http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welcher ist besser für mich?
DF 36 50%  50%  [ 8 ]
DF 37 50%  50%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufentschidung für 50% Anfänger
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:24 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.12.2007, 19:07
Beiträge: 7
Hallo zusammen
Nun,ich fliege seit ca einem halben Jahr einen Koax.
Jetzt hab ich mir nen Piccolo gekauft.. Mit dem fliege ich auch ein bisschen herum.. (Find ich jedoch ziemlich zappelig) Ist der Fun Picco.
Nun,habe ich mir eine Futaba FC 18 gekauft. (version 3)
Jetzt möchte ich mir noch einen Walkera zutun. Ich dachte dabei so an 36 oder 37.
Welcher der beiden ist denn besser für mich?
Meine Kriterien sind,dass ich ihn mit der Fc 18 fliegen kann (empfänger am hubi tauschen) er sollte halbwegs robust sein und auch halbwegs stabil fliegen.

Wäre toll wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte.

Wünsche euch allen ein gutes/crashfreies 2008.


Grüsse
Hugi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2007, 22:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Lass es mit Walkera nimm lieber gleich einen Trex da du weist das dir das fliegen spaß macht nimm gleich was "besseres".

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 11:06 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.12.2007, 19:07
Beiträge: 7
Naja,T-rex sind ja schön und gut,aber meiner Meinung nach auch eher Teuer.
Selbst wenn ich einen in HK kaufen würde,wäre es teuer. Ich habe auch mal wegen den Ersatzteilen geschaut,die sind auch nicht gerade günstig. (ich habe den Eindruck die von Walkera sind billiger)
Naja,walkera sind ja nicht soo teuer und fliegen ja auch nicht schlecht.
Darum möchte ich mir vorest nur einen Walkera kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 11:50 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
HUGI hat geschrieben:
Naja,T-rex sind ja schön und gut,aber meiner Meinung nach auch eher Teuer.
Selbst wenn ich einen in HK kaufen würde,wäre es teuer. Ich habe auch mal wegen den Ersatzteilen geschaut,die sind auch nicht gerade günstig. (ich habe den Eindruck die von Walkera sind billiger)
Naja,walkera sind ja nicht soo teuer und fliegen ja auch nicht schlecht.
Darum möchte ich mir vorest nur einen Walkera kaufen.


Jaja, die Walkeras.Ich habe auch mit einem 37er angefangen und viel Schrott produziert.Dann habe ich schnell festgestellt das die verbauten Komponenten nicht so das wahre sind.Ich war kurz davor aufzugeben.Irgendwann habe ich dann ein Selmade-Chassis machen lassen und Teile des Original-Chassis darin eingebaut. Seitdem ist alles super stabil und mir hats auch wieder Spass gemacht.

Trotzdem würde ich aus heutiger Sicht einen REX,MT oder SJM kaufen und mir direkt vernünftige Sachen einbauen.

Diese "Kaufentscheidungs"-Thread bringen meiner Meinung nach nichts, weil jeder der diese eröffnet im Prinzip schon sein Entscheidung getroffen hat.

Trotzdem viel Erfolg.

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 11:57 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 21.11.2006, 21:40
Beiträge: 62
Also nach meiner Erfahrung:
lass die Finger vom 36er, ist auch ziemlich zickig im Vergleich und außer für Schwebeflugfiguren nicht wirklich brauchbar.
Wenn Du schon ne Funke hast, dann würde ich Dir einen T-Rex XL empfehlen, gibts für ca. 150 Euro mit Antrieb und Regler. Da kommen noch mal 4 Servos dazu (Tower Pro SG90, so ca. 28,-) und ein Gyro (da tuts der G011 für 50,- durchaus). Dann noch ca. 2-3 Stunden basteln (vieles ist vormontiert) und dann hast Du einen echt sehr brauchbaren Heli, mit dem auch alles fliegbar ist.
Ich finde die Ersatzteile auch nicht teurer als bei Walkera, es handelt sich nämlich oft um 2er oder 3er Packs.
Ich wollte früher auch nie hören, wenn mir einer sagte: kauf direkt einen richtigen Heli, das ist auf Dauer billiger. Jetzt weiß ich, dass es stimmt, die Qualität der Teile ist einfach eine ganz andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 14:20 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Versuchs doch mal mit einem Mini Titan.

- vom Einstiegspreis ist das Teil sehr günstig,
- ist auch ohne Tuning gut 3D-tauglich,
- die Ersatzteilversorgung ist o.k. und billiger wie vergleichbare Walkera-Ersatzteile,
- die Wartung ist bei einem MT komfortabler, da alle Teile recht gut zugänglich sind,
- bei einem Crash hält sich der Bruchschaden meist in Grenzen,
- du kannst dir deine Elektronik selbst nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen,
- die Qualität und Verarbeitung stimmt!!!

O.k., so ein Mini Titan hat auch einen Nachteil: Es gibt häufig Probleme mit dem Blattspurlauf. Abhilfe: Ein Alu-Zentralstück und weichere Dämpfungsgummis, dann hat man seine Ruhe! Das scheint aber auch das einzige zu sein. Den Original-Motor würde ich dir dazu auch nicht unbedingt empfehlen, der wird bei vielen recht schnell heiß, da scheint die Streuung sehr groß zu sein.

Ich kann meinen Mini Titan mit der Zusammenstellung wie in meiner Sig beschrieben nur empfehlen. Würde ich sofort wieder so zusammenstellen und kaufen.

Auf jeden Fall: Wenn du schon bemerkt hast, dass dir dieses Hobby Spaß macht, dann besser keinen Walkera. Die Elektronik wirst du später eh austauschen. Diese Geld kannst du gleich sparen und in bessere Qualität investieren. Diese Erfahrung haben wohl die meisten hier im Forum gemacht.

Walkera-Helis sind vor allem wegen dem Einstiegspreis interessant. Wer keine Heli-Erfahrungen hat und in das Hobby hineinschnuppern will, dem würde ich eher zu einem Walkera-Heli raten. Ansonsten: Finger weg!!!

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:05 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 09:06
Beiträge: 31
Wohnort: Lüdenscheid
Tach auch,
also ich kann nix negatives über meinen 36er sagen, fliege mit der originalen WK 0701 Funke, hatte nochn nie Ausfälle!
Allerdings hab ich nen TH 460 brushless drin, hatte auf die Erfahrungen der anderen Forumsusern gehört!
Das einzige was ich geändert habe sind die Rotorblätter, da sind 315er drauf, reagiert besser und ist in der Schwebe ruhiger!
Ein Kollege der nen originalen Rex fliegt war etwas verwundert das das Teil so fliegt wo `Walkeras´doch so schlecht sind!
Wenn die Sachen doch so übel sind, warum vertritt dann jetzt Firma Ikarus Walkera Produkte?
Ich bin mit meinem zufrieden, würde es wieder so machen, und kann jedem nur raten sich nicht verrückt machen zu lassen!
Kauft Eure Walkeras in nem ordentlichen shop, geht langsam ans fliegen dran, lernt den Heli erst mal kennen, und ich denke Ihr werdet zufrieden sein!!!

_________________
Df 36 V2, TH 460 brushless, Helitech Lipo 2300 mah, 4 Towerpro SG 90,Gyro G07, Allign Carbonrotorblätter 315 mm, original Walkerea Funke.
Aerofly Professional deluxe.
Status: je nach Tagesform


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:22 
Zitat:
Wenn die Sachen doch so übel sind, warum vertritt dann jetzt Firma Ikarus Walkera Produkte?


Vielleicht weil sie Geld verdienen wollen? Schau Dir mal die Preise an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 16:07 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
ist schon richtig, ABER jetzt kommt wieder das übliche:

wenn du mit nem DF 4 fliegen lernst und es danach auch kannst, wird dir jeder andere heli leicht vorkommen ! ! !

fliege derzeit auch noch KOAX, hab aber schon nen DF 59 zuhause stehen ! ! !

vielleicht ist der SJM400 was für dich, oder der X-400 ...

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 16:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
... und weil sie ihren piccolo lieber verkaufen wollen und nicht den df4


testpilot hat geschrieben:
Walkera-Helis sind vor allem wegen dem Einstiegspreis interessant. Wer keine Heli-Erfahrungen hat und in das Hobby hineinschnuppern will, dem würde ich eher zu einem Walkera-Heli raten. Ansonsten: Finger weg!!!


Ganz deiner Meinung

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 20:06 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.12.2007, 19:07
Beiträge: 7
Vielen Dank für all eure Ratschläge.
Momentan warte ich mal noch ab,habe mir ein grosses Modellschiff(Seabex One) gekauft.
Falls ich mal wieder genug Geld für einen Hubi habe,werde ich wohl was besseres als einen DF leisten.

Gruss Hugi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 20:52 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Hab mir kurz meinen Heli, den X-400, durchgerechnet und er ist zwar teurer als ein Walkera Heli, aber mit allem Drum und Drann trotzdem billiger als ein T-Rex und wahrscheinlich auch von der Qualität her besser. Da ich keine Walkera genauer kenne, ist das nur eine Vermutung 8)
Mein Heli kostet komplett unter 500,- . Funke und Empfänger setze ich vorraus ;)
Ist zwar ein sehr, sehr, sehr nervöses Hubilein das extrem schnell abzischt, aber mit ein bisserl Expo und viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellll Gefühl ist er auch zu beherrschen ;)

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 12:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ich kann nur generell beipflichten!!

Da du bereits eine super Funke hast, macht Walkera keinen Sinn mehr. Der (einzige) Vorteil von Walkera ist doch, daß du für kleines Geld alles bekommst, um mal reinzuschnuppern. Wenn's dir gefällt, ist elend viel Knete nötig, um den Walkera vernünftig umzubauen. Und da ist die Funke echt das teuerste.

Also, kauf dir (wenn's soweit ist) nen schicken Bausatz, wie nen T-Rex, X-400, SJM-400 oder 450, Blade400 oder Mini Titan oder oder oder... die Auswahl ist groß. Gibt's i.d.R. als Set mit Antrieb, oft auch als Set mit antrieb und Servos und vielleicht sogar noch mehr. Und das wird dann bestimmt nicht teurer als ein HM-36 oder -37! 150-200€ für nen Bausatz mit Antrieb, dann noch ~150€ für Gyro, LiPo und Servos "und Bob ist dein Onkel" ;-)

Und mal ehrlich: wer hat nen 36er oder 37 im Betrieb, der unter 350€ ernsthaft gekostet hat?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 21:48 
Offline
Mechaniker

Registriert: 01.12.2007, 19:07
Beiträge: 7
Hallo hier bin ich mal wieder!
Boote sind ja ganz toll(vorallem die mit Jet) Aber helis faszinieren mich immer noch. Ich fliege momentan mit meinem DF 22e (hab ich geschenkt bekommen)
Jetzt hat mir jemand einen Tausch angeboten. Mein Koax(Bell 47) gegen einen Walkera 60 oder 36.
Den Bell möchte ich eintauschen da ich auch noch einen Blade Koax habe. Aber gegen welchen der beiden Hubis ? Ich möchte denjenigen der stabiler fliegt. Werde die Person noch fragen welche tunings vorhanden sind/um welche version es sich jeweils handelt)

Gruss HUGI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 06:54 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Dann den 60er, wobei das aber davon abhängt wie die Helis ausgestattet sind!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz