Hier kann man sich vorstellen, Leute kennenlernen und einfach plaudern
Antwort schreiben

Höhe halten mit nem Fixpitcher

11.11.2005, 23:45

Pendelt Euer Heli auch immer so hoch und runter? Echt nervig. Nick, Roll ist da viel leichter zu halten als die Höhe. Kaum lenkt man ein bischen, geht er auch schon wieder ab und man muß wieder mühsam die Höhe und Vertikalgeschwindigkeit=0 wiederherstellen Gibt's da nen Trick, den auf Höhe zu halten? Vertikal-Gyro???
Oder CP-Heli kaufen?

11.11.2005, 23:45

12.11.2005, 01:33

Wenn Du in der Wohnung fliegst, mußt Du Dir einen "sweet spot" suchen, wo die Fallwinde nicht so erratisch sind. Da schwebt er dann ganz ruhig!.

Und natürlich den Federeffekt vom Boden berücksichtigen.

12.11.2005, 10:53

wenn ein heli bewegt wird, hat er nicht mehr die optimale hubkraft, da der luftstrom nicht mehr exakt nach unten geht. daher musst du ein bisschen mehr drehzahl geben :)

12.11.2005, 14:04

Ja is klar aber mit welchem Abstand fliegt ihr denn so über Möbel im freien Flug :?: Ich muß immer einen halben Meter vertikalen Sicherheitsabstand halten, um die unvorhersehbaren Absacker mit der trägen Drehzahlregelung und dem hakligen Gashebel abzufangen. Umgerechnet auf einen echten Heli wäre das ja nicht sehr realistisch.

12.11.2005, 14:22

ohh. aber der kippt doch nicht auf einmal nen halben meter runter, wenn du bisschen steuerst? ich muss nur beim gewollten vorwörts fliegen bewusst gas geben.

12.11.2005, 15:36

Hubi hat geschrieben:Ja is klar aber mit welchem Abstand fliegt ihr denn so über Möbel im freien Flug :?:


Stimmt schon so, halber Meter, vielleicht 30cm, je nach Preis des Möblestücks und seiner Härte.
Ich habe , wenn der Heli so 3-5m entfernt ist, da das Problem, daß ich die Fluglage nicht genau genug abschätzen kann.

Ich kann ihn aber auch, wenn ich mich auf dem Sofa zurücklehne in 20cm Höhe und Entfernung vor meiner Nase schweben lassen. Im "Nasenflug" muß ich dabei noch ca. 40cm Abstand lassen.

Das Hauptproblem mit dem aus der Luft fangen und dem wieder starten ist, daß man den DF-4 nirgends richtig anpacken kann. Das sieht noch nicht richtig elegant aus.

Das ist schon interessant mit dem Helifliegen üben:
Während du fliegst gehts immer schlechter. Aber nach einmal drüber schlafen gehts am nächsten Tag deutlich besser. Du hast aber nicht das Gefühl das Du was anders machst. Der Heli "fliegt sich einfach besser". Tatsächlich sinds aber die Reaktionen die immer besser verdrahtet werden.

14.11.2005, 14:23

Also ich hab nochmal genauer drauf geachtet: Ich fliege vielleicht 20cm über den Möbeln, doch nicht 50. Der sackt eigentlich nur ab, wenn man z.B. 40cm über einem Tisch fliegt, und dann über die Kante fliegt: Dann ist schlagartig der Bodeneffekt vom Tisch weg.

15.11.2005, 18:37

Ja stimmt, wenn man dicht über größere Möbel fliegt, hat man natürlich auch so einen Bodeneffekt und daher wohl die nervige Pendelei. Muß man mit den Mikrohelis wohl mit leben. Ein Vertikalgyro wär nicht schlecht. Ich schätze aber, mit CP kann man da schneller und genauer die Höhe steuern, oder stimmt das nicht?

15.11.2005, 18:48

Hubi hat geschrieben: ... Ich schätze aber, mit CP kann man da schneller und genauer die Höhe steuern,...


Ja klar, daß liegt an der enormen Bewegungsenergie die in den schnell rotierenden Blättern mechanisch gespeichert ist, und über den Pitch schlagartig und direkt in Höhe umgewandelt werden kann.

Auf der anderen Seite ...

Eben diese enorme Bewegungsenergie kann auch weniger robuste aber dafür vielleicht teurere kleinere Möbelstücke schlagartig in kleinste Bruchstückchen umwandeln.

Tja, der Sicherheitsabstand bleibt vielleicht dann doch gleich. :n42:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz