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BeitragVerfasst: 29.12.2007, 22:03 
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Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Helmut,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Freut mich, daß Du den Weg hierher gefunden hast.
Tjaaa, der Schritt von einem Koax zu einem Heli mit "aktiv" zu steuerndem Heck ist ein ganz schön großer. Unabhängig, ob mit einem DF4 oder einem DF60. In der Richtung kann ich Dir nur empfehlen ein bisschen Simulator zu üben und Dich mit der Technik auseinanderzusetzen. Leider weiß ich bzw. wir sehr wenig über Deinen technischen Hintergrund. Von dem her wäre es eine tolle Sache, wenn Du Dich noch im Bereich der "Fliegerbar" kurz vorstellen könntest.
Zum anderen sitze ich ein bisschen auf der Leitung was Dein Kommentar zum DF60 betrifft. :wink: Er hat zwar seine Macken (so wie jeder Heli hier), aber er ist durchaus fliegbar. So entnehme ich es zumindest den meisten Kommentaren im Bereich DF60. Zum anderen gibt es in dieser Preisklasse keinen einzigen Heli, der fehlerfrei wäre.
Nur Mut, Du schaffst das schon. Die Jungs im Bereich des DF60 und alle anderen hier helfen bestimmt feste mit.
:wink:

Gruß

Dirk

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- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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Verfasst: 29.12.2007, 22:03 


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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:09 
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Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Hallo Helmut auch von mir ein Willkommen.Und da kann ich Silverwing nur zustimmen,der Df 60 ist fliegbar (auch mit dem originalen Kitt).Ich würde dir nur empfehlen zum Anfang die Hauptrotorblätter gegen die Align 315er zu tauschen.Damit fliegt er viel ruhiger was gerade einem Anfänger zu gute kommt.Aber mehr darüber kannste im 60er Bereich lesen.

Gruß und viel Spaß mit dem Hobby

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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:46 
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Flugschüler

Registriert: 26.12.2007, 15:55
Beiträge: 15
Hi,

habe die ersten 2 Akkuladungen hinter mir.

Es hat viel Spaß gemacht, puh aber garnicht so einfach. Am Anfang hatte ich etwas Angst überhaupt abzuheben aber später ging es schon ganz gut :D .

Ok die ersten kleinen Risse in den Rotorblättern habe ich schon :oops: , aber die werde ich ein wenig kitten für den Anfang(am besten mit Tesa, oder? )

Bis dann.


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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 11:29 
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Flugschüler

Registriert: 29.12.2007, 19:39
Beiträge: 26
Wohnort: NRW Lienen
Hallo zblume
Das mit dem Tesa habe Ich am anfang auch bei meinem Blade CX2 versucht, das war nicht so toll der war nur noch am rumzappeln. Besser du besorgst dir schnell neue Blätter. Habe zur überbrückung bis die neuen da waren auch auf dem heilen Rotorblatt Tesa geklebt bis der Heli wieder einigermassen ruhig flog. Ist aber keine tolle Lösung . :wink:
Gruß
Helmut

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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 11:35 
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Beiträge: 671
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ob das mit tesa geht oder nicht, wirst du wohl selbst merken. sekundenkleber soll nicht so doll sein.
kauf dir aber auf jedenfall tuning blätter!!! da gibst du dann nie mehr geld für blätter aus und ich meine es so. ich habe einmal geld in tuning blätter investiert und nie wieder (haben immer noch keinen kratzer trotz intensivem aussenfliegen mit heftigen abstürzen und astkürzen usw.). habe mir die xtreme blätter geholt (die weissen).

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 12:22 
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Flugschüler

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Moin,

ja werde mir auf jeden Fall noch neue Blätter und noch 1x Lipo, ein Satz Blätter habe ich ja noch.

Wie genau kann man eigentlich den Hubi trimmen im Wohnzimmer, ich denke mal ganz ruhig geht es doch bestimmt nicht.


MfG


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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:28 
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also trimmen naja...meinen trimme ich immer wieder mal ein bisschen ;)
er hat so etwas seinen eigenen kopf. was dir vielleicht auch schnell auffallen wird is das der koax sich am anfang der akkuladung anders fliegt als am anfang. dementsprechend bin ich der meinung dass man ihn nie zu 100% trimmen kann (wie gesagt meine meinung).

wegen den rissen mach dir mal nich soviele sorgen. also ich habe auch noch keine tuningblätter (hab es aber vor) und arbeite immer noch mit den beiden blättersets von der startpackung. meine blätter haben auch jetz ein paar kleine kerben und eines hat nen leichten riss. er fliegt sich aber trotzdem noch. ich denke man kann ihn trotzdem fliegen, der optik und des perfekten flugverhaltens wegen sollten tuningblätter dran.

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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:29 
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Testpilot
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ah sorry
am anfang anders als am ende meinte ich... :oops:

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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 15:39 
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naja, dass man die dinger nicht so schön trimmen kann ist eine gute übung, wenn du dann auf einen grösseren umsteigen möchtest und da kein driftfreies gyro drin hast. ich hatte bei meinem start der helikarriere enorme probleme, da ich mit dem df45-2 begonnen habe (besser gesagt mit drei ;) ) und da war das 006 gyro dabei... ich musste mit der zeit das heck ausgleichen, was mich am anfang ziemlich stresste. und als ich dann den koax in die finger nahm und er zu beginn nicht gut getrimmt war, machte mir das überhaupt nix aus :)

nun, klar, solange die blätter fliegen, kein problem. die welle kann bei dieser grösse eh kaum verbiegen wegen den vibrationen. da haben meine kurven ganz andere ursachen :)

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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:47 
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Flugschüler

Registriert: 26.12.2007, 15:55
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Hiho,

so habe gestern erstmal Ersatzrotorblätter und Extreme-Rotorblätter bestellt.

Habe jetzt 6 Akkuladungen hinter mir, was mir total auf den Sa.. geht das er ständig nach rechts giert :x , wenn ich nachtrimme ist es erstmal gut aber 1 Minute später wieder nachtrimmen weil total nach rechts geht das ist doch ka....
Irgentwann bin ich dann am ende der Trimmung und muß am 4-1^nachstellen dann fängt das ganze wieder von vorne an :evil: .

Habe eben meinen Heckflügel nach einem Absturz verloren :cry: .

Ich habe heute alles kontroliert, alles geschmiert und geschaut ob es schön leichtgängig ist, aber das gieren kann doch nicht normal sein, vielleicht verliert ja die 4-1 die Werte?????

Ist das möglich???

Bis dann.


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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 16:10 
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Frachtpilot

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Wohnort: nähe WIEN
was giert nach rechts...dasa Heck oder die Nase...

wenn die nase nach rechts giert musst du die trimmung nach links verschieben, wenn das heck nach rechts giert muss respektive die trimmung nach rechts...

das haben aber alle 5#4er...MEHR ODER WENIGER...da können auch die risse in den rotorblättern schon einigers ausmachen ! ! !

kann meinen wieder etwas besser trimmen, weil ich nen ungewollten wandkontakt und absturz hatte :shock:
n kleiner riss im rotorblatt und schon giert die nase nicht mehr nach links, sondern nach rechts :n51:

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mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 16:23 
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Flugschüler

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Die Nase giert natürlich nach rechts 8) , habe nätürlich nach links getrimmt !

Mal schauen wie es beim nächsten Akku wird, ich glaube ich muß mal nach drußen damit ich mehr Platz habe.
Zu Hause bin ich ja nur am einstellen :( .


Bis dann.


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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 17:11 
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Frachtpilot

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Wohnort: nähe WIEN
da tät ich aber acht geben ! ! !

wenn draussen auch nur ein kleines lüftchen geht kanns schnell wieder bergab gehen ! ! !

deiner giert nach rechts ? ? meiner giert nach links ! :n51:

seltsam das^^

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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 17:35 
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Flugschüler

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Man was sind die Hubis heute Gierig :lol: .

Bin gerade geflogen, es ging ganz gut.
Ich glaube ich muß einfach noch mehr üben.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!



MfG


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BeitragVerfasst: 04.01.2008, 12:58 
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hi

also meiner hat da auch so seine vortsellungen wo er hin will mit dem heck.
hab da auch schon nachgestellt am 4-1 aber wirklich was gebracht hats nicht. ich hab mich inzwischen dran gewöhnt dass immer alle finger was zu tun haben (zwekcs gegensteuern).
wenn du etwas mehr übung hast dann macht dir das zumindest beim fliegen nix mehr aus. das einzige wo es mich richtig stört ist wenn ich punktlandeübungen mache (auf unserem klavierhocker). da der heli dann fliegt wohin er will kann das manchmal ganz schön kniffelig werden.

aber das wird! und wenn du mal ein paar rundflüge drauf hast dann stell doch mal ein video rein

lg
Simone

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