http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:32 
hi :) bin neu aber brenne vor fragen:) Habe sehr viel hier und in einem andren forum :) dass mich zu euch geschickt hat gelesen ..

-ich möchte heli fliegen :P und hab ein paar euro auf der hohen kante .
will euch nicht zu müllen und hoffe dass ich dem satz entgeh "suche etc"

-Zusammenfassung : habe gelesen dass der df 4 zum üben u. schweben sehr gut sein soll .. habe df4s in xbay gesehen .. für 100 euro sofortkauf , bei händler shops für 112 --> es steht nirgends dabei ob es walkera ist <- habe hier gelesen , dass das das nicht so dolle model sein soll(
- und könnte mich bitte jmd über den conrad thread aufklären.. was für ein df ler is das bitte :(( , habe vor lauter lesen den durchblick letztendlich verloren.

muss es auch wenn ich noch grün bin , ein so kleiner heli sein? größerer heli = mehr stabi :) --> weniger flugzeit ??
vll hat jmd einen guten shop - der zügig liefert ( deutschland )
und auch wenn ihr es wohl schon mehrmals gehört habt , was für favoriten könnt ihr mir empfehlen , hab zwar schon mal versucht threads in word .. und dann abchecken .. aber das bringt ohne know how alles nichts( abi für arsch)

und glaub jetzt kommt die letzte frage .. habe gelesen ohne lipo ( da ich anfänger bin möchte ich dem erst einmal fernbleiben ) beträgt die flugzeit nur ca 5 min = ( auch hier in threads gelesen ) ; das hört sich für mich nach sehr wenig an .. und ständigem laden.
(möchte keinen verbrenner - mir zu laut - zu schmutzig)

schon mal vielen dank an alle die mir weiterhelfen können / möchten
und hoffe ich starte hier keinen unsinnigen diskussionen .
thx


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2006, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 02:08 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
hi
Ok
der Dragonfly (df) wird von Walkera gebaut

von Walkera gibt es auch andere baugleiche DF#4 Helis(der von conrad),die haben nur einen anderen Namen.

der für bis ca.110€ mit Ersatzteilen ist der DF#4 den würde ich immer wieder kaufen.

Preis - Leistung ist OK
Das mit den 5-10min Akku reicht auch für den Anfang (wenn du beim ersten Flug länger als 20s in der Luft bleibst gebe ich ne Kiste Limmo aus)

Wichtig ist ein Trainigsgestell und ein SIM Kabel(ein Gamepad mit 2 Knüppel reicht auch) einen 2. Akku schad auch nix

UUUUUUUUUNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDD

für jede Stunde lesen(und verstehen) hier im Forum sparst du 2-5€ im Schnitt an Ersatzteilen

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 06:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo wilkommen,

der DF4 ist gar nicht schlecht für den Anfang.
Wenn es geht würde ich aber direkt andere Blätter drauf machen. (M24 vom Caliber) Dann wird er schon um einiges ruhiger. Leider sollte dann ein größeres Ritzel auf den Motor oder gleich ein Speed 300 6V.
Dieses Tuning kostet zusammen ca. 20€ aber es lohnt sich.

Der Vorteil des kleinen ist halt einfach das er viel aushält, und Ersatzteile preiswert sind.
Je größer der Hubis umso größer das Loch in der Geldbörse beim Einschlag. Und einschlagen wird er!

Man braucht ein paar Wochen um sicher schweben zu können.

Aber das geht schon.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 10:41 
hab mich jetzt über nen monat belesen :)

aber gut bin überzeugt , werde mir nen df4 holen und üben . mein kopf sagt halt immer .. gleich was großes , gleich was richtiges .. aber is schon wahr ersatzteile wird man brauchen :)

hmmm lustige storys über zimmer zerstörung werden dann wohl bald folgen!!

was nutzt man dann als folgemodels .. haben ne tolle ferienwohnung im odenwald mit riesen garten , wo man wirklich ohne probleme fliegen könnte.

thx 4 all


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 12:12 
war grad bei conrad... 149 euro ein df .. welcher es war konnter er mir gar nicht richtig sagen .
und noch n anderer dfler für 199euro.
da geh ich doch lieber xbay und hol ihn mir für 99 im sofortkauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 12:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
na ja C..... ist halt recht teuer.

Der DF 4 ist schon ok. Und mit Tuning und Ersatzteile wird er Dich vielleicht 150€ kosten.
Nachher kann man ihn auch wieder gut bei ebay verkaufen.

Mit einem richtig ordentlichen Hubi anfangen ist natürlich auch möglich.
Aber das würde ich dann nur über eine Flugschule machen.
Und das wird auch nicht gerade preiswert.
Und ohne Hilfe mit einem großen Hubi anfangen.......der Ersatzteilhändler wird sich freuen!

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 14:01 
hi

kleine veränderungen werden natürlich vorgenommen .. ich wüßte nur jetzt gerne.. ob das 149euro conrad paket - der df 4 ist .. oder nicht :)
oder ob ich mir orig . walkera ( denke in ebay werden es alle walkera sein) bestelle

flugschule etc kann ich hier vergessen , mannheim das land ohne gescheiten rc shop , in der stadt is noch ein kleiner.. der mag aber anscheinend nix verkaufen , da die preise dermaßen hoch sind...
ansonsten kenn und habe ich hier nichts gefunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 14:44 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, J.Neuer, herzlich Willkommen hier bei uns!
Zitat:
... ich wüßte nur jetzt gerne.. ob das 149euro conrad paket - der df 4 ist .. oder nicht :)

Wenn du ArtNr 230416 - 62 meinst: ja, ist ein DF4 von Walkera, nur umgelabelt. Auf jeden Fall ein Trainingsgestell (Suchfunktion) unterschnallen! Spart echt Geld :wink:
Ach ja: "RtF" soll ja Ready To Fly bedeuten---- vergiss es! Einstellanleitungen und -tipps findest du hier aber zur Genüge.

Gruß,
jasper07

EDIT: 149 EUR sind in der Tat recht viel. Bei den 99EUR-Anbietern aber vorher den Versender in die Suchfunktion eintippen; da sind schon bööööse Erfahrungen gemacht worden (aber auch gute)!

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Zuletzt geändert von jasper07 am 22.05.2006, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 14:46 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 22:27
Beiträge: 498
Wohnort: bei Dresden
hi Leute!

@Kraftei:
Dass C.onrad recht teuer is, kann ich leider nur bestätigen.:-(
OK, in CFK haben sie fast alles als Meterware vorrätig.
Ne Stange 2mm CFK für Paddelstangen, bzw. Landegestell kostet da genausoviel wie ne Stange 3mm...
Wenn ich großzügig bin, kostet mich da also ne Paddelstange was um die 65 Cent. :-)
Nen Trainingsgestell mit TT-Bällen, einer Stange 3er CFK und bissel Alu plus Schraube und Kabelbinder kostet mich etwa 7 Euro.
Naja, is ja nur für den Hausgebrauch...
Richtige Ersatzteile für den Heli brauchste bei C.onrad eh net bestellen.
Mir haben die Klipp und Klar gesagt, dass sie zwar die Teile verkaufen, aber die Bestellung für die Ersatzteile wäre denen zu aufwändig.
Keine Ahnung, ob das nur für den Conrad in DD zutrifft, oder ob die Leute in allen Filialen so unfähig sind.
Hier in DD haben die Typen weder von Modellbau, noch von CB-Funk, noch von Computern ne Ahnung...:-(
Bei ner CB-Antenne fürs Auto wollten die mir schon mal einreden, dass es die Länge macht...
Und das bei ner DV27......:-)

Und als ich mich mal erdreistete, nen Rechner ohne Betriebssystem kaufen zu wollen, hat mir der "Verkäufer" fast bis zur Kasse dazu geraten, doch einen Computer mit Window$ drauf zu nehmen.
Als ich ihm dann sagte, dass ich eh Linux draufspiele, wurde er kurz nachdenklich und meinte dann, dass da aber noch gar kein Window$ drauf sei....
Ich hab den dann einfach stehenlassen.....


@J.Neuer

Was mir mit C.onrad passiert is, hab ich ja eben grad beschrieben.
Schau einfach mal, was Dein kleiner Händler vor Ort vertreibt.
Viele Helis anderer Hersteller sind mit dem DF4 baugleich.
Und im Übrigen scheint Mannheim gleich neben Dresden zu liegen. :-)
Hier gibts auch keinen vernünftigen Laden...
OK, ich hab einen aufgetan, der wenigstens Jamara im Sortiment hat.
Und der Calisto is ja nahezu baugleich.....
Mal schauen, wann meine Teile eintreffen...

Ansonsten, nicht entmutigen lassen, selbst Shops suchen und wenn es gar net geht, is immernoch das Internet da.

Tschaui,
der Thori.

_________________
Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
...

Jamara HG-300,
DF4 Alurotorkopf
Alu-Heckrohr, Stahlpaddelstange, HG-300-Blätter, Motorkühler und Heckrotorschutz, Alu-Landegestell
Jamara Parkflyer für´n Fun im Garten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 17:24 
lool ja , hätte ich ja vor paar wochen bei dir vorbeischauen können :) war da grad in dresden nunja mein großer conrad.. hat bissi was an ersatzteilen da .

und dieses trainingsgestell , kostet bei ebay mit versand glaub 9 euro ... da werd ich mich nicht 3h hinhocken und basteln:)

habe mir den versender der ware schon angeschaut , aber vielen dank für den tipp , ich mags nicht bei höheren beträgen zu bestellen ohne vorher angeschaut bzw mal in der hand gehabt zu haben , muss immer erst alles anfummeln bevor ich kaufe.. aber no chance , der kerl im conrad hatte nicht so die ahnung von helis-bzw welches produkt was ist. ..aber beim ladegerät ist er aufgeblüht. war interessant.

hmm achja , akkus ... was kann ich dem kleinen unterschnallen ,dass er bissi länger unterwegs ist ? und am anfang keine lipos . kein lipo ladegerät^^... alles gaaanz langsam ..

und dann wird auch erst heli bissi getuned - da werd ich aber wegen neuem motor etc wohl was im forum finden - bzw ob ich überhaupt mit norm. akkus auch stärkeren motor fliegen kann:) aber da schrei ich wieder .

ACHJA:) da war noch was , wollte vll nebenbei schon nen größeren heli (kein riese , sollte aber auch was für s große gartengrundstück sein )selbst zusammenstellen ( ich weiß da gibt es nen dollen begriff ,der so gar net in meinen wortschatz passt:P )
d.h. möchte schönes chassi - und dann dazu gute komponenten stück für stück aufrüsten .

thx für alle antworten:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 12:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo,
J.Neuer hat geschrieben:
...und dieses trainingsgestell , kostet bei ebay mit versand glaub 9 euro ... da werd ich mich nicht 3h hinhocken und basteln
Das dauert eher 3 Minuten:wink:
Zitat:
hmm achja , akkus ... was kann ich dem kleinen unterschnallen ,dass er bissi länger unterwegs ist ? und am anfang keine lipos . kein lipo ladegerät^^... alles gaaanz langsam ..
Ehrlich: NIX, wenn du keine LiPos willst. NiMH-Akkus mit deutlich mehr Kapazität (mAh) wären auch deutlich schwerer. Den Rest kannst du dir denken... Wenn du aber eh' irgendwann auf was Größeres umsteigen willst, kannst du dir ein richtiges, für LiPos geeignetes Ladegerät ja anschaffen. Suchfunktion und los 8)
Zitat:
und dann wird auch erst heli bissi getuned - da werd ich aber wegen neuem motor etc wohl was im forum finden - bzw ob ich überhaupt mit norm. akkus auch stärkeren motor fliegen kann:) aber da schrei ich wieder .
ACHJA:) da war noch was , wollte vll nebenbei schon nen größeren heli (kein riese , sollte aber auch was für s große gartengrundstück sein )selbst zusammenstellen ( ich weiß da gibt es nen dollen begriff ,der so gar net in meinen wortschatz passt:P )
d.h. möchte schönes chassi - und dann dazu gute komponenten stück für stück aufrüsten .

Dann würd ich eher nicht tunen, und dafür das Geld für was "Vernünftiges" auf Seite legen. Ich bin vor ein paar Wochen auf den T-Rex umgestiegen, habe meinen DF22D aber noch. Beim 22D habe ich irgendwann einfach aufgehört mit Tuning, um eben die Kohle für den Rex zu sparen. War die richtige Entscheidung!!!
Beste Grüße & schönen Feiertag wünscht
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckstange bricht immer ab
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neue Funke - aber welche nur ???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Vorsicht, alte Betrugsmasche bei ebay immer noch aktuell!!!
Forum: Offtopic
Autor: powerpaul
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz