Keine optische Täuschung, die IST krumm.
Und ich glaube auch nicht, dass die Kugelpfanne hin ist,
sondern dass die angeformte Kugel abgebrochen ist, also Blatthalter.
Meine Fresse, dieser Heli ist das lausigste, was ich je gesehen hatte!
Nicht gegen dich gerichtet, Manuel, woher solltest du es wissen.
aber frag dich einfach mal, warum der Heli verkauft/verschenkt wurde.
Weil er so toll ist? Doch eher nicht, oder?
Weil du teuer sagtest: ich dachte, der war geschenkt?
Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul. Schon richtig.
Allerdings: es ist ja auch deine Zeit, die du umsonst in etwas steckst,
das kaum Erfolg verspricht. Mit diesem Heli lernst du nicht Helifliegen,
glaub es mir. Du lernst, wie man ein guter Mechaniker wird, das ist alles.
Wenn ich dir einen Rat geben darf: Stecke in diesen Heli nicht mehr als - sagen
wir - 50 Euro. Eher weniger. Wenn die verbraucht sind, lass ihn liegen
und spare auf ein Modell, das auch Erfolg verspricht.
Das kostet dann ein paar hundert Euro, aber davon hast du dann auch was.
Alternativ besorgst du dir einen 4G6S von Walkera, am besten gleich
mit der 2801-Funke im Paket. Der Heli ist dann zwar klein, aber dank
3-Fach-Gyro fliegt er sich wie ein 3x so großer. Weiterer Vorteil:
Du kannst ihn auch im Winter in der Wohnung zum Training benutzen.
Der Mehrwert als "Alljahres-Heli" übersteigt jedenfalls einen Simulator,
den es ja auch nicht zum Nulltarif gibt.
Jedenfalls wäre das immer noch eine der günstigsten Lösungen,
die Hand und Fuss haben. Der 4G6S kostet in China ca. 300Euronen
mit Versand, während ein waschechter 450er etwa das Doppelte kostet.
Aber der ist dann auch nur für Draußen und im Winter müsstest du
nochmal den einen oder anderen Hunderter für einen Simulator
investieren.
Startest du hingegen mit dem 4G6S, könntest du die 450er-Klasse später
glatt überspringen und in die attraktive 1-Meterklasse (500er) einsteigen.
Kostet nicht mehr als ein 450er, fliegt aber um einiges souveräner.
Nagut, schluss damit, das sollte nur mal einen Blick auf eine mögliche
Zukunft sein. Im Moment reparier den mal und dann lies dich durch die
Materie und mach dich etwas mit der Physik dahinter vertraut. Entferne
auch mal alle Rotorblätter (also auch die am Heck) vom Heli und übe
"trocken", indem du die Steuerung betätigst und genau beobachtest,
was da passiert. Mal mit, mal ohne Motor. Ehe du nicht weißt, was der
Heli tut, wenn du am Knüppel rührst, wie sollst du da vernünftig steuern
können? Ehmt.
Hast du noch eine Anleitung dazu? Speziell zur Funke? Mach mal Fotos
von ALLEN Komponenten, die du geschenkt bekamst, damit wir hier nicht
alles pö a pö erraten müssen. Die Funke hat vermutlich einen "3D"-
Schalter. Betätigt man den, gibt der Heli Vollgas! Davor hätte dich dein
Kumpel warnen sollen.
Oder hat dein Kumpel aufgehört, weil er es nicht gelernt hat? Das bringt
mich wieder zum Anfang: Warum nur, hm? Mit dieser Krücke wundert
mich das gar nicht.