Hallo hube,
wenn der Heckrotor "nur" in die falsche Richtung dreht, aber sonst "normal" aufgebaut ist, bedeutet das natürlich, dass sein Profil von "hinten" angeströmt wird, was überhaupt nicht optimal ist und sich in stark reduziertem Heckrotorschub äußern würde. Die Folge wäre, dass der Heckrotor das Drehmomnet des Hauptrotors bei hohem Pitch sicher nicht ausgleichen könnte und der Heli kreiseln würde.
Es kann aber auch sein, dass der Heckrotor zwar falsch rum dreht, die Blätter aber auch gedreht sind, so dass sie richtig angströmt werden. In dem Fall wär der Einfluss nicht so groß. Abhängig von Drehzahl/Pitch könnte es aber auch sein, dass der Heli kreiselt.
_________________ Grüße
Walter
Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.
Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler
|