http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 16:16 
Hallo zusammen.
Habe mit meinem 22e ziemlich viele Probleme. Hab ihn letzens das erste mal in die Luft bekommen. Ich kam mit dem Schwebeflug ziemlich gut zurecht und das Heli fieber hat mich definitiv gepackt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Heckmotor genug Kraft erzeugt um gegen den Hauptrotor gegenanzukommen. Das Heck dreht sich also immer nach rechts weg. Habe viel am Gyro rumprobiert, hat aber nie was genützt. Jetzt habe ich mir nen neuen Heckmotor gekauft. Damit stand das Heck etwa 2 Flugminuten still. Seit dem dreht er sich wieder nur im Kreis.
Außerdem ist die kurze Flugzeit mit den standart Akkus sehr nervig. Auch die ganzen Anlenkungen haben meiner Meinung nach sehr viel spiel. Kann den pitch durch leichtes wackeln am Blatt bestimmt um 3-4 Grad verändern.
Daduch hebt der Heli manchmal garnicht ab, manchmal ganz schnell usw.

Ich frage mich jetzt ob ich lieber Geld dafür ausgeben sollte, das Ding richtig flugtauglich zu machen, indem ich Lipo Akkus+ Ladegetät usw, Brushlessmotor und neue Servos kaufe, wobei ich das Problem mit dem Heck dann immernoch habe und vielleicht dadurch immernoch nicht richtig mit dem Üben anfangen kann, oder ob ich das Geld lieber spare und für den kauf eines t- rex ausgebe? Das mit dem t-rex würde sich nur noch länger hinziehen weil ich dafür noch etwas länger sparen müsste.

Was würdet ihr für sinnvoller halten?

Es ärgert mich tierisch das ich bei diesem 22 e das heck nicht hinbekomme. Hab auch wenig lust mir immer wieder neue Heckmotoren zu kaufen und nach 2 Flügen auszutauschen.
Ist es überhaupt möglich mit dem 22e richtig zu fliegen, oder muss man sich spätestens dann nen besseren Heli kaufen?

Gibt es sonst noch Helis die zu empfehlen sind, mit denen man auch dann noch was anfangen kann wenn man etwas besser fliegen kann? Größer als der t-rex 450 sollte er nicht unbedingt sein!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Will doch so gerne fliegen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2007, 16:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 16:29 
Wäre es sinnvoll sich einen df 36 zu kaufen? Oder ist der Flugspaß mit den teureren Helis so viel besser das sich es lohnt noch ein jahr zu warten und sich dann gleich den t-rex o.ä. zu kaufen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 16:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi !!!
Warte lieber und geb einmal viel Geld aus, als "nach und nach" ein bisschen!!! Das sparst du hinterher an Ersatzteilen die von der WK Elektronik verursacht wurden, außerdem sparst du dir die Teile die eh "nach und nach" getauscht werden würden. Ich bin jetzt fast soweit das ich ne neue Funke hab und dann kommt der kram mit nem X-Fly in ein HDX300 Chassis. Dann ist nur noch der Motor WK !
Schweben: ja geht mit der Original ausstatung und bevor man es drauf hat einen Rundflug zu machen ist entweder der Brushed-Motor kaputt oder der Spaß vergangen weil das Heck immerzu nervt. Im klartext, macht sich Tuning bezahlt und er wird Fliegbar, aber bis dahin hast du schon nen halben Rex zusammen und DANN ist das Chassis zu Labil, dann muss fast alles neu und ich komme da auf ca. 900€ was meiner Meinung nach schon fast für nen SE reicht, je nach ausstattung halt.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 05.09.2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Naja DF 36 ist echt angesagt
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:01 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 05.09.2007, 08:15
Beiträge: 2
Hi du

Also ich habe auch mir den 22e zugelegt (mit LIPO) und der erste Motor ist sofort beim Testlauf abgeraucht.
Der 2 ging beim Einbau kaputt, der Dritte lief 5 min damm ebenfalls defekt.
Der Heli ist prinzipiell ok aber ohne Lipo hast du ja gerade kennengelernt, mit auch so nicht brauchbar (habe Lösung gesehen eine Diode IN den Anschluss des Heckrotors zu setzen um die Spannung zu begrenzen).
Also wenn du Fliegen lernen möchtest vom Anfang an dann
1 ) Simulator -> gibt es für Lau (aber nicht mein Ding)
2 ) Koaxe sind einfach und das rudimentäre Handling lernt man dort
3 ) Such dir Kumpels !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nichts ist besser als zusammen zu üben und zu fliegen!:D
Speedycc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Mit dem Koax stimm ich zu, "hätte" ich auch als erstes gekauft. "Hätte" ich nur vorher die Erfahrung von jetzt gehabt !!!

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:00 
Schonmal danke für die schnellen Antworten.
Also am simulator flieg ich sowieso schon lange mal zwischendurch.
Ich denke dass ich also den koaxial Heli durchaus überspringen kann. Habe den 22e ja auch schon mal so auf 1 Meter höhe schweben lassen. Und das trotz des am Anfang noch leicht drehendem Hecks.
Ich denke ich werde mr dann auf jeden Fall als nächstes nen Heli kaufen an dem der Heckrotor mit Riemen angetrieben wird und nicht mit eigenem Motor. Vielleicht werde ich mir dann nach und nach nen Rex zusammenkaufen. Hab ich auf Dauer wahrscheinlich wirklich mehr vom Geld.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WOw der erste Loop oder spin oder wie es heist...
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Heliexperte Kreis ST oder MS oder BOR gesucht
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Slasher
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz