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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 09:24 
Ich meine die oberste querverbindung auf dem Rotorkopf.
Die Rotorblätter sind ja vom prinzip zwischen zwei platten geklemmt, und die oberste davon ist gebrochen. :(


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2007, 09:24 


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 09:30 
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Flieger Ass
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okay ... dann IST es der blatthalter ... hier auf dem FOTO ganz oben, richtig?!

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Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 09:49 
ja genau :)

soll ich mir denn dann am besten wieder die original Teile kaufen, oder lieber was anderes?
Hat da Jemand nen Tip?

Gruß
Stefan


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 Betreff des Beitrags: tipp ?!
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 17:13 
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Flieger Ass
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hmmm ... also ich kann für mich nur sagen, daß ich den kauf des alukopfes mit dem blatthalter und den kühlkörpern für eine gute entscheidung halte.

meiner meinung nach hat sich dadurch das flugverhalten schon mal sehr stabilisiert. ich werde jetzt wohl auch noch versuchen mit 14er ritzel, den m24-blättern und original motor zu fliegen - alternativ doch mit dem graupner speed 300 6V - denn das soll ja auch nochmal stabilität bringen.

andererseits kostet das set mit kühlkörpern und heckschutz zusammen natürlich um die 60euro - der original blatthalter natürlich deutlich weniger.

dennoch bleibe ich dabei, daß ich für mich eine deutliche verbesserung der steuerbarkeit und flugruhe seit umbau auf alu festgestellt habe.

die kühlkörper sind ohnehin nicht schlecht, da die oder ähnliche selbst von den überzeugtesten anti-alu-mitgliedern hier verwendet werden.

wenn du die kühlkörper also evtl sowieso nimmst/willst, kostet der kopf mit blatthalter inkl. versand und paypal auch "nur" noch knappe 50 euro.

ABER: auch alu ist wohl nicht unzerstörbar ...

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BeitragVerfasst: 07.03.2007, 08:25 
Hallo!

Bin grad dabei mich nach Alu Teilen umzusehen.
wo bekomm ich denn den Alu Rotorkopf mit Blatthalter und Kühlkörper für knappe 50€ und kann mit PayPal zahlen??

Das würde ich dann nehmen.. :D

Dann bleibt nur noch offen was für Rotorblätter.
Also für die M24 bräuchte ich nen 14er Ritzel oder den Graupner 300 6V, ja? Dann schau ich doch auch mal danach, oder??

Gruß
Stfean


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 Betreff des Beitrags: alu-schmiede
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 08:56 
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Flieger Ass
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hi oggy81,

du hast ne PN.

das mit dem 14er ritzel auf dem originalmotor ist jetzt eine NEUE variante ... ob die klappt, weiß ich noch nicht. ob man auch hier den empfänger aufs heckrohr umbauen muß, weiß ich auch nicht. leider finde ich auch den thread nicht mehr, in dem das mit dem 14er ritzel stand ...

sehr verbreitet ist die speed300 & m24-variante ... aber da man die blätter bei beiden versionen braucht und das ritzel max 2,50 kosten dürfte (ist jetzt aber auch nur ne wilde schätzung), wäre bei nicht gefallen und doch umstieg auf speed 300 ja keine UNSUMME verschwendet ...

leider sind die m24-blätter derzeit wohl recht schlecht zu bekommen ... jedenfalls bei den händlern, bei denen ich bisher geschaut habe ...

EDIT: TADAAA HIER ist der thread bzw beitrag ... in verbindung mit der signatur von josche bzw. den beiträgen davor und dahinter ergibt sich imho=> M24-blätter mit original-motor mit 12er oder eben besser 14er-ritzel (er schreibt mit NiMH-Akku 14er ritzel, also auch mit 2s-lipo das 14er ritzel)

wenn es anders war, wäre das natürlich auch fast egal, da man dann eben das ritzel lagert, bis man es braucht und eben den speed 300 nachordert.

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BeitragVerfasst: 07.03.2007, 09:56 
ICh hab aber bloß den Standard Akku....gehts damit auch??


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 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 10:00 
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Flieger Ass
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schau dir mal den link im "edit" in meinem beitrag weiter oben an... ich verstehe es zumindest derzeit so, daß es auch mit orig.akku funzen müßte ... habe aber die frage nochmal in einem anderen thread aufgeworfen (speed300 + m24 tuning).

vielleicht kommt da ja eine abschließende klarstellung ...

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BeitragVerfasst: 07.03.2007, 10:07 
ja, liest sich so als würde es mit dem 14er Ritzel dem orig. Akku und den M24er Blättern funktionieren. Also: M24er und nen 14er Ritzel kaufen :D

Dank Dir für die Infos.

Hast übrigens ne Nachricht bei ICQ ;)

Gruß
Stefan


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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 09:55 
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Buschpilot

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Hmm
Mein Heli Vibrirt auch leicht.
Kann das auch daran liegen das usnser Rasen, der etwas uneben ist, mein Startpaltz ist und das ich mit Trainings gestell herumhopse?

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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 11:37 
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Flieger Ass
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nachdem du in diesen thread postest, hast du ihn ja vermutlich auch gelesen und müßtest daher DIESEN POST von "Sniping-Jack" auch gelesen haben ...

hat dir der nicht geholfen?

ab welchem "baustadium" fangen die vibrationen denn an?

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BeitragVerfasst: 28.04.2007, 12:00 
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Buschpilot

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Kann ich noch nicht sagen Probier ich noch aus, aber ich bin mir gar nicht sicher ob es wirklich Vibrationen sind. Es ist nur ganz leicht.

(off-topic)
Ist es normal das der Heli bei Anfängern ziemlich viel Platz braucht.
Ich kann ihn z.B. nicht wirklich senkrecht starten.
Außerdem ist mir beim letzten leichten Crash der Heckrotor abgeflogen und das keine schwarze Halterungsteil ist abgeflogen. ich hab es jetzt durch nen Knopf ersetzt. und würd gern nen Foto hoch laden und Fragen ob das so in Ordnung ist aber mit dem Hochladen krieg ichs nicht gebacken.

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