http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 20:20 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Silverwing hat geschrieben:
kawa-zx9r hat geschrieben:
Als Einzelkämpfer kann man sich auch über den DMFV versichern. Der Beitrag ist jährlich. Evtl. gibts noch diese Probemitgliedschaft. Ist 3 Monate kostenlos.

Ja, die gilt aber nur im Bereich eines Modellflugplatzes (außer ich habe mich verlesen).

Gruß

Dirk


Der DMFV versichert auch Wildflieger. Man braucht dann die ZusatzVersicherung. Kostet insgesamt aber auch nur e 42 im jahr inkl Verbandszeitschrift die sich in den letzten besser entwickelt hat, als manche der herkömmlichen, inzwischen oft zu Werbeblättern verkommenen Fachzeitschriften.

Bevor jetzt jemand was sagt: ich habe ne zeitlang in der Red. einer dieser Zeitschriften gearbeitet und weiss wovon ich diesbezüglich rede.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.02.2008, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 20:34 
thommthommkiel hat geschrieben:
Silverwing hat geschrieben:
kawa-zx9r hat geschrieben:
Als Einzelkämpfer kann man sich auch über den DMFV versichern. Der Beitrag ist jährlich. Evtl. gibts noch diese Probemitgliedschaft. Ist 3 Monate kostenlos.

Ja, die gilt aber nur im Bereich eines Modellflugplatzes (außer ich habe mich verlesen).

Gruß

Dirk


Der DMFV versichert auch Wildflieger. Man braucht dann die ZusatzVersicherung. Kostet insgesamt aber auch nur e 42 im jahr inkl Verbandszeitschrift die sich in den letzten besser entwickelt hat, als manche der herkömmlichen, inzwischen oft zu Werbeblättern verkommenen Fachzeitschriften.

Bevor jetzt jemand was sagt: ich habe ne zeitlang in der Red. einer dieser Zeitschriften gearbeitet und weiss wovon ich diesbezüglich rede.

Gruß


Mein Reden.
Ich finde die DMFV Zeitschrift auch sehr gut. Werbung ist zwar auch drin, aber die kann ja manchmal auch hilfreich sein :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 21:32 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 17:52
Beiträge: 119
Wohnort: Aachen
truell hat geschrieben:
Zitat:
Ich! Die Bauern sind öfters auf ihren Wiesen unterwegs, wer freundlich fragt bekommt auch freundlich eine Erlaubnis zurück.

Ehm ... schriftlich? Kann ja jeder sagen, der Bauer hätte es ihm erlaubt, hinterher darfst du dem Bauern hinterherrennen um die Erlaubnis schriftlich zu bekommen, wenn sich der Versicherer quer stellt.

Meist bin ich nicht alleine, dann gibt es Zeugen. Und warum sollte es für den Bauern im Fall der Fälle ein Problem darstellen das schriftlich nachzureichen (Vielleicht sogar, wenn du vorher gar nicht gefragt hast, weil du ihn bis dahin noch nicht auf der Wiese angetroffen hast :wink: ). Hat er doch kein Problem mit. Oder meinst du die Versicherung zahlt ihm nen 100er Schweigegeld, weil's billiger ist?

Und wer sucht der findet immer eine Ausrede, von daher geb ich jetzt schon auf ...

Pippin

_________________
T-Rex 600 CF/E, Align BL75G, 600L, 3* S3152, HC Rigid - S9254, SMC16 Scan, GCT X-pert 550 : flugbereit
DF 37, DF60 Alu Kopf, Align BL 25G, Align 450TH, 4*SG90, G011, SMC 16 Scan, 315 Align Carbon : Rahmenschaden :-)
Lama V4 : flugbereit
alle drei mit MX 16S
5#6 : flugbereit
Hyperion 1210i + LBA 10 Net
2* 800 2S, 2* 2200 3S, 2* 4100 6S
Status: Seitenschweben, leichter Rundflug
DFMV (Zusatz 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 21:51 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
Beiträge: 264
Wohnort: Frankfurt
Zitat:
Und wer sucht der findet immer eine Ausrede, von daher geb ich jetzt schon auf ...

Danke, noch so eine Schublade.

Also jetzt bleibt bitte mal objektiv. Was ich genau ansprechen wollte sind diese elenden Zusatzklauseln, die dir das trügerische Gefühl geben, eine Versicherung zu besitzen, die im Fall der Fälle aber dann nicht greift, weil du gegen Regel X verstossen hast.

Was ist daran so abwegig, dieses Problem speziell dieser Klausel mit der schriftlichen Genehmigung des Grundstückeigentümers anzuprangern? Aus meiner Sicht ist es unrealistisch, daß die bei jedem Piloten auf der grünen Wiese vorliegt, da gehe ich jede Wette ein. Wenn mir der Versicherungsschutz total schnuppe gewesen wäre, hätte ich hier nicht mitgeredet. Fakt ist, ich habe mich informiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß man als Versicherungsnehmer verarscht wird. Das war jedenfalls mein Ergebnis. Mit einer Versicherung ohne Haken und Ösen hätte ich kein Problem.

Daß der Versicherungsschutz in jedem Fall zumindest für das Opfer greift, wußte ich nicht. Ich nehme euch ggf beim Wort wenns drauf ankommt.

Gruß, Andreas

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 10:19 
Erstens: Es stimmt, du hattest nicht direkt gegen Vereine gewettert, aber definitiv durchblicken lassen, das das für dich in etwa derselbe Abzockertünnef ist wie die Versicherungen. Wenn du das differenzierter siehst, solltest du es auch nicht im selben Satz posten und somit in den selben Topf werfen.

Zweitens: dir gefällt nicht, wenn du hier auseinandergenommen und Portionsweise in Schubladen sortiert wirst? Nun, dann wär's mal hilfreich, wenn du bei dir selber auch die Provokation dazu herausgenommen hättest.

Drittens: Die meisten haben sich sehr wohl mit deinem Post auseinandergesetzt, aber du hast nix besseres zu tun als dir immer nur einen Satz (natürlich der, der dir nicht gefällt) herauszupflücken und mit einem einzigen Gegensatz versucht, die Meinung der anderen abzutun. Bravo, so zieht man Beton hoch!

Viertens: Und wenn es dir noch so wenig gefällt, du wirst dir schon ein wenig mehr Mühe bei der Kommunikation geben müssen, wenn es um so komplexe Themen geht. Da reicht es nicht, eine komplette Angelegenheit mit ein paar Sätzen abzutun. Man kann schon, aber du hast ja gesehen, was dann passierte.

Fünftens: dass die Thematik problematisch ist, bestreite ich gar nicht und die anderen wahrscheinlich auch nicht. Du hast schon recht, wenn man all die Ausschlussklauseln mal zusammen nimmt, dann bleibt nimmer viel.

Trotzdem gibt es Fälle, da du dich richtig verhalten hattest und trotzdem ist was passiert. Dann hat es sich doch schon "rentiert", wenn du versicherst bist. Und wenn es zu Personenschäden kam, dann musst du dir auch vor Augen halten, dass es sich um eine Haftpflichtversicherung handelt, zu deren Abschluss du per Gesetz als Modellpilot mittlerweile verpflichtet bist. Sie MUSS also erstmal die Unfallopfer entschädigen. Ob sie sich danach an dir schadlos hält oder nicht, hängt von deinem Verhalten zum Unfallzeitpunkt ab und sicher auch vom Richterspruch, falls du dagegen klagst.

Ich will dir mal ein Beispiel geben, wo meine Modellflughaftpflicht hätte zahlen MÜSSEN, ohne mich hernach in Regress nehmen zu können:
Ich fliege mit meinem Heli da so rum, eigentlich mehr schweben als fliegen. Plötzlich macht es vernehmlich *knuck* und ich verliere die Kontrolle über den Heli. Heli kracht runter und hätte an allem, was sich da befunden hätte, erheblichen Schadcen verursacht!
Nun, um gleich die erste Frage zu kontern: im tatsächlichen Fall hätte sich dort auch nichts befinden dürfen, da ich ja über dem Flugplatz geflogen bin. Das ist genau der Part, wo man den Pilot in die Verantwortung nimmt, soweit man ihm das zumuten kann. Doch nun lass uns mal den Fall nur leicht variieren: Wir lassen das Blatt genau dann brechen, wenn sich der Heli im Anflug auf Pilot und damit auf den Zaun hinter ihm befindet. Gesetzt den Fall, der Heli flog noch hoch genug und(oder der Wind bläst stark genug aus der falschen Richtung, dann wird der nun ausser Kontrolle geratene Heli über die Absperrung gelangen und dahinter beste Chancen haben, erheblichen Schaden anzurichten. Wir sond uns hoffentlich darüber einig, dass das selbst bei "nur" Sachschaden schnell 5-stellig werden kann (teures Scalemodell, teures KFZ, etc.). Und nun ratemal, was dich 30 jahre Mitgliedsbeitrag kosten? Richtig: ~ 2000 Euro, eine 100%ige Teuerungsrate eingerechnet! Du wirst mir recht geben, dass man dieses Geld im Schadensfall fast immer überschreitet.

Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ich könnte dir noch weit mehr denkbare und nicht besonders abwegige Fälle schildern, wo eine Haftpflicht gezwungen ist, einzuschreiten. Und ganz besonders bei Helis, wo den Rotoren schon ab geringer Größe ein erhebliches Verletzungsrisiko innewohnt (willst du auch nur den Finger in einen der Rotoren halten? Aber was denkst du erst, was los ist, wenn das ein Unbeteiligter an den Kopf bekommt?).


Wie auch immer: du magst dir Gedanken gemacht haben, das räume ich gerne ein. Dummerweise hast du dich weit aus dem Fenster gelehnt, ohne alle Fakten zu kennen (mach ich auch immer wieder mal :wink:). Tja...danach darf man sich halt nicht wundern, wenn man dann auseinandergenommen wird. Warum soll es dir besser gehen wie mir? ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 12:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
... und mit den Bauern, dass iss auch nicht so ohne :!:
Ich bin hier auch immer auf nem Feld geflogen (aber immer schön auf den befestigten Wegen gestanden). Wochenlang fuhren Landarbeiter an mir vorbei, schauten auch mal kurz und so ... kurz um, ich dachte, irgendwann gehste mal zum Bauern und fragst ob das so OK iss. (Man iss ja nett und will sich auch mal vorstellen :wink: )
ABER der "nette" Bauer kam mir zuvor.
Eines Abends hielt er mich mit`n Auto an und fragte was ich hier mache. Ich sach: Modellheli fliegen. Darauf er: dass iss verboten, darauf ich: ne isses nich. Darauf er: ich werde mich erkundigen und eigentlich hab ich was dagegen. Ich sach: wie?, sie haben was dagegen obwohl ich niemanden Störe, auf befestigten Wegen stehe und keinen Krach mache??? Er: ja. Ich: und warum wenn ich fragen darf? Er: Ich hab halt was dagegen.
Ich: na dann vielen Dank für ihr nettes Entgegenkommen.

Soviel zu den netten Bauern, die einem sicherlich auch nach nem Schadensfall noch ne schriftliche Erlaubnis erteilen :cry:

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 12:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Joa, dass ist dann wieder so ne Sache...

Allerdings gehört ihm der Luftraum über der Wieser soweit ich das gelesen hab nicht.:lol: Der Weg wird wohl eher der Stadt gehört haben.^^

Also ist das mit den Verboten auch wieder schwieriger, weil er überhaupt nichts verbieten kann, du hast ja sein Grundstück nicht betreten.

Das macht man natürlich aber nicht, gibt nur unnötig Ärger. :)

Übrigens ist er verpflichtet dir bei einem Absturz entweder die Bergung auf seinem Grund zu gewähren oder den Kram selbst zu bergen und dir auszuhändigen.
Wenn ich jetzt nur noch wüsste wo ich das gelesen hab.:roll:
Also alles ohne Gewähr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 17:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Deluxe1 hat geschrieben:
Das macht man natürlich aber nicht, gibt nur unnötig Ärger. :)


Eben, vor allem hab ich mir dann gedacht, wenn ich`s drauf anlege dann stehen vieleicht mal irgendwann so`n paar Landjungs hinter mir. Iss dann auch irgendwie blöde[schild=18 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Aua Aua[/schild]

Hab dann darauf hin sogar noch ein besseres Flugfeld gefunden :lol:

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 13:25 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2008, 13:49
Beiträge: 32
Wohnort: Alsdorf
RommTromm hat geschrieben:
haftpflicht ist schon besser ,wenn man im freien fliegen will. RC modelle sind auch in einer normalen haftpflicht mit drin wenn man sie mit angibt. Sie wird dadurch auch nicht teurer. Und in einen modellsportclub ist es sogar pflicht eine zu haben


das halte ich für ein gerücht oder pure ignoranz. deine private haftpflicht versichert keinen hubi.
jeder ist bemüht etwas geld zu sparen, aber die versicherung ist ein MUSS.

_________________
Align T-REX 450 SE/Black:
430X Brushless Motor (3550KV) / Jazz 40-8-16 Regler / Robbe GY 401 Kreisel / R 168 DP Empfänger /
Servo´s 3x S 3107 / Heckservo Futuba S 9257 digital / Robbe Futaba FX-18 V2
-------------------------
Mit freundlichem Gruß
Robert Kreft

**DMO Versichert**


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 12:24 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Stimmt. Modell-Flugzeuge, egal welcher Art, KÖNNEN mitversichert werden, wenn dies im Antrag mit angegeben wird UND die Police dies ausdrücklich mit einschließt.

Meine Erfahrung zeigt aber bisher, daß das nicht gemacht wird. Ich habe bei einigen Gesellschaften ein Angebot eingeholt bzw. angefragt und es war nicht möglich bzw. nur gegen Mehrpreis - der aber WESENTLICH über dem der o.a. Versicherungen liegt, nämlich 180-300€ p.a.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 14:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,

DMFV vs. andere Versicherung.

Ich weiß "Geiz ist geil".
Aber es kommt nicht nur darauf an bei der Versicherung ein paar Euro zu sparen.
Was ist wenn ein Schadensfall auftritt? Kennt sich die Allianz Co. aus wenn es um Modellbau Fälle geht?
Wohl nicht so wie der DMFV! Außerdem hat der DMFV mit seinen Verbandsjustitiar einen Rechtsanwalt der halt in Modellbaufragen bescheid weiß.
Da werden dann ein paar Fälle mal schnell gedreht.
Ich denke nur an den Fall als ein Großsegler von einem Modell abgeschossen wurde, und der Pilot dabei ums Leben kam.
Zuerst sah es nicht gut aus für den Modellflieger, erst vor Gericht konnte bewiesen werden das der Segler zu tief und zu dicht am Platz war.

Wie das bei einem anderen Anwalt gelaufen währe weiß ich nicht.

Auch werden bei anderen Versicherungen gern mal ein paar Prozent der Schadenssumme abgezogen. Auch werden die Kosten für den Zeitaufwand der Reparatur gerne nicht bezahlt. Ist ja Hobby, und das kann man sich nicht bezahlen lassen.

Wer es gelesen hat, müßte in der letzten Zeitung drin gewesen sein.
Ist nicht rechtens! Aber manche Versicherungen versuchen es!

Ich hatte bisher einen Versicherungsfall.
Und zwar habe ich in der Rhön beim Hangfliegen mit meinem Hotliner einen anderen Segler runtergeholt.
Na ja wer schuld war kann ich nicht mal 100% beantworten.
Jedoch hatte der andere einen Zeugen.
Das ganze ist vom DMFV problemlos bezahlt worden (natürlich nur der Schaden des anderen).
Ob der Schaden von einer anderen Versicherung bezahlt worden währe??

Und wer die Zeitung nicht mag, kann sie ja in die Tonne werfen.
Allerdings ist sie in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
Sie steht den anderen Zeitungen (Modell, FMT, Aviator) in nix nach.

Und was ist das schlimme an Vereinen??

Da treffen sich ein paar Leute auf dem Flugplatz und gehen ihren Hobby nach.
Das ist in erster Line fliegen, und wer quatschen will der kann es, und wer es nicht will, der läßt es.

Und sonst gibt es einen Termin (Jahreshauptversammlung) im Jahr.
Und dann hat man bei uns noch 2 Flugleitertermine.
Und das war es! So ist es bei uns. Das überfordert wohl kaum einen.
Wer glaubt die Leute im Verein treffen sich jeden 2 Tag zum stricken der täuscht sich oder hat absolut keine Ahnung wie das läuft.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 17:31 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
wie schon Mal geschrieben,

ich warte bis heute auf eine Aussage meiner PHV was mit Helis und Modelflügzeugen ist, bzw. was eine Erweiterung kostet.

Meine schriftlichen Anfragen bei drei Gesellschaften wurden ebenfalls bis heute nicht beantwortet.

Beim DMFV war es ganz einfach. Online einen Antrag ausgefüllt, eine Woche später kam die Bestätigung, Beitrag wurde vom Konto abgebucht.
Versicherungsschutz ist da, fertig. Wer und ob später gezahlt wird weiß doch keiner von uns. Da stecken immer Versicherer hinter und die geben nie gerne Geld aus.
Ich kann nur sagen, der Beitrag für die Zusatzversicherung ist ein Lacher.

Was ich wirklich erschreckend fand, ich habe zu Ostern einen PiccoZ bekomen und dort war zum erstem Mal der Hinweis auf Versicherungspflicht von Flugmodellen die es seit 2005 gibt.
Gilt für alle Flugmeodelle die über 30 Meter Reichweite haben, ich glaube zwar, dass der PiccoZ nicht mal 3 Meter über IR schafft, aber super dass es wenigstens einen Hinweis gibt.

Diese Info war weder beim REX, noch Mini titan, noch bei der Monster-Maschine Raptor dabei. Das finde ich fahrlässig.

gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:38 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:47
Beiträge: 115
Wohnort: Raum Stuttgart
DMFV-für mich gab es keine Alternative!
Leistung,Kompetenz und Preis-alles spricht dafür!
Bin momentan noch Wildflieger (Genehmigung vom Bauer) auf ner geilen Wiese, such aber grad nen Heli-toleranten Verein (sind hier mager gesät)in der Nähe in dem ich mich wohlfühle.

_________________
T-Rex 450S;Align 430L BL;Align RCE-BLX35X;SE-Alukopf;
R-16Scan;Gyro LGT 2100;Servos 4x FS 61BB Carbon;


Raptor 50V2; OS 50Hyper; Zimmermann Edelstahl Schalldämpfer; GY 240; SMC16Scan; Heck S9254; 3xFutaba S3152; Pitch Graupner C2855; Quick UK-Kupplung+Alutaumelscheibe; Graupner 3000mAh NiMH

T-Rex 600 Nitro; 4x S3152; GY401+S9254; SMC16scan; OS 50Hyper; Hatori 50NS-3D; Youngblood ATG

MX-16S mit Contest-Pult und Hosenträger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:01 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.02.2008, 07:47
Beiträge: 77
Wohnort: Ratingen
Huhu,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer zweier DF 36 und hab es bislang ca. 7 Sekunden in die Luft gebracht.
Ich habe dieses Forum seither rauf und runter gelesen. Dabei wurde mir sehr schnell klar , das es als Anfänger und Wildflieger oblegatorisch ist, eine Versicherung abzuschießen.

Bei der massig, Kohle, die ich bisher ausgegeben habe, um einigermaßen anständiges Equiptment anzuschaffen, was mir echt Ärger bei der Frau eingebracht hat ..Ladegerät hier. FX-18 da, und alle zwei Tage Ersatzteile... da sind die 60 Eur DMFV wirklich die beste Investition. Auch wenn man vielleicht körperliche Schäden nicht bezahlen kann, die Gewissheit, den Benz des Nachbarn zu zahlen ist trotzdem immens beruhigend.

_________________

1x DF 36 (flugfertig)
-- 380BL Motor, X-Fly 30 A Regler
-- FX-18, Aluheck
1x DF 36 (im Aufbau)
-- ALIGN 430L Brushless Motor(3550kV) RCM-BL430L
-- 35A ESC (Governer Mode) RCE-BL35X
-- Heck und Hauptrotor in Alu
-- Tower Pro SG90 SG-90 Servo
-- Futaba FX18 Funke
-- Bell 222 Rumpf
-- Einziehfahrwerk
-- Beleuchtungssatz
-- Heatproof 11.1V 2200mAh 25C Lipos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz