http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 19:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ein pilot dreht sich bei fliegen sagen wir mal +-90° mehr net gestern stand auf einmal jemand hinter mir und ich habe es durch zufall nur mitbekommen!

und was bringt es mir wenn der heli um n´mich rum fliegt?? dan fliege ich lieber S Kurven da lerne ich beidseitiges kurven fliegen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2008, 19:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 19:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wenn ich die Worte - der Heli hat nichts hinter Dir zu suchen - richtig verstehe, ist damit folgendes gemeint.

Wenn Du wie Wir Alle in einem recht dicht bevölkertem Land lebst, ist das aus Sicherheitsgründen unumgänglich generell vor Dir zu bleiben.

Wenn ich weit abgelegen mit einem eingewiesenen Freund, in der Mitte eines großens Feldes stehe, kann ich da eher eine Ausnahme machen.

Generell gilt wahrscheinlich, Du darfst es, aber Du must die Situation vollständig unter Kontrolle haben. Das ist z.B. gegeben wenn Du neben Dir "Bodenpersonal" stehen hast welches den Luftraum durch Informationen an den Piloten sichert. Da kannst Du vorher fragen "Ist hinter mir frei?

Der "RC Airport in Worms", verfügt da über sehr gut geschultes Bodenpersonal. :wink:

Du siehst.... die fortgeschrittenen Piloten mahnen zur Wachsamkeit und das müssen Sie tun, das ist korrekt.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 20:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ich kann Heckenscheinder's, und Soonhaaeng's worte nur unterstreichen.

Bei mir auf dem Land in meinen großen Feldern kann ich locker um mich herum fliegen. Da wird niemals einer aufkreuzen weil es auch Privatgelände ist.

Aber: Auf ner anderen Wiese habe ich hinter mir eine Straße, und da war ich schonmal sehr überrascht. Bin auf der Straße gestartet und dann mit schwebendem Heli weiter ins Feld gelaufen... geflogen bin dann aber nur "vor" mir mit der Straße im rücken. Als ich dann wieder Landen wollte (mit blick in richtung der Straße, war ja weiter ins Feld rein gelaufen...) und habe mich ca. 90° gedreht um wieder in richtung straße zu schweben, da sah ich nur im Augenwinkel: standen da aufeinmal ne riesen Gruppe von Rentnern (Spaziergänger) die mir was weiß ich wie lange schon zugeschaut haben. Das war dann echt Glück das ich weiter im Feld drinnen war sonst wäre das bestimmt schief gegangen. weil ich nicht mehr rechtzeitig bemerkt hätte das da welche stehen und wäre wohl beim versuch zur Landung anzusetzen voll in die Menschenmasse geflogen.

Also sofern du keinen dabei hast der die Infos gibt ob "frei" ist, bin ich auch der Meinung das Generell davon abzuraten ist, woanders als "vor sich" zu fliegen.

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 22:40 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 21:11
Beiträge: 171
Wohnort: Hohenschäftlarn Bayern
Also abgesehen von irgendwelchen Störfaktoren, denke ich das die Übung
den Heli um sich herumfliegen zu lassen, aber wohlgemerkt sich dabei mitzudrehen nicht verkehrt ist..:lol: :lol:
Ein Rundflug vor sich erscheint mir wesentlich schwieriger. :shock: :shock:

Gruss

Helmi D+E

_________________
MC22S MX-12 Ultra Duo Plus 40
Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
2XPiccolo V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 22:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ich und andere schrieben ja auch, wenn wirklich nichts passieren kann (Flugbegleitung die Infos gibt) kann man das ruhig tun. Aber da nicht jeder so'ne einwohnerzahl von gut geschätzten 5 Einwohner pro km² hat wie ich, der tut sich schwer so einen ort zu finden.

Ja stimmt aber, den kreis um sich herrum ist erstmal einfacher da man den Heli ja immer von der Seite sieht und das Gefühl für einen Vollkreis bekommt. Selbst mir passiert es abundzu noch das ich beim "Kreis vor mir" zuviel Roll gebe und dann gehts schnell abwärts ;)
aber da ich Nasenschweben halbwebs drauf habe krieg ich ihn immer gefangen.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rundflüge mit einer AS 350 B und einem Eurocopter EC 130
Forum: Galerie
Autor: bestgenm
Antworten: 1
Einige Rundflüge mit dem dicken Rexl
Forum: Galerie
Autor: FlyingSaltman
Antworten: 1
Erste Rundflüge über den Platz...
Forum: Fliegerbar
Autor: schrotter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz