http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 10:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Dann sag ich mal Bescheid, wenn das Heck auch endlich verfügbar ist. Der "neue" SJM-325 (450) sollte ja ursprünglich damit gebaut werden, die Protoypen waren damit ausgerüstet. Aber SJM hat letztendlich das Heck vom SJM-500 drangemacht, also 2 größere Blätter. Vermutlich billiger in der Herstellung. Aber das 3-Blatt-Heck soll als Tuning-Option angeboten werden, passend auch für den 400er und damit vermutlich für eine Menge Helis in der 450er-Klasse. Das Heckrohr hat nämlich AFAIK 12mm...

Moment, ich schau mal dem Thread aus nem Ami-Forum, wo Bilder drin sind:

http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... 581&page=7

Sieht echt scharf aus... auf Seite 5 des Threads ist er auch mit dem 2-Blatt-Heck. Soviel dazu. Videos zum SJM-325 gibbet bei youtube auch schon.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2008, 10:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 12:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Die Drehzahl sollte so eingestellt sein, dass der Heli bei 5° Pitch in ca 50cm Höhe schwebt. Alles was darüber liegt kommt dem Flugverhalten zugute und ist optional bzw nice to have.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwebeflug mit Heli nicht möglich, da Drehzahl einbricht??
Forum: Ich flieeege
Autor: Dragonfänger
Antworten: 3
Prinzipielle Frage zur Umwandlung v Gasweg zu Drehzahl
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: dipr
Antworten: 4
Heckriemen klickert am Heckrohr bei niedriger Drehzahl...
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz