bruschless Speed Controler ist sehr heiß.

Nach wenigen Minuten hat er sicher schon 40 - 50 Grad, mit dem 180L wird er nichtmal handwarm.

Ich habe schon des öfteren gelesen, das die alten Speed Controler im vergleich zu den neuen Bruschless Activator nicht alle Motoren ansteuern.

Der 180L ist ja wohl ein 2poliger BL Motor, der 26-001 ja wohl mehrpolig.

Ich hätte vermutet, das der Motor gar nicht anlaufen würde, aber das tut er, auch die Drehzahl ist in Ordnung...aber er wird mir zu heiß....

Könnte das sein, das die nicht zusammenpassen und die Verlustleistung einfach zu hoch ist mit dem 26-001 ?

Gruß
Torsten

23.02.2008, 22:00

24.02.2008, 00:05

Auf den alten Controllern stand "Brushless Actiyator". Diese waren rein auf Innenläufer ausgerichtet. Mit einem solchen Regler sollte ein Außenläufermotor außer Zuckungen nicht viel machen. Die neuen Regler, die auch für Außenläufer geeignet sind, haben die Aufschrift "Speed Controler". Warum der Regler so heiß wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

24.02.2008, 02:34

Hi,
danke, ich dachte es währe anders herum gewesen....

Ist auf jeden Fall komisch.
Der neue Motor ist wie gesagt neu, an dem sollte es ja nicht liegen...oder doch ?

Gruß
Torsten
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz