http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welcher ist besser für mich?
DF 36 50%  50%  [ 8 ]
DF 37 50%  50%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:13 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 24.02.2008, 20:12
Beiträge: 107
Wohnort: 55296
Hol dir nen Dragonus 2 Plus ! Billiger als der Rex, aber genauso gutmütig. Da kann man sogar nen Anfänger Setup am Rotorkopf einstellen. 'Find ich garnicht dumm...
Den gibt es zwar nicht an jeder Ecke aber über Ebay findest du nen Händler, der auch nen Webshop hat. MTS- ... irgendwas. Die sind ganz nett und habe alle Teile da. Der Dragonus wird mittlerweile auch von Ikarus vertrieben als Vision xxx. Nur halt etwas teurer :)

_________________
Funke:
- Graupner MX-12

Helis:
- DF 4 tuned - verkauft
- DF SR-59D tuned - verkauft
- DF 36 default - verkauft
- T-Rex 450X default - verkauft
- T-Rex 450S tuned - verkauft
- Zoom450EP tuned - verkauft
- Eco 8 tuned (CFK Chassis; Brushless; viiieeel Alu) - verkauft :-(
- Eco Royal tuned (Brushless; viiieeel Alu...)
- Raptor 50 V2 tuned (...)

Pilot:
- Eher ein Bastler als ein Flieger, aber man will sein Spielzeug ja auch in Aktion sehen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.05.2008, 08:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 08:56 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Du hast überlesen, daß er einen 36er oder 60er im TAUSCH für seinen Koax bekommen kann.

Ich denke, daß das ein gewichtiges Argument ist, wenn man Rastschläge zum Ausgeben des Geldes anderer Leute von sich gibt.

Wenn er einen kaufen würde (wie es ja im Ursprungs-Post klang), wäre ein Walkera ganz klar falsch da ja schon eine sehr gute Funke vorhanden ist. Aber da er ohne Bargeld-Einsatz zwischen einem 36er und einem 60er wählen kann, ist der Rat, einen Dragonus zu kaufen vielleicht etwas an der Aufgabenstellung vorbei. Oder? Wäre es nicht so, würde ich auch generell von Walkera abraten, was ich auch bereits getan habe.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 14:29 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
also ICH kann dazu nur folgendes sagen:

hab seit 27.10.2007 meine KOAXen (2 stück 5#4er^^) von der modellbaumesse. die zu fliegen stellt eigentlich kein problem mehr dar, hab auch aufgerüstet auf tuning-blätter, blablabla...

hab gestern meinen jungfernflug mit dem HM59#D gemacht !

:shock:

ist ja mal ganz was anderes ! ! !

n kollege von mir hat nen MiniTitan und der hat gemeint, das ist ja dann doch etwas unruhiger und nervöser als sein MT...

zu fliegen war er, naja...nervös halt für nen umsteiger, aber die motivation hat sich nochmals gesteigert ! ! ! ich denke mal, ich werde JETZT noch nich auf nen MT umsteigen, sondern mal den 59er in den himmel schicken, sollte der dann mal nicht mehr willig sein, hab ich das geld für nen MT schon zusammengespart...

ICH sag dir:

vergleiche die komponenten von 60er und 36er, Motor, Regler, Servos, usw., dann kannst du dir ja quasi "ausrechnen" welcher der "bessere" von den beiden ist.

ich würd zum 60er tendieren :oops: wenn du ihn wirkklich tauschen kannst. ansonsten spare noch etwas und schau nach was mit mindestens 725cm rotordurchmesser, denn je größer das gerät, desto ruhiger wirst du ihn fliegen können !

hoffe ich konnte helfen,

mfg, LiON

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:44 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
59#D ist doch ein 60er-Rumpf mit einem Heckmotor, oder? Also Vorne 60er und hinten 4er oder so? Interessante Mischung.

Ich hab auch den 68B heute entdeckt, ein Misch aus 36er und 60er. Lustige Sache, besser als ein 36er zumindest.

Aber das nur mal am Rande...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 23:30 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
59er ist ne mischung aus 22e und 60er :)

da hast du recht, ja :biggrin:

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 23:46 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
Beiträge: 264
Wohnort: Frankfurt
HUGI hat geschrieben:
Jetzt hat mir jemand einen Tausch angeboten. Mein Koax(Bell 47) gegen einen Walkera 60 oder 36.
Den Bell möchte ich eintauschen da ich auch noch einen Blade Koax habe. Aber gegen welchen der beiden Hubis ? Ich möchte denjenigen der stabiler fliegt.


Hallo Hugi,

ich habe beide Helis, und stabiler fliegt eindeutig der Dragonfly 36.

Am 60er wurden die Paddel verändert, und zwar blöderweise so, daß der Heli noch giftiger reagiert, hinzu kommt, daß die 60er Paddel zwei Löcher besitzen, und standardmässig auch noch das hintere Loch verwendet wird, was ich wirklich für Unfug halte. Am 60er fliege ich nun auch die 36er Paddel. Die Paddelgewichte am 60er sind übrigens leichter geworden. Für einen Anfänger auch keine tolle Nachricht, habe auch hier die 36 Paddelgewichte genommen. Die 36er Paddelgewichte fliege ich übrigens auch am Tomahawk, kein Schwerz :lol:

Der 60er hat ein Problem: es passen keine normalen Servos in die Halter. Das wird dich nerven, sobald zu entdeckst, daß Walkera Servos einfach scheiße sind. Ausserdem ist das dolle Alu-Chassis vom 60er so labbrig wie Kaugummi-Papier. Mit dem 60er Plastikkopf bin ich nicht warm geworden, dem 60er mußte ich einfach das Alu-Tuning verpassen, das der 36er bis jetzt nicht nötig hatte. Zwei Sachen sind am 60er etwas besser: die Heckrotorblätter sehen netter aus, und der Heckriemenantrieb sieht aus wie eine Weiterentwicklung. Problem dieser Neuerung: der Freilauf geht bei fast jedem Sturz kaputt. Und die Leitwerke vom 60er sehen echt hässlich aus.

Wenn du beide Helis direkt miteinander vergleichst, siegt in meinen Augen klar der 36er. Technisch, und von der Optik. Der 36er hat nur 'ne 90° Taumelscheiben-Ansteuerung? Egal, funktioniert gut! Auch das Pitchservo. Hab damit keine Probleme.

Gruß, Andreas

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 06:42 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Zumindest was die Einzelservo-Ansteuerung des 36er angeht kann ich da beipflichten. Es mag weniger professionell sein als CCPM aber es funktioniert doch gut und auch mir hat's noch keins der drei Servos zerstört. Es sind natürlich keine Walkera-Servos drin!

Das ist etwas, was ich nur immer wieder wiederholen kann: Man kann so ziemlich alles von Walkera mehr oder weniger verwenden, alles klappt einigermassen so wie es soll. NUR NICHT DIE NS-05-Servos! Die sind der programmierte Absturz der Helis...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:32 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hallo Hugi,

Ich habe auch einen 22er und bin sehr zufrieden damit. Ich bin auch schon den 36er geflogen.

Zu deiner Heli-Entscheidung kann ich folgendes sagen:

Wenn Dir die Agilität des 22ers gefällt, dann entscheide Dich für den 60er. Er hat so, wie der 22er auch eine 120° eCCPM Taumelscheiben-Technik.

Wenn Dir der 22e allerdings zu giftig ist und du lieber was gutmütigers willst, dann nimm den 36. Der ist allerdings auf "Roll" etwas träge (Sowohl mit den Ns05, als auch mit den Tower Pro´s).

Ich persönlich würde mich für den 60er entscheiden. Im Prinzip sind beide aber sehr gute Helis.

Wie auch immer Du dich entscheidest, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Heli!!!!

Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz