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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 11:48 
Naja, ich frage erst mal für die lange Rechtskurve, die Linkskurve kommt dann morgen. Hört sich für Profis leicht an, aber ich habe damit im Flusi schon ein derbes Problem damit. :?

Was mache ich zuerst? Nick-Roll und dann Gier rechts oder erst Gier rechts und dann nur Roll ohne Nick und was wieder rausnehmen und wie lange halten?

Ich wäre froh, wenn mir da einer einen Tipp gibt! ich meine mit meiner Frage nicht die harten Wendemanöver, wo nur das Heck wieder um 180 Grad in Flugrichtung nachgedreht wird. Ich will eine langgezogene Rechtskurve so mit an die 100 Meter Radius fliegen. :oops:

Danke schon mal im Voraus!


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Verfasst: 01.05.2007, 11:48 


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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 12:30 
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Jagdflieger
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webfritz hat geschrieben:
Naja, ich frage erst mal für die lange Rechtskurve, die Linkskurve kommt dann morgen. Hört sich für Profis leicht an, aber ich habe damit im Flusi schon ein derbes Problem damit. :?

Was mache ich zuerst? Nick-Roll und dann Gier rechts oder erst Gier rechts und dann nur Roll ohne Nick und was wieder rausnehmen und wie lange halten?

Ich wäre froh, wenn mir da einer einen Tipp gibt! ich meine mit meiner Frage nicht die harten Wendemanöver, wo nur das Heck wieder um 180 Grad in Flugrichtung nachgedreht wird. Ich will eine langgezogene Rechtskurve so mit an die 100 Meter Radius fliegen. :oops:

Danke schon mal im Voraus!


100m Radius? Na da hast Du Dir ja was vorgenommen, hoffe Du denkst auch daran das Du in 100m noch erkennen musst wie der Heli steht.

Bin den Rundflug auch noch am simulieren, klappt aber ganz gut.

Du musst erst mal eine vernünftige Höhe haben, dann gibst Du Roll nach rechts und steuerst Gier nach so das er "schön rum komt".

Da der Heli in dieser Position an Höhe verliert, musst Du evtl. Gas geben und die Nase wieder hoch ziehen.

Thomas

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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 12:39 
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Flieger Ass

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Ganz sanft und wenig Gier und Roll gleichzeitig geben wenn er zu schnell dreht weniger Gier. Und dann üben

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 13:20 
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Flieger Ass

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Bei Kurven mußt du Generell die Nase ein bischen nach oben ziehen !
Durch die Drehung des Hecks wandelt sich nämlich dein Rollen zum nach unten nicken !
Du mußt also Stetig leicht rollen die nase leicht anziehen und dabei drehst du das Heck gleichmäßig mit,
wenn du keinen Heading lock hast zieht sich das Heck sogar von alleine langsam mit wenn du ein bischen fahrt drauf hast !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
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bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 14:14 
Toll, dass Ihr mir da helft. Ich hab's im Flusi mal probiert und siehe da es geht vieeel besser! Danke!


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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 19:47 
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Ja am Flusi geht immer alles einfacher aber real sieht es wieder anderst aus.
Fang mit kleinen Kurven an und weite diese immer weiter aus, aber 100 Meter mit einem Microheli na ich weiss nicht :roll:


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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:00 
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Flieger Ass
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da geb ich black recht :!:

bin ja auch am kurvenfliegen üben..
habe letztens eine super linkskurve hingekriegt,durchmesser von ca.25m :!:

dacht erst die will nicht mehr aufhören :!: :!:

von wegen 100m :n68:

fang bloss klein an sonst kanns happig teuer werden :!:

gruss und guten flug

thomas

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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:07 
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"Pour le Mérite" Träger
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Das erinnert mich an ein Experiment, das ich mal gesehen hab. Wenn man sich die Augen zubindet und versucht gradeaus zu laufen läuft man automatisch auch eine ziemlich große Kurve. Ich denk 200m Durchmesser könnten da hinkommen.
Kannst ja mal versuchen mit verbundenen den Heli gradeaus fliegen zu lassen ;) Würde ich aber nur im Simulator probieren :P

Ne also mal im Ernst... Ich flieg kurven eigentlich immer so, dass ich per Roll etwas in Seitenlage gehe und dann mit Nick und Pitch die Fluggeschwindigkeit und Höhe versuche zu halten und mit Gier letztendlich das Heck durch die Kurve drücke. Je nachdem wie eng oder weit die Kurve werden soll legt man den Heli etwas mehr oder weniger schräg und legt mehr oder weniger Gier an. Ist blöd zu beschreiben.. lässt sich aber super im Simulator üben... Im Normalmodus solls einfacher sein, fliege aber seit jeher im Heading-Hold Modus, weiss das also nicht zu beurteilen.

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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 21:35 
Zitat:
Ich flieg kurven eigentlich immer so, dass ich per Roll etwas in Seitenlage gehe und dann mit Nick und Pitch die Fluggeschwindigkeit und Höhe versuche zu halten und mit Gier letztendlich das Heck durch die Kurve drücke. Je nachdem wie eng oder weit die Kurve werden soll legt man den Heli etwas mehr oder weniger schräg und legt mehr oder weniger Gier an. Ist blöd zu beschreiben.. lässt sich aber super im Simulator üben..


Perfekt beschrieben. Danke, das ist eine sehr professionelle Auskunft.

Zum Thema 100 Meter Kurve: Hätte ich geschrieben, ich will eine langezogene Zehn-Meter Kurve fliegen, dann wären die Diskussionen darum gekreist, ab welchem Radius eine Kurve als langgezogen gilt, gegangen. :roll:

Zitat:
Ja am Flusi geht immer alles einfacher aber real sieht es wieder anderst aus.
Richtig. Da drücke ich je nach Simulator die entsprechende Taste und in real hole ich den Spritkanister und ein Feuerzeug. Mann, was habe ich bei den ersten Versuchen das Ding in den Boden gerammelt. Das waren (jetzt im Ernst) ja auch die großen Radien, denn da kriegste ja richtig Geschwindigkeit drauf. Deswegen verstehe ich Eure Bedenken schon, denn kleine Radien sind ja auch kleinere Kurvengeschwindigkeit.

Im abgewandelten Sinne: Nicht der Radius, sondern die Kurve war das Ziel. Was ihr aber alle sehr nett verstanden und dabei geholfen habt, dass ich hier mit Euch die Kurve richtig kriege! :wink: Dankeschön. :wink:


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BeitragVerfasst: 06.05.2007, 19:36 
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Servus,

also, wie weiter oben schon beschrieben, ohne Heading lock brauchst Du nur genug Vorwärtsfahrt aufzunehemn und den Roll leicht nach rechts zu ticken, dann zieht sich das Heck von alleine nach...ansonsten gibts Du genau entgegengestzt dem HERO einen Tick und dann klappst auch :-)

Hab auch zuerst am SIM geübt und bin heute meine erste Kurve zwischen zwei Häusern geflogen :-9 anschliessend war zwar meine Windel voll, aber mein Herz hat gelacht :-)

In diesem Sinne, gutes Gelingen :-9

LG, Copter

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BeitragVerfasst: 06.05.2007, 20:04 
Hallo Doc,
Zitat:
ohne Heading lock brauchst Du nur genug Vorwärtsfahrt aufzunehmen und den Roll leicht nach rechts zu ticken


Im FMS zieht der aber das Heck nicht nach, gell? Frage eben, weil ich gerade nur simsen muss ... :oops:


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BeitragVerfasst: 06.05.2007, 21:08 
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Reifer Pilot
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upps,

das kann ich Dir so direkt net sache....ich übe nur mit Aerofly Prof deluxe :-) sofern mein MAC dies zulässt...leider stürzt der Rechner während der Emulation öfter ab, so dass ich den iMac meiner Frau nutzen muss :-)

Aber da funzt es so, mit dem heck nachziehen :-)

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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 20:17 
Zitat:
sofern mein MAC dies zulässt

Leider ist Style nicht alles. Obwohl , I love iMac


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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 20:36 
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Reifer Pilot
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webfritz hat geschrieben:
Zitat:
sofern mein MAC dies zulässt

Leider ist Style nicht alles. Obwohl , I love iMac


Hahahaha,

da hast Du wohl recht...aber...ich bin ja auch erst vor kurzem komplett umgestiegen...also wird der Fehler wohl noch bei mir liegen...ansonstenhabe ich noch nie solch vollkommene PC und Betriebssysteme erleben dürfen...jedes einschalten ist einfach der Genuss schlechthin :-)
Ok, ich muss aufhören zu schwärmen, wo sind meine Pillen ;-)

Ne, mal im Ernst...solange der Simulator das einzige problem ist...geht´s´schon und meine Frau ist ja sehr nachsichtig mit mir :-)

In diesem Sinne :-) LG

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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:30 
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Flieger Ass
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webfritz hat geschrieben:
Hallo Doc,
Zitat:
ohne Heading lock brauchst Du nur genug Vorwärtsfahrt aufzunehmen und den Roll leicht nach rechts zu ticken


Im FMS zieht der aber das Heck nicht nach, gell?


Hi webfritz,

beim FMS hängt das Nachziehen vom gewählten Modell ab.
Es gibt da das Eine oder Andere, bei dem kannst du beim schnellen
Vorwärtsflug den Gierknüppel voll zu Seite legen und es tut sich fast nichts
an der Hochachse. Da kannst du Kurven nur wie bei einer Flächenmaschine
fliegen: kurz Rollen und dann mit Nick nach Hinten durch die Kurve ziehen.
Im Schwebeflug gieren die dann aber fast wie'n Brummkreisel.

Gruß
KAL

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  • Funke Sanwa RD 8000 / Empf. ACT Micro 6
  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
  • jeweils Gyro WK-G007
  1. DF 36 mit 120° Direktanlenkung, Align BL420LF/BL25T
  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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