Schevron hat geschrieben:
...Also sollte ein möglichst starker motor hohe Umin/Volt haben mit einem möglichst Voltstarken Lipo?!
Kann ein Heli auch übermotorisiert sein? D.h. sind manche Motoren einfach zu stark für manche modelle, oder sichert es einem einefach sicherheitsreserven bzw. auf/umrüstpotential.
Bei den K/V solltest du dich daran orientieren was dein "alter" Motor so hatte, es kann etwas mehr oder weniger sein, aber dann wirst du eventuell das Motorritzel entsprechend anpassen müssen um wieder auf die Kopfdrehzahl zu kommen!
Meine Meinung zur Übermotorisierung ist "zu viel gibt's nicht"
Ich persönlich mag allein den Gedanken etwas Reserve zu haben und den Motor nicht dauernd an seiner Leistungsgrenze betreiben zu müssen...
Genauso beim LiPo. Lieber ein paar C zu viel als zu wenig. Der Akku muss deinen Motor auch mit Saft versorgen können ohne Schaden zu nehmen, also auch da lieber Reserven einplanen.
Das gleiche gilt für den Regler.
Viele Grüße,
Torsten