Habe mich entschlossen, mich mehr auf 500er und 600er Helis zu konzentrieren, außerdem möchte ich eine CNC-Fräse anschaffen - also muß der eine oder andere Heli gehen. Mein Mini Titan ist ein "normaler" E325 mit Kunststoff-Chassis, der mit einem niedrigen Landegestell, GFK-Haube und "etwas" Alu getunt wurde. Der komplette Rotorkopf ist original Thunder Tiger und der Heli liegt damit ab ca. 2500 Umdrehungen sehr ruhig in der Luft. Alles funktioniert sehr leichtgängig und präzise, aber mit der notwendigen Drehzahl von mindestens 2500 Touren paßt er nicht zu meinem Flugstil. Diese Kiste ist richtig zum toben, schnell fliegen, kunstfliegen. Ich gebe den Heli ohne Elektrik und Elektronik ab, auch die Heckrotorblätter sind inzwischen nicht mehr vorhanden. Hauben habe ich 2 Stück, dazu noch ein paar Ersatzteile.
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Mit dem e-sky Kreisel ohne Head Lock und einem robbe FS 61 BB Speed Servo stand das Heck übrigens sehr stabil, da der Heckrotor ein sehr präzise arbeitendes Stück Mechanik ist. Für die Taumelscheibe sollten sehr stellgenaue Servos eingesetzt werden, da der Rotorkopf auf kleinste Bewegungen reagiert. Irgendwelche billigen "Schrabbelservos" gehen hier überhaupt nicht. Der Heli sucht nach einem geübten Piloten, dem er mit seiner Präzision sehr viel Freude bereiten kann.
Preislich werfe ich mal 250 € in den Raum, man kann drüber reden...
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Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut