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BeitragVerfasst: 10.08.2006, 07:02 
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Flieger Ass

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Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Schau nicht nach den KV ;)
das ist die Drehzahl pro Volt die er hat !
Das sagt nichts über die Leistung aus ! Der TH 450 ist schon um einiges Stärker und der 450 F hat noch ein bischen obendrauf !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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Verfasst: 10.08.2006, 07:02 


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BeitragVerfasst: 10.08.2006, 15:08 
hmm ehrlich gesagt frage ich mich was du als anfänger
mit nem heli , der 1000 euro kostet?

Ich koennte mit dir wetten , wenn du einmal nen Crash
hattest , gibst du das hobby auf...

du kannst nicht erwarten , wie es viele tun , das je besser
die komponenten sind , desto besser fliegt der heli..
ganz im gegenteil... wenn du nicht die richtige übung
hast , ist der spaß im eimer und du siehst nur noch das
Geld durch die lüfte verfliegen...

ich will dich von deiner kaufentscheidung ned abbringen..
Rc-Toy und freakware würden mich dafür Köpfen ^^

aber meine meinung ist .. auch kleinfieh macht mist..
erstmal anfangen... dann fliegen.. und dann nen Nimbus
kaufen.. einzig allein bestimmt der Pilot wie der Heli fliegt...
und so nen Kravenzmann in der luft zu halten
is bei weitem nicht einfach... und ich glaube
damit spreche ich jedem aus der seele..
unsere anfänge waren alle gleich.. ob DF4 oder 22e oder
sonstige flieger.. jeder baut crashs.. das ist kaum zu vermeiden
zu mindest am anfang der Flieger Karriere.. und du wirst sehen ,
das wenn der erste crash kommt und es um Geld geht , das
dir das jeder sagen wird.. das deine entscheidung nunja..
wie soll ich sagen.. etwas krank war..

es ist noch kein meister vom himmel gefallen..
mag sein das du schon "schweben" kannst..
aber das kannst du nicht gleich mit jedem heli..

aber kauf ruhig :) und kurbel die wirtschafft ein wenig an


so.. ich geh ein wenig mit meinem 36er (mit dem ich vollstens
zufrieden bin ) kuscheln.. muss noch ein wenig einstellen und
dann gehts ans eingemachte..

man hört vom mir ...*bbbzzzzzzzzsssscccchhhhhhttttt*
*helivorbeiröhr* ^^ bye bye


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BeitragVerfasst: 10.08.2006, 15:41 
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Beiträge: 1909
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Also so 100%ig kann ich da nicht zustimmen.
Wenn man das Geld hat, warum nicht. Nicht jeder Fahranfänger fängt mit nem Golf1 an. Wenn das Geld da ist, kann man auch mit nem BMW 7er anfangen ;)
Klar hast du recht, dass der 1. Crash fast unvermeidlich ist. Daher habe ich ja auch drauf hingewiesen, dass es erstmal sinnvoll sein kann nicht gleich auf Alu zu gehen. Und letztendlich muss es schon ein sehr harter Crash sein, dass es auch die Elektronik mit kostet. Hier und da mal ein Servo, aber das sind nur ein paar € die das neue Getriebe kostet. Ansonsten gehen meistens mechanische Teile zu Bruch, die ja dank Plastik brechen und damit die meisten Energie aufnehmen. Motor, Regler, Gyro, Empfänger, Akku und was den Heli sonst noch so teuer macht übersteht in den meisten Fällen einige Crashs.
Auch wenn ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass es Standardkomponenten, die die Hälfte kosten, auch tun, so kann ich auch verstehen, wenn jemand gleich das Beste will. Wenn man es sich leisten kann ist es doch toll, wenn man nicht mehr groß das Heck einstellen muss, bis es absolut ruhig steht. Wenn man keine Angst vor nem abrauchenden Regler haben muss kann man doch auch viel freier fliegen, und letztendlich danken es einem auch die Akkus, wenn man gutes Ladeequipment hat. Und gute Servos halten meist länger und machen das Steuern präziser.

Fazit: wenn man es sich leisten kann, dann nicht grad an der Elektrik sparen.
Fliegen werden 99% aller verkauften Helis irgendwie, nur wenn du nur Crashes hast, weil das Servo ausfällt, der Empfänger nicht richtig funktioniert, der Motor ausfällt.. dann schwindet auch schnell die Freude am Fliegen.
Wie überall gilt auch beim Modellsport einen guten Kompromiss in Preis/Leistung zu finden, den man sich auch leisten kann. Und hier sind die Anforderungen einfach zu verschieden, als dass man den ultimativen Heli für alle zusammenstellen könnte.

_________________
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Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
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BeitragVerfasst: 10.08.2006, 15:53 
Ehrlich gesagt , wollte ich nicht darauf hinaus , das er sich die elektrik
nicht kauft.. sondern nur weil er gesagt hat , seine teile kosten
knapp 1000 euro und das kann er sich nicht leisten....kurz zitat her holen :)
Atom-Dragon hat geschrieben:
....snip....
(Es gibt doch fast alles auser das Ladekabel von der Graupner Ferbedinung, aber
ich komme jetzt auf 1100 was ich mir nicht leisten kann :? )
....snip....


Darauf wollte ich hinaus.. warum dann nicht auf den Mega futaba
gyro verzichten für 140 euro und sich einen für80 holen?

da denk ich mir doch .. irgendwas kann da ned stimmen..
es ist zwar schön wenn auf anhieb alles klappt..
und auch plastik teile können schoen ins geld rutschen..

ich liebäugle mit deinem crash :)

da sind das auch mal eben knapp 80 euro für
einen crash.. udn ich glaube kaum das es
bei dem einen crash bleibt...

tust du das? ich hab schon tausende crash erlebt..
jedesmal maximal 10 - 20 euro.... und das geht schon
gut auf die tasche.. nur damit wir uns verstehen..
und kein falsches licht auf mich geworfen wird..
ich bin nicht neidisch auf seinen heli..
oder auf sein geld.. ich weiss nur wie das
so als fluganfänger ist ^^ nur zu gut...


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BeitragVerfasst: 10.08.2006, 17:53 
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Tjo, ich bin ja auch als Pechvogel bekannt.. ich hab bei meinen ersten beiden DF4 Flügen 2 Top Connectoren geschrottet, trotz minimaler Berührung.. ich würde meine Crashkosten also nicht als Referenz nehmen ;)
Im Normalfall halten sich die Crashkosten im Rahmen. Und wenn ich die Preise der Einzelteile so vergleiche ist der Rex mit der billigste CP Heli.

Wenns ein Crashfester Heli sein soll, dann kommt nur ein FP in Frage, wie z.b. der DF4/FP oder ein LMH.

Aber nicht jeder will sich nen Heli zum Einstieg extra kaufen und dann später noch mal nen "richtigen" CP Heli. Und wenn man genug am Sim übt oder jemanden kennt der einem mit Tips und Tricks zur Seite steht, kann man den Schritt über einen fast unkaputtbaren FP Heli (im Vergleich zu CP-Helis) auch überspringen.

Also ich bin ja auch der Meinung, dass man Neulingen alles darlegen sollte, aber letztendlich muss er entscheiden, und dann muss man eine Entscheidung auch akzeptieren.. genug Alternativen haben wir ja aufgezeigt :)

Und wenn ich rechne, was ich für Rex und DF4 zusammen ausgegeben hab, dann hätte es auch für den oben aufgelisteten Heli gereicht ;)
Und wie gesagt, wenn du nicht grad nen DF4 hast, dann wird jeder andere CP Heli in etwa die gleichen Kosten verursachen wie der Rex. Kannst ja mal die Ersatzteilpreise vergleichen, die sind wirklich moderat.. solange man nicht (so wie ich) gleich den ganzen Heli schrottet (ich hab nach meinem Crash jetzt folgendes getauscht: Rotorblätter, Blatthalter, Blattlagerwelle, Rotorkopfzentralstück, Paddelstange, Paddelwippe, Paddelhalter, Hauptrotorwelle, Hauptrotor-Kugellager, Hauptzahnrad, Heckhalterung, Heckrotorwelle, Heckrotorhalter, Heckanlenkstange, Pitchservo. Rechne mal die Kosten bei deinem Heli zusammen ;))

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BeitragVerfasst: 10.08.2006, 18:18 
Von mir selbst :) hat geschrieben:
....snip....
ich will dich von deiner kaufentscheidung ned abbringen..
Rc-Toy und freakware würden mich dafür Köpfen ^^

aber kauf ruhig :) und kurbel die wirtschafft ein wenig an
....snip....



das wollte ich auch nicht :) ^^


hab mal so knapp überschlagen würde bei mir
78€ oder so kosten hab die genauen preise ned im kopf..
aber was hast du mit deinem heli gemacht?

hast du den in 500m höhe sich selbst überlassen?


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BeitragVerfasst: 10.08.2006, 18:31 
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Registriert: 23.01.2006, 21:48
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Wohnort: UL
BlackVelveT hat geschrieben:
hab mal so knapp überschlagen würde bei mir
78€ oder so kosten hab die genauen preise ned im kopf..
aber was hast du mit deinem heli gemacht?

hast du den in 500m höhe sich selbst überlassen?

Rundflug, etwas windig.. zügige Vorwärtsfahrt, Heli sackt durch, Grinch bemerkt den Ernst der Lage zu spät und gibt zu wenig Pitch, Landegestell freundet sich mit nem Grasbüschel an, Heli überschlägt sich, Rotorblätter fliegen allein 3m weiter ;)
Um es mal kurz zu fassen, gehört hier ja eigentlich auch ned hin ;)
Ach und ich habs Landegestell bei der Liste oben noch vergessen ;)

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