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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:33 
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Buschpilot
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Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Hallo @ All

Eine sehr interessante Diskussion hat sich hier entwickelt aus
einer einfachen Frage zum Nasenschweben.
So wie es Al Bundy geschrieben hat, probiere ich es momentan
auch aus.
Den Heli immer ein kleines Stück weiter zu sich herdrehen, und
versuchen ihn immer länger ruhig auf der Seite zu halten.
Das dauert und muss immer mehr geübt werden und irgendwann
platzt der Knoten und man dreht sich die Nase her!!(hoffe ich zumindest)

Gruss

Helmi D+E

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
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Verfasst: 27.02.2008, 20:33 


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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:41 
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Jagdflieger
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Sniping-Jack hat geschrieben:
........

Da ist nur eine Sache, die mich stört: Wenn Walter wirklich gewinnen will,
braucht er seinen Rappi ja nur unter meinen zarten TomRexWinzling
schieben und selbiger wird einfach eingesaugt. :shock:


Hi Sniping-Jack,

nur Mut, brauchst keine Angst zu haben, bei der Wahl der "Waffen" achte
ich schon das jeder nen gleiche Heli hat :-), ansonsten bekommste von
Soonhaaeng und mir Begleitschutz, kannste dann sogar wählen ob dich
zwei 50er Rapis oder nen 30er und Ornith46 eskortieren, wir sind da sehr
flexibel, denk auch mal an die Wurschtsemmel :n108:

@Helmi D+E, genau so haben wir das Nasenschweben auch erlernt, deshalb
mach weiter so, der Knoten platzt dann bestimmt bald, alles nur ne Trainigs-
sache ;-)

Gruß

Tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 21:41 
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...ich feil´ dann schonmal meine Blattschmieds an....schrappschrappschrapp!

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BeitragVerfasst: 27.02.2008, 23:38 
...und ich bestell schonmal M-Blades - sicher ist sicher.
Vielleicht die Edelversion mit Hartmetalleinsäten in den Spitzen?
....oder doch die mit der kruppstahlverstärkten Vorderkante? :roll:
Hmmmm....schwere Entscheidung! :n169:


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BeitragVerfasst: 28.02.2008, 17:54 
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@ Wettkampfkanditaten: Wann soll das ganze denn genau stattfinden?
Das kann Sniping-Jack ja nach der Rückkehr von Walter verbindlich festmachen....
Kneifen gilt nicht mehr. Dafür bezirze ich sogar unseren Vorstand, damit es bei uns stattfinden kann. Und ´nen Marterpfahl finden wir auch noch....

Gruß

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 15:05 
Silverwing hat geschrieben:
@ Wettkampfkanditaten: Wann soll das ganze denn genau stattfinden?
Das kann Sniping-Jack ja nach der Rückkehr von Walter verbindlich festmachen....
Kneifen gilt nicht mehr. Dafür bezirze ich sogar unseren Vorstand, damit es bei uns stattfinden kann. Und ´nen Marterpfahl finden wir auch noch....

Gruß

Dirk



Was soll das denn jetzt? :n169:
Kriegst du's nimmer mit wenn wir hier Spaß machen? :shock:
Was soll das denn bringen, in RL gegeneinander "anzutreten"?
Und was hast du dir "ernsthaft" darunter vorgestellt?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Walter oder ich ich seinen Helis riskiert,
nur damit ein paar Hansel auf'm Platz ihren Spaß haben? Ja nie und nimmer! :lol:


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 15:13 
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"Pour le Mérite" Träger

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Wie, das war nur nen Scherz?! :shock:
Ihr hättet sicherlich auch euren Spass.:lol:


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 19:42 
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Wohnort: Gde. Buttenwiesen
@ Sniping-Jack: erwischt :lol: :lol: :lol: :lol: :bravo: :n31:

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 22:28 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Manno,ihr sollt nit zanken.Ich bin immer froh über jeden TIP,der einem das Nasenschweben näher bringt.Also,bitte her mit den Ratschlägen :)
Danke und Gruss JOGI

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Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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BeitragVerfasst: 29.02.2008, 22:52 
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Flugschüler
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Beiträge: 36
Wohnort: Solingen
Also ich hab Jacks Methode jetzt mal so 2 Stündchen am Sim durchgezogen und fühle mich jetzt schon wesentlich sicherer als am Anfang.
Die blöde Emma vereitelt mir allerdings die Umsetzung auf dem Lande.

[schild=8 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B8080 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Emma? Nein Danke![/schild]

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There are only 2 types of R/C-Pilots: those who crashed and those who will crash.

Walkera Dragonfly DF60
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Walkera G011 Gyro
Walkera 0701 PCM Funke
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TowerPro SG90 an der Taumelscheibe
Sonix 30A Regler

Heckschweben bei jeder Windstärke.
Seitenschweben und geprügelte Kurven.

http://blog.dieolsenban.de


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BeitragVerfasst: 01.03.2008, 02:55 
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Buschpilot
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Registriert: 26.01.2008, 06:04
Beiträge: 189
Wohnort: Seligenstadt
hallo an alle,

nette übungshilfen wie ich finde


übungslink:
http://www.helischool.de/index.php?id=3


3d übungen:
http://de.youtube.com/watch?v=yZxDiWgDqYg


frank

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RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
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BeitragVerfasst: 01.03.2008, 09:22 
Die Helischool kannte ich schon. An sich nicht schlecht, birgt aber auch eklatante Fehler, besonders was das Gyro betrifft sowie die Didaktik, die manchmal mindestens problematisch ist. Aber von davon ab ist es ein guter Leitfaden, ein Weg den man gehen kann. Man sollte aber stets in Betracht ziehen, dass manche mit der Reihenfolge der Übungen Probleme haben könnten.
Ferner vermisse ich eine zweite Prüfung, die auch alle anderen wesentlichen Anforderungen ans Helifliegen abfragt. Nur eine Prüfuing über's Heckschweben kann es ja nicht sein, oder?

Der zweite Link ist ja nun nicht soo gehaltvoll, da er sich auf Sim bezieht und dort dann schon Kunstflug betrieben wird. Das ist ja hier nicht unbedingt das Thema.


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