http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LMH 120 als Anfängerheli?
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 11:24 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 02.05.2007, 11:00
Beiträge: 77
Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören, was ihr zum LMH 120 als Anfängerheli sagt?
--> http://www.modellflugtipps.de/modellberichte/showdetails.php?Auswahl=1031

Einstellprobleme gibt es dank Fixpitch nicht und er sollte auch sehr wartungsfreundlich sein, außerdem gilt er als der mit Abstand stabilste Heli in dieser Größe (870mm Rotordurchmesser; 1,3kg), dank der er nicht so zappelig und somit auch leichter zu erlernen ist als ein DF 4 oder ähnliches.
Natürlich ist er deutlich teurer als ein kleinerer Fixpitch-Heli, aber dafür ist er als Bausatz oder ARF erhältlich, so dass man sich die RC Komponenten selbst aussuchen kann und damit schon was gutes für spätere Modelle hat. Außerdem ist er dann natürlich z.B. für Umsteiger von Flächenmodellen sehr interessant, die ja oft schon eine gute Funke haben.
Wenn ich bedenke, wieviel ich nun schon in Ersatzteile für meinen DF 37 investiert habe, hätte ich mir auch gleich einen LMH 120 kaufen können, auch in Anbetracht dessen, dass ich mir nun bald eine neue Funke kaufen will, usw., die ich mit diesem Heli bereits hätte. Natürlich kann man mit diesem Heli kein 3D fliegen, aber mal ehrlich, wie lange dauert es, bis man 3D wirklich sicher fliegen kann? Und alles bis zu flotten Rundflügen kann man mit dem LMH 120 auch machen, dazuhin ist er sehr wertstabil, so dass man ihn dann auch wieder verkaufen könnte.
Hier noch ein Video, das mich persönlich schon von der Haltbarkeit überzeugt...wozu einen Sim kaufen? ;)

http://www.schoell-modellbau.de/Download/Corona01.mpg

_________________
DF 37 V2; E_Sky TWF EK5-0005 mit X-Fly 25A Regler; WK G007 Gyro; Walkera WK701 Funke+Empfänger; TowerPro SG90 Servos; Helitech LiPo 2100 mAh 10C

--Status Heli: Betriebsbereit --
--Status Pilot: fortgeschrittenes Heckschweben --


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2007, 11:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 11:32 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Ich habe den Heli schon öffters Live gesehn und der kann was ab. Er ist zwar in der Anschaffung sehr Teuer aber in den Ersatzteilkosten holt man das gaaaanz schnell auf ist halt ein großer Piccolo. Meine sache ist er zwar nicht aber wem er gefällt Bitte und fliecht halt einfach und unkomliziert.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LMH 120 als Anfängerheli?
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 14:41 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Murlain hat geschrieben:
Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören, was ihr zum LMH 120 als Anfängerheli sagt?
--> http://www.modellflugtipps.de/modellberichte/showdetails.php?Auswahl=1031



http://www.schoell-modellbau.de/Download/Corona01.mpg


Gute Idee mit dem Netz !!

Man muss sich nicht bücken!!! Ich weiss mir sonst keine Erklärung warum man da rein fliegt. :-)

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 15:14 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 19.11.2006, 08:54
Beiträge: 58
Wohnort: Switzerland
Hi

Scheint in der Tat robust zu sein... trotzdem... so wie das Dickerchen und der Jüngling mit dem Heli umgehen, kommt einer Vergewaltigung gleich :evil: :evil: :evil:

armer Heli...

gruss

André

_________________
Mini Titan 325 / Scorpion HK2216 -Brushless-Motor / ePower Guard-Regler 40A / 3x Hitec HS-56 HB Feather / 1x Futaba S3110 / Gyro Futaba GY401 / Robbe-Futaba Sender FX-18 und PCM-Empfänger R146iP / Li-Po 2200mAh

Im Aufbau: T-REX 450 SE V2, Align -Brushless-Motor / ePower Guard-Regler 40A / 3x Hitec HS-65 HB Mighty-Feather / 1x Futaba S3110 Heck / Gyro Futaba GY401 / PCM-Empfänger R146iP / Li-Po 2200mAh / Align Scale Rumpf Hughes 500

Status... kurz vor dem ersten Rundflug und Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 20:50 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Ist jetzt wirklich net böse gemeint.Das Netz hat es euch ja angetan.......würde jetzt nur noch nen Fußball fehlen und die Combo wäre perfekt :P

Aber mal im ernst.Ich würde zumindest nach nem Kippen oder leichten crashen ,kurz ne durchsicht vornehmen und nicht gleich den Heli hinstellen und aufs gute Wohl weiter Fliegen.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 03:21 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
@ blueMoonlight das ding hat nichts zum kaputtgehen du musst den mal Live sehn und du würdest versten wieso sie ihn einfach wieder hinstellen.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 20:17 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
@jumpjunky na dann bin ich mal gespannt wenn ich dieses Teil mal Live sehe........neugierig bin :wink:

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: LMH ist für Anfänger geeignet
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 21:19 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hi!

Ich besitze den LMH und halte ihn auch für den perfekten Einstiegsheli. Allerdings muss man bei den Videos immer mal genau hinschauen, aus welchem Material das Heckrohr ist. Dies ist nämlich der große Schwachpunkt beim LMH. Beim Crash haut so ein Rotorblatt fast immer ins Heckrohr ein und dieses wird meines Wissens zur Zeit nur noch in der Alu-Variante geliefert. Wenn man es nicht ziemlich gut verstärkt (z.B. dicke Holzleiste), ist auch beim LMH nach dem ersten Crash meist Schluss. Früher kam der LMH immer mit einem sehr dicken Carbonfaserheckrohr daher und dann konnte wirklich nichts mehr kaputtgehen, aber dann verdient der Händler ja gar nix mehr...

Ehrlich, der LMH ist robuster als alle mir bekannten anderen Helis. Allerdings ist das bodennahe Fliegen in Bodennähe nicht so ideal, wenn es stark windig ist, weil er keine Pitchsteuerung hat. Drehzahländerungen sind halt träger und ist die Böe weg, die den LMH nach oben katapultiert hat, so fällt er wie ein Stein wieder runter, noch bevor man wieder genug Drehzahl aufgebaut hat. Für den Anfänger ist der Heli trotzdem ideal, da man wirklich nicht viel einstellen muss (eigentlich nur Spurlauf, Gyro) und der Rotorkopf inklusive Paddeleinheit fast unzerstörbar ist (hier ein paar Bilder vom Rotorkopf http://www.heli-spass.de/index.php?n=Main.BauRotorLMH, um einen Eindruck von der einfachen Konstruktion zu bekommen.

Gruss

Stefan

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 15:04 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2005, 21:44
Beiträge: 17
Hi,

ich habe selbst einen LMH 110 (allerdings in der Zwischenzeit fast
"vollgetuned") und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Einen robusteren Heli in der Größe wird man kaum finden können.

Alleine das Heckrohr ist eine Schwachstelle, aber eine Holzleiste
verhindert im Regelfall das Schlimmste.

Meine beliebstesten Ersatzteile sind im übrigen Kabelbinder und Gummiringe :wink:

Bleibt noch der Tipp, dass es in der Bucht immer mal wieder gebrauchte
LMH gibt. Da nach einer kurzen Zeit der Unterschied zwischen "neu" und
"gebraucht" nicht mehr existiert, kann es sinnvoll sein, hier zuzuschlagen.

Ach ja:
Die Misshandlungen im Video wurden absichtlich durchgeführt.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der Pilot Hr. Borchert ist

_________________
Viele Grüße
Harald

Aktiv: Helis, Quad, Fläche
Im Aufau: Eyecatcher 2, MPX Pliatus PC-6
Elektronik: FrSky Taranis, UDP50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 15:57 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
...und dank der vielen Lobreden möchte ich hier einfach ´mal reinstellen, daß ich meinen LMH verkaufen möchte (muss) :oops:

Kann mich nur anschließen: ist ein prima Einsteigerheli und auch ich habe das Meiste mit ihm gelernt.
Nun steht er allerdings meist traurig ´rum und darf nur noch zugucken 8)

Zuviele andere schöne Spielzeuge sind mittlerweile dazugekommen und so möchte ich ihn in gute Hände weiterreichen.
Eigentlich kommt für mich nur in Frage, ihn persönlich zu übergeben incl. Flugvorführung; er ist ziemlich gepimpt mit Kohlefaser, Alu, Riemen und Hughes-300c-Haube.

