Hi Leute,
also ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass die 90° Variante mit Einzelservosteuerung einhergeht. Ich hab bisher noch nie einen Heli gesehen, der 90° und ccpm ansteuert.
Naja, man lernt nie aus!
Ich muß aber auch gestehn, dass ich bis vor kurzem geglaubt habe, das die 120° Variante immer auch ccpm mischt. Als ich dann einen 52er von einem Freund da hatte um ihn für ihn einzustellen und einzufliegen, war ich ganz überascht zu sehen, dass der 52er die 120° Variante hat und trotzdem die Servos "nur" einzeln ansteuert, als nicht ccpm mischt.
Ich empfand dann beim fliegen den 52er gegenüber meinem ccpm gemischten 22er etwas "träge" auf der Taumelscheibe. Hab das aber nicht unbedingt als Nachteil empfunden. Anders halt. Als sich eben dieser besagte Freund einen 36er holte war ich dann umso überaschter wieder eine Einzelservosteuerung vorzufinden. Damals hab ich geglaubt, nur mein 22er würde ccpm mischen.
hihi.
Gleicht bei der 90°Einzelservoansteuerung das vierte Taumelscheibenservo denn fehlenden "Druck" gegenüber 120°ccpm aus?
ich hatte bisher übrigens nur einen richtig derben Crash mit meinem ccpm angesteuerten 22er und promt waren alle drei servos platt!
Das dürfte doch eigentlich bei 90° Einzelservoansteuerung nicht passieren, oder?
Fragen über Fragen...
Micha