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Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
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BeitragVerfasst: 27.06.2010, 08:02 
Keine optische Täuschung, die IST krumm.
Und ich glaube auch nicht, dass die Kugelpfanne hin ist,
sondern dass die angeformte Kugel abgebrochen ist, also Blatthalter.

Meine Fresse, dieser Heli ist das lausigste, was ich je gesehen hatte! :shock: :lol:
Nicht gegen dich gerichtet, Manuel, woher solltest du es wissen.
aber frag dich einfach mal, warum der Heli verkauft/verschenkt wurde.
Weil er so toll ist? Doch eher nicht, oder?

Weil du teuer sagtest: ich dachte, der war geschenkt?
Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul. Schon richtig.

Allerdings: es ist ja auch deine Zeit, die du umsonst in etwas steckst,
das kaum Erfolg verspricht. Mit diesem Heli lernst du nicht Helifliegen,
glaub es mir. Du lernst, wie man ein guter Mechaniker wird, das ist alles.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Stecke in diesen Heli nicht mehr als - sagen
wir - 50 Euro. Eher weniger. Wenn die verbraucht sind, lass ihn liegen
und spare auf ein Modell, das auch Erfolg verspricht.
Das kostet dann ein paar hundert Euro, aber davon hast du dann auch was.

Alternativ besorgst du dir einen 4G6S von Walkera, am besten gleich
mit der 2801-Funke im Paket. Der Heli ist dann zwar klein, aber dank
3-Fach-Gyro fliegt er sich wie ein 3x so großer. Weiterer Vorteil:
Du kannst ihn auch im Winter in der Wohnung zum Training benutzen.
Der Mehrwert als "Alljahres-Heli" übersteigt jedenfalls einen Simulator,
den es ja auch nicht zum Nulltarif gibt.

Jedenfalls wäre das immer noch eine der günstigsten Lösungen,
die Hand und Fuss haben. Der 4G6S kostet in China ca. 300Euronen
mit Versand, während ein waschechter 450er etwa das Doppelte kostet.
Aber der ist dann auch nur für Draußen und im Winter müsstest du
nochmal den einen oder anderen Hunderter für einen Simulator
investieren.

Startest du hingegen mit dem 4G6S, könntest du die 450er-Klasse später
glatt überspringen und in die attraktive 1-Meterklasse (500er) einsteigen.
Kostet nicht mehr als ein 450er, fliegt aber um einiges souveräner.


Nagut, schluss damit, das sollte nur mal einen Blick auf eine mögliche
Zukunft sein. Im Moment reparier den mal und dann lies dich durch die
Materie und mach dich etwas mit der Physik dahinter vertraut. Entferne
auch mal alle Rotorblätter (also auch die am Heck) vom Heli und übe
"trocken", indem du die Steuerung betätigst und genau beobachtest,
was da passiert. Mal mit, mal ohne Motor. Ehe du nicht weißt, was der
Heli tut, wenn du am Knüppel rührst, wie sollst du da vernünftig steuern
können? Ehmt.

Hast du noch eine Anleitung dazu? Speziell zur Funke? Mach mal Fotos
von ALLEN Komponenten, die du geschenkt bekamst, damit wir hier nicht
alles pö a pö erraten müssen. Die Funke hat vermutlich einen "3D"-
Schalter. Betätigt man den, gibt der Heli Vollgas! Davor hätte dich dein
Kumpel warnen sollen.

Oder hat dein Kumpel aufgehört, weil er es nicht gelernt hat? Das bringt
mich wieder zum Anfang: Warum nur, hm? Mit dieser Krücke wundert
mich das gar nicht. :roll:


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 27.06.2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 27.06.2010, 08:02 


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BeitragVerfasst: 27.06.2010, 09:00 
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Hm,
wenn es ein DF35 ist, dann sollten bis auf den Starrantrieb hinten eigentlich alle Teile vom DF36 passen.
Wobei Guido nicht ganz unrecht hat. Mehr als die 50 Euro würde ich auch nicht investieren. Vor allem mit dem Hintergrund, daß für den Starrantrieb so gut wie keine Teile mehr aufzutreiben sind. Bzw. schau mal im DF35 Bereich nach. Da gibt es ein paar alte Beiträge zu dem Thema.
Wobei die 450er von Walkera zum Reinschnuppern nach wie vor nicht schlecht sind, da die RTF-Pakete relativ preiswert sind. Hinterher fragt man sich dann zwar häufig, warum man nicht gleich was "vernünftiges" genommen hat. Aber da ist man ja auch bereits vom Helivirus infiziert
:wink: .

Generell würde ich mir an Deiner Stelle jetzt erst mal die Karten legen und überlegen wie es weitergehen soll. Wenn der Virus schon ein bisschen zugeschlagen hat, wäre der Kleine eine denkbare Alternative und Du kannst Dich in Ruhe schlau machen. Und danach die entsprechenden weiteren Helis planen.
Wenn nicht und Du einfach nur ein bisschen basteln willst, richte den DF35 wieder her. Zum grundlegen Erlernen der Technik ist er auf jeden Fall tauglich. Dann hast Du zumindest das Schrauben gelernt :wink: .

Gruß

Dirk

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- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
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- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

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Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 27.06.2010, 10:02 
Zitat:
....nach wie vor nicht schlecht sind, da die RTF-Pakete relativ preiswert sind.


Sie sind weder gut, noch sind sie preiswert. Nichtmal relativ. Man hat damit in aller Regel schon nach wenigen Crashs nichts als Ärger und nicht unerhebliche Zusatzkosten. Am Ende hat man einen ziemlich großen Haufen Schrott für viel Geld, man kann suuuuper WK-Helis auseinanderbauen, die dann auch nur wieder einmal fliegen...ämm, kurz vom Boden beförden - fliegen würde ich das nicht nennen!

Und jeder, der was anderes sagt, schwelgt in seinen eigenen, verschwurbelten und schöngeredeten Erinnerungen und ach wie schön und aufregend das doch war. Dass man damals die meiste zeit im Bastelkeller zubrachte und ganz neue Wörter zum Fluchen erfunden hatte, wird dabei geflissentlich ausgeblendet.

QED! :twisted:


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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 07:41 
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und auch noch eins von mir, sorry
Mit dem Bürstenmotor wird er sowieso kaum zum Fliegen zu bekommen sein. :cry:
Das heisst, du bräuchtest auch noch nen neuen Motor, Regler und sicher auch nen neuen Akku......

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 11:11 
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Flugschüler

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und da schlägts ein wie ne bombe :-(

also erst mal danke für die ganzen antworten tipps anregungen usw

ich hatt wo ich noch jünger war mal ein Mostertruck mit vorder und hinterrad antrieb den mir mein opa geschenkt hat mein opa war leidenschaftlicher modelbauer hatte alles unter anderem nen krassen heli der aber irgendwie beim fliegen einen schaden bekommen hat was es auch immer war er is dann von 7 metern höhe abgestürzt und war schrott und mein opa hat 4 jahre lang versucht ihn zu reparieren und ich hab ihm immer zu geschaut is schon lange her da war ich 10 und seit dem hab ich mir immer mal gedacht des wäre schon sehr geil auch so ein teil zu fleigen ich weiß es definitiv nichts für anfänger aber mein opa hat immer gesagt wers es nicht porbiert kann es nicht wissen

ich entnehm jetzt aus dem text von dir JACK das ich das teil am besten in die tonne klopfen sollte richtig ? ich hab mir des auch schon gedacht weil er beim 1 testföug wo er noch nocht den schaden am rotor hatte sich nur im kreis gedreht hat jetzt hab ich mal geschaut und gesehen das des ja keine bausätze sondern fertige modelle sind richtig ? wenn das so is was wäre wenn ich mit dem selben oder sagen wir mit nem neuern DF anfange fliege gibts möglichkeiten das ich sag ich mal mir den heli als anfänger selber zu schrott flieg ? weil ich hab mir die kleinen schon auch angeschaut aber ich weiß nicht ihr seit die kenner ich bin absolut neu in dem gebiet aber wie ihr schon sagt mich hat das fieber wirklich gepackt meine freundin sagt schon du redest nur noch von deim heli :-D

ich finds geil :-)


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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 12:14 
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Flieger Ass
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Hallo,

wenn du dabei bleiben willst und die "Zwischenzeit" - bis du einen neuen Heli hast - sinnvoll nutzen willst, ziehe dir doch nen kostenlosen Simulator ( FMS, HeliX...) runter. Den Sender hast du ja schon dafür, das Kabel gibts in jedem Laden für kleines Geld und du lernst erstmal die grundlegenden Flugfunktionen des Helis kennen.

Dein Oppa hätte bestimmt Freude an den heutigen Simulatoren gehabt ;-)

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Gruss Holger
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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 14:38 
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Flugschüler

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des is ne sehr coole idee ;-)

und wo find ich sowas ?


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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 14:44 
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Flieger Ass
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Einen Heli zu Schrott zu fliegen ist kein Kunststück, das kann wirklich jeder. Selbst als Anfänger bist du sofort dazu imstande :-)

Viel schwieriger ist es, KEINEN Schrott zu machen. Helis sind nicht eigenstabil und müssen PERMANENT korrigiert werden. Ein Sekundenruchteil mal die Finger von den Knüppeln nehmen ist meistens gleichbedeutend mit einer umfangreichen Bestellung im Ersatzteilshop deiner Wahl und viel Spass beim Schrauben.

Also, das Hobby ist echt männermässig, aber die Helis sind absolut ganz und gar nicht Spielzeuge, sondern extrem anspruchsvoll und sie zu fliegen ist schwer zu erlernen.

Den Heli, den du geschenkt bekommen hast, kannst du nicht benutzen. Der wird ohne neuen Motor (samt Regler) und neuen Akkus nichtmal dann abheben, wenn du alles reparierst. Vergiss den also. Ohne Ahnung solltest du generellt keinen gebrauchten Heli kaufen, es sei denn der Verkäufer fliegt ihn dir vor.

Alles klar?

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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 14:54 
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Flugschüler

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ich hab ihn geschenkt bekommen und sowas schlägt man ned ab oder ?

ich weiß das des ned leicht ist aber warum sagt ihr alle neuer motor und so des ding läuft ja motor läuft die rotorblätter drehen sich hinten wie vorne alle palleti

oder ned ich mein ich seh des ned ? ich hab leider kein geschultes auge


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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 15:13 
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Flieger Ass
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Ja, natürlich dreht er. Aber die Bürstenmotoren in diesen Walkeras hatten bestenfalls im Auslieferungszustand gerade genug Dampf, um den Heli zu heben. Und mit den NiCd-Akkus ist das dasselbe: nagelneu liefern die genug Strom, aber nach ein paar Ladezyklen sind die so platt, daß du mit dem Antrieb einfach nicht genug Leistung bekommst, um den Heli zu heben. Kannst mir ruhig glauben, hab ich schon hinter mir. Mit LiPo-Akkus kam die Mühle qualvoll ein paar Zentimeter hoch, bei optimalem Setup.

Falls du das wirklich probieren willst und den Heli erstmal reparierst, dann wirst du merken, daß die Drehzahl stark einbricht, wenn der Heli hoch soll. Und deswegen bleibt er stattdessen unten *g*

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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 15:28 
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Flugschüler

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ok ich glaub dir des also sind die walkera Helis ned so super ? seh ich des richtig ?

was empfehlst du mir denn so als anfänger

ich hab jetz schon ofter gelesen das der 4G6S gut is hat sniping jack auch gesagt

für indoor sowie outdoor und is im winter ja ganz gut dann kann ich die katze von meiner freundin belästigen ;-) nein spaß ;-)


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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 15:33 
@Manuel:

Net böse sein, hier wird auch niemand benotet. Aber wenn einer ohne Punkt und Komma labert UND keinen Satzbau hat UND keine Orthografie, dann ist das too much! :?

Also: Wenn du Helifliegen willst, wird dich das viel kosten: Geld, Zeit, Nerven, Geduld, Disziplin, etc. und du wirst auch kommunizieren müssen.
Wenn dich keiner versteht (oder schlicht keinen Bock hat, dein Gewurschtel zu entziffern), könnte es schwierig werden. :wink:


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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 15:36 
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Flugschüler

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Sir ja Sir. ;-)

Ich werde mir mühe geben.


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BeitragVerfasst: 28.06.2010, 17:23 
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Flieger Ass
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Beiträge: 925
Google doch einfach nach "fms flugsimulator", da findest du etliche links. Und Kabel gibts z.B. HIER.

Und bei Frgen gits den "Simulatorthread" ;-)

Und es stimmt: investiere nichts mehr in deinen Geschenkheli - ist rausgeworfenes Geld.
Aber du kannst dich mal gut mit der Helitechnik vertraut machen - einfach mal auseinanderbasteln und schaun, wie alles funktioniert. Dafür ist ein solcher "Dummy" hervorragend geeignet.

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T-Rex ist ein guter Anfang. Oder ein günstiger Clone, wie z.B. ein CopterX 450.


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