Flugfertig incl. 2 LiPos könnte er einen neuen Besitzer finden...

Gruß
Klaus

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 09:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
der LMH ist sicher ein recht stabiler Hubi.
Das mit dem Heckrohr habe ich auch schon von einem LMH-Piloten gehört.
Dieser hatte eine Stück Gartenschlauch auf dem Heckrohr damit das Rohr nicht so oft beschädigt wird.

Bei den Abstürzen auf dem Video sind die ja eher aus einer geringen Höhe.
Kann man schon fast als Landeunfälle bezeichnen. Aus großer Höhe bzw. mehr fahrt geht bestimmt auch etwas kaputt.

Aber ein anderer Heli würde oft diese Landeunfälle nicht heil überstehen.

Er ist halt auf den ersten Blick ein teurer Einstieg. Wird sich aber unter dem Strich wohl bezahlt machen.

Mir gefällt er nicht, aber das ist ja geschmackssache.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 10:05 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2005, 21:44
Beiträge: 17
Kraftei hat geschrieben:
Er ist halt auf den ersten Blick ein teurer Einstieg. Wird sich aber unter
dem Strich wohl bezahlt machen.


Der Hauptvorteil ist halt, dass man nach einem Absturz im Regelfall sofort
weiterfliegen/üben kann, während man bei einem anderen Heli erst mal
auf Ersatzteile warten muss.

Zudem kann man sich beim LMH auch eher mal was trauen, weil eben
nicht sofort die Plastiktüte für den Abstransport bemüht werden muss.
Dies ist für den Lerneffekt ungemein positiv. :D

BTW:
Es hat auch schon mal jemand GLAUBHAFT über einen 100m-Absturz
berichtet, nachdem der LMH trotzdem nicht in der Mülltonne landen musste!
Ich würde aber trotzdem nicht ausprobieren!
Denn kaputt kriegen kann man JEDEN Heli, auch einen LMH!
(Aber das kann man ja dann Begründung fürs Tuning nutzen :D )

_________________
Viele Grüße
Harald

Aktiv: Helis, Quad, Fläche
Im Aufau: Eyecatcher 2, MPX Pliatus PC-6
Elektronik: FrSky Taranis, UDP50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 10:47 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Hallo Harald,

ich muss Dir unbedingt Recht geben!

Kaputt bekommt man ALLES!

Aber es ist halt ein Unterschied, was und wie oft es ihn zerlegt und das ist halt beim LMH eher gering, wenig und selten.

Das beste Beispiel habe ich selbst miterlebt: mein Kollege flog damals noch mit seinem Holzchassis-LMH in der Abenddämmerung.
Irgendwann betrog ihn die Optik und er hat sich ordentlich verknüppelt.
Aus deutlich mehr als 5m Flughöhe hat er den Kleinen ins hohe Gras geschmissen und beinahe eine Katze dabei erschlagen :roll:

Hingegangen, aufgehoben und richtig hingestellt: WEITERGEFLOGEN!!!

Danach hat er den Heli hinten ins Auto auf die Kante gestellt und ist irgendwann dagegengestoßen. Der Kleine ist aus´m Kofferraum gefallen und ein Teil ist abgebrochen :oops:
.... so kann´s gehen....

Eindeutiger Vorteil ist aber wirklich, daß man sich mit dem LMH mehr zutraut in dem Wissen über die Crashfestigkeit!!!

Gruß
Klaus

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein toller Anfängerheli...
Forum: Basics
Autor: Heckenschneider
Antworten: 1
Anfängerheli
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz