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BeitragVerfasst: 26.12.2005, 15:23 
hallo zusammen - ich bin der mittsch und komme aus köln....bin seit weihnachten stoltzer besitzer einer honeybee2 von e-sky (weihnachtsgeschenk von der freundinn) - - ich interessiere mich sehr für die flieger-rei und bin was das fliegen am pc anbelangt durchaus "fachmann"....aber in die realität.....leider eher das gegenteil. habe hier schon viel gelesen und konnte auch sehr viele tipps schon gut gebrauchen.....habe aber doch noch einige fragen.

bin gerade in der "schwebe-üb-phase" und hatte leider schon einige kleine unfälle. bin leider unschön gegen einen tisch ge-schwebt und dabei sind ein paar kleinere holz-stücke aus den rotor-blättern abgebrochen. ich bin mir auch nicht sicher, ob sich event. der rotorkopf etwas verbogen hat. habe nun das problem das mein heli extrem nach links zieht...allerdings nur in der startphase (also nach links hoppelt) wenn ich aber in der luft bin ziemlich schnell nach rechts abhaut...so richtig stillen schwebezustand is quasi unmöglich....da ich mich leider null auskenne weiß ich auch nicht, ob es vielleicht normal is - das man ziemlich beschäftigt is am stick, oder doch irgendwas kaputt ist. die rotorblätter habe ich geklebt...aber 100% is das nicht....liegt es vielleicht daran. auch habe ich im stand festgestellt - das mein "gerade noch vorne lenken" eher ein schräg-links-vorne bewirkt. also der kopf lenkt nicht exakt gerade..servo is aber ok....wie kann ich das einstellen, oder was muß ich tauschen ???? - - - sorry - viel text geworden, vielleicht kann mir ja jemand en paar tips geben....

besten dank - schöne grüße
mittsch


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Verfasst: 26.12.2005, 15:23 


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BeitragVerfasst: 27.12.2005, 21:32 
Moin,

erstamal willkommen. Ich fürchte das Kippen ist normal. Ist halt nicht so einfach. Wenn etwas verbogen ist, äußert sich das eher in Form von Vibrieren, weil meist eine Unwucht dabei entsteht. Geklebte Rotorblätter setzen irgendwann (wenn zu heftig geflickt) die Leistung herap -> flutschen dann nicht mehr so schön durch den Wind. ->Acku schneller alle und heißer<- Wenn allerdings alles perfekt eingestellt ist und nichts krum oder geklebt fliegt er doch am ruhigsten (merkt man schon). Im Zweifelsfalle nimm dir ne Schublehre und überprüfe ob alle Anlenkungen die richtige Länge haben, ob die Taumelscheibe in Neutralstellung horizontal ist usw.. Mir kam mein Heli (22e) mit der Zeit immer ruhiger vor.

Grüße

Rüdiger


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 Betreff des Beitrags: besten dank
BeitragVerfasst: 27.12.2005, 21:40 
ja - - danke für die antwort.....jo - eine kleine unwucht habe ich auch. aber seit heute noch ein anderes problem. kenn sich jemand mit dem model aus ??? -

es gibt so ne LED anzeige....mit nem selbsttest. soweit noch alles bestens. wenn das ding sich justiert hat - leuchtet diese grün....das bleibt dann auch so bis ich vollgas gebe. dann springt sie um auf rot und irgendwie is die "vollgas-leistung" geringer als die 90%. irgendwie will er auch nicht mehr abheben....is was kaputt, oder wirklich bedingt durch die rotor-blätter.(sind nur an den äußersten stellen geklebt, an welchen ca. 0,5cm holz fehlt)

nun stell ich mir noch die frage. ob es zu beginn vielleicht sinnvoller ist - die gfk-rotor-blätter zu kaufen - die zwar keinen 3d-flug zulassen, aber davon bin ich eh noch sehr weit entfernt. glaube diese wären etwas unempfindlicher bei ungewollten bodenberührungen.

mfg

mittsch


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