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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 10:16 
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Flugschüler
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hallo!


kenne mich noch nicht soo gut damit aus, also wollte ich mich kurz mal informieren....


ja habe in meinem DF60 einen 30 A BL regler von walkera drin, nur wird der mir zu heiß und riecht ganz streng nach jedem flug!

also wollte ich mir einen neuen besorgen, mir ist klar, das der strom relativ hoch sein muss, hatte da an 60 A gedacht....

soweit so gut, nur weis ich jetzt nicht obs mit BEC oder ohne sein muss.... is das nicht eine getrennte stromversorgung?? keine ahnung... :oops:

ach ja zum motor: WK-WS-26-001 (3500) 14 ritzel


wäre für Infos sehr dankbar

MFG Dost1987


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Verfasst: 15.04.2007, 10:16 


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 10:51 
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Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
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Ach du meine güte?
60A????????????????????
das brauchst du bei der Hubschrauber Größe nicht.
So Starke Regler sind auch noch schwerer.
Weiß net was ein Hacker Motor so zieht aber für die gängigen Motoren bist du mit 40-45A auf der sicheren Seite.
Ich kenne den Regler nicht aber man hört sehr gutes.
X-Fly Protection Line 40A kostet 60€ der mit 60A kostet 80€.
das Maß aller Dinge ist der Jazz der kostet mit 40A aber 140€
Gibt auch noch andere gute Regler!

Gruß Tim

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Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 12:15 
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Flugschüler
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nagut 60 A sind viell ein bisschen viel.

aber als ausgangsleistung sollten 40 A auf jeden fall drin sein!

gibt ja auch den gleichen regler wie den ich jtzt drin habe nur mit 40 A,

hat da jemadn erfahrung mit?? der kostet bei ebay 50 euro mein ich, lohnt sich das??oder soll ich mir gleich n paar euronen hinzulegen und mir was anständiges holen??


was meint ihr??

MFG Dost1987

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BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:13 
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Reifer Pilot
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dost1987 hat geschrieben:
Worauf beim kauf eines Reglers beachten??

Schlicht und einfach dass Kontronik Jazz auf dem Regler steht... :)

Okay der ist relativ teuer das stimmt. Ich hatte vor dem Jazz einen Otter 25A Regler und den TH460 Motor. Blieb alles mehr oder weniger warm bis kalt. Ich würd mal checken ob bei dir alles leichtgängig läuft. Ansonsten kenne ich noch den X-fly 30A. Der fliegt mein Bruder und ist bis jetzt zufrieden damit. Hat auch ein tolles Anlaufverhalten.

Gruss Air

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BeitragVerfasst: 23.04.2007, 20:51 
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Testpilot
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Ich hab die Selbe kombo und keine Probleme damit, klar der Regler wird warm, aber unangenehm riechen solte der deswegen eigentlich nicht?!
MfG

Jens

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BeitragVerfasst: 23.04.2007, 21:02 
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Hallo dost,
ob der Regler (und der Motor) heiss wird hängt auch stark von der richtigen Einstellung (Pitchbereich, Gaskurve, Ritzelgröße) ab. Der Strom beim 60-er dürfte im Schnitt bei so 15A liegen. Mit Spitzenwerten von vielleicht 20-25A, abhängig von obigen Parametern. Je mehr Strom der Regler verträgt umso kälter bleibt er. Ein 30-35A Regler sollte hier eigentlich ausreichen.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 24.04.2007, 06:28 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo,
und es muß ja nicht das Regelteil werden was heiss wird.
Das kann genau su gut auch das BEC sein.
Das ist schlecht zu trennen.

Wenn Deine Mechanik etwas schwergängig sein sollte steigt dadurch natürlich auch der Strom der vom BEC geliefert werden muß.
Und da haben "preiswertere" Regler oft ein Problem.
Da sind schon einige Hubis wegen runtergefallen.

Wie sieht es mit der Akkuzuleitung zum Regler aus?
Normale Länge, oder verlängert worden. Das quittieren Regler auch oft mit Erwärmung.

Da gibt es auch ein netten Bericht http://www.s4a.ch/eflight/reglerleistung.pdf

Sehr ausführlich gibt er einen Einblick in das Zusammenspiel Regler/Motor.

Ich hätte es aber auch kürzer schreiben können
Kauf eine Jazz 40-6-18 und Ruhe ist.

Klar ist der teuer, selbst als gebrauchte Regler verlieren sie kaum an Wert.

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
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BeitragVerfasst: 24.04.2007, 07:29 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Kauf eine Jazz 40-6-18 und Ruhe ist.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstützen!

Grüße
Walter

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Walter

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