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BeitragVerfasst: 21.04.2009, 20:50 
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Flugschüler

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genau das!

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Flugschüler

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*edit: sorry, doppelpost*

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BeitragVerfasst: 21.04.2009, 21:45 
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Frachtpilot
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das ist walkera... *g*
war bei meinem 1#B auch so...serienmässig mit diode, danach ohne...verstehen wirds wohl keiner...

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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 07:59 
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Flugschüler

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Aber du hast den Motor auch ohne Diode in Betrieb genommen?

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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 08:21 
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Frachtpilot
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Ja, bisher ohne Probleme.
Werde ich dir hier aber nicht empfehlen, da ich nicht sicher weiß ob dein Regler so eine Diode zum Schutz brauch.

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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 08:28 
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Flugschüler

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Naja, is halt der Standard-Walkera Regler...

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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:35 
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Hallo Mezzo,
wie bereits viel weiter oben erwähnt: wenn du die Elektronik nicht grillen willst, dann mach dir ne Universal 1A Diode rein. Auf richtige Polung (Sperrrichtung!) achten!

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:47 
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Flugschüler

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Vielleicht ne blöde Frage aber was wäre die richtige Sperr-Richtung? Minus -> Plus?

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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 11:06 
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Für jemand der sich mit Elektronik nicht auskennt sicher keine blöde Frage :wink: : Der Ring der Diode (Kathode) muss an +.

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Walter

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BeitragVerfasst: 23.04.2009, 16:06 
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Flugschüler

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Super, dank dir...
Wobei ich immernoch keine 100%ige Erklärung habe, ob ich die jetzt wirklich brauche oder nich.

Hab mich noch in nem anderen Forum umgesehen und da werden die orig. Motoren auch ohne die Sperrdiode geflogen...

Naja, schaden kanns wohl eher nich die trotzdem drauf zu machen und nen vermögen kosten die Dinger nu auch nich (8 cent/Stück) ^^

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BeitragVerfasst: 11.05.2009, 15:36 
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Bomberpilot
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habe damals bei meinem alten DF60 auch einmal (eigendlich 2 mal) den Motor wechseln müssen. Hab die Diode auch wieder eingelötet.

Aber eins kann ich dir sagen... beide Brushmotoren haben noch nichtmal einen ganzen Flug überlebt.

Der erste Motor ging nach ca. 1 minute hüpfen kaputt und der zweite hat vll 3 oder 4 minuten durchgehalten.

Danach bin ich auf Brushless umgestiegen und hatte leistung satt und standhaft war der neue Motor auch.

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BeitragVerfasst: 11.05.2009, 15:48 
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Flugschüler

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Ich hab mal nen paar Tipps bekommen, dass man den Motor nen bissl einlaufen lassen sollte.

Da war was mit 30 min. bei halber Kraft ohne Rotoren mit Ventilator-Zuluft oder aber 20 min. bei 3-4V in destiliertem Wasser.
Damit ist man wohl mehrere Flüge im 2-stelligen Bereich geflogen.
Werd mich da wohl auch dran machen.

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BeitragVerfasst: 11.05.2009, 16:23 
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Bomberpilot
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ja das habe ich beim zweiten Motor auch gemacht.

Mach das eigendlich immer bei Bürstenmotoren, damit die kohlen schön eingelaufen werden.

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