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 Betreff des Beitrags: Was war das denn ???
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 20:01 
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Jagdflieger
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Hi Forum ,

komme eben rein und habe voll den Hals.
Ich fliege den 36er nun schon ein paar Tage,aber
heute war der Hammer .
Nachdem ich den zweiten Akku eingelegt hatte und
diesen knapp 50% leergeorgelt hatte, viel der Heli wie ein Stein zu Boden.
Hatte dabei noch echtes Glück,befand mich im Wendeflug. 5 Sekunden
vorher und ich hätte den Hubi mit voller Wucht in die Erde gerammt !!
Will sagen , Heli stand recht ruhig in der Luft zu diesem Zeitpunkt.
Tja Glück im Unglück kann man sagen . Es hat nur das Landegestell
zerrissen .
Frage mich , wie kommt sowas,sah mir wie völliger Stromausfall aus .
Wie schon geschrieben , der Hubschrauber hat nun so ca. 40-60 Akkupacks
auf dem Buckel. Aber solch ein Ausfall in dieser Form hatte ich bis
dahin nicht .
Und hat jemand ne Idee ?

Cu
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Verfasst: 26.03.2006, 20:01 


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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 20:20 
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Jagdflieger
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Das aller gleiche hatte ich auch bei mir hat sich der Akku Stecker los gerissen vielleicht hattest du das auch Mit freundlichen Grüßen Tino!! :oops:

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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 20:35 
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Jagdflieger
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Hi Akumula,

wäre wohl ein recht sinniger Gedanke ......
......wenn ich nicht folgendes angelötet hätte !

Sieh Bild , hier wackelt nichts...... !!!
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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 20:46 
Also bei einem meiner Akkus is irgendwo im Kabel oder wo auch immer nen Bruch oder so und damit ist mir das auch schonmal passiert...


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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 20:52 
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Jagdflieger
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Hi Ttobi,

auch dies hatte ich bereits vor Ort getestet !
Akku hatte ja noch ca. 50% . Also Akku aus Halterung
genommen,etwas Gas gegeben und gewackelt ....und gewackelt....
.....und gewackelt.....nichts , alles normal !!!


Cu
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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:09 
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Jagdflieger
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Genau so hatte ich es auch aber die stecker haben sich getrennt mfg !!

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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:22 
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Jagdflieger
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Sorry kann nicht sein .
Habe im Betrieb daran gewackelt und gezogen,
da ist nichts locker !!
Das ist es nicht , 100%ig nicht .


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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:25 
Hy Gate!

hmmm sehr komisch das ganze!!!

Kann es sein das der Akku hin ist?? = Spannungseinbruch?

Oder ist evt. dein Ragler verreckt?? wenns ein 180 lf Motor ist, ist evt der Motor fertig?


Fliegst du mit der Orig. Funke? dann ist alles möglich...


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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 21:52 
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Jagdflieger
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Hi Makis Du alder Griesche !!

Morgen wieder vom Büro aus ???

Zur Frage : Akku ist sauber
Funke : ja die originale, aber alle hacken hier auf der herum , warum eigentlich ?

Bin sie am 4er 6 Monate gefloge ,war immer allest TOP !
Gut fliege den 4er z.Zt. nicht ...na habe ja nen 36er .
Nein , aber denke an der Funke liegt es nicht !

Bis morgen denn , ab 8.00 Uhr übers Büro ???


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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 22:11 
Ja...ab 8...bye bye...!


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BeitragVerfasst: 26.03.2006, 22:16 
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Jagdflieger
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Alles klar , geh jetzt mal in die die Kiste !
Können wir morgen mal genaue
untersuchen die Geschichte !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 14:46 
Gate hat geschrieben:
...
Funke : ja die originale, aber alle hacken hier auf der herum , warum eigentlich ?

Bin sie am 4er 6 Monate gefloge ,war immer allest TOP !
...
Cu
Gate


...eben...

Über die Funktionsfähigkeit bzw. Zuverlässigkeit der Originalanlage bzw. deren Teile ist doch schon wiederholt & genug berichtet worden...das saugen sich die Leute doch nicht aus den Fingern.

Gruß, Ipu

P.S.: seit dem "Zusammenkommen" der Steckverbindungen beim Transport von mehreren Akkus empfehle ich pers. an den Akkus nur Buchsen anzubringen ;)


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BeitragVerfasst: 27.03.2006, 18:14 
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Jagdflieger
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Hi Ipu ,

ja das könnte beim Transport schnell mal passieren .
Hatte ich mir auch so gedacht . Daher nehme ich wie im Bild , Gummi-
kappen . Hatte ich im ersten Bild nicht drauf (vergessen).
Ist somit ne sichere Sache . Die Stecker die man sonst so verwendet ,
sind mir alle zu lüttig ,so nutzt Du halt die optimalen Ströme.


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