http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das fliegende Auge
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 11:21 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Hallo zusammen,

nach einigem Experimentieren habe ich jetzt wohl den besten Platz für meine FlyCam gefunden. Zwischen den Landekufen war immer etwas Hubschrauber im Bild. Unter dem Akku wurden die Vibrationen des Helis im Video deutlich sichtbar. Nun montiere ich die Kamera einfach mit 2 Gummibändern auf einem Schaumstoffblock direkt auf dem Akku.

Bild

Hier mal ein Testvideo - nix dolles - nur ein bisschen Rumschweben bei böigem Wind. Die Qualität des Videos kommt aber trotz schlechtem Wetter ganz gut raus.

Habt Ihr andere/bessere Erfahrungen gemacht? (Ich meine jetzt keine Baulichen Veränderungen um die Kamera am Heck zu betreiben :lol: ) Wo ist das Ding am besten plaziert und wie am vibrationsärmsten zu betreiben?

BTW: Der Heliport besteht aus einer Quatro-Platte (Kinder-Garten-Spielzeug). Die hat auf der Unterseite 2 hochstehende Kanten, die sich gut "in die Wiese" drücken lassen. Dadurch steht er recht fest, und es lassen sich auch unebenheiten bis zu 3 - 4 Grad ausgleichen.

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2007, 11:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 13:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Also meine Erfahrung ist:
Je fester mit dem Chassis verbunden, um so besser :!:
Schaumstoff, oder das Original Klett würde ich komplett weg lassen.

Schau mal hier, da hab ich was dazu geschrieben:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 11955.html
Sogar mit Bild

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 14:35 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
@mazl: Der Spiegel zeigt ja nach unten? Dann steht das Bild doch auf dem Kopf - oder? Hast Du eine Software die das wieder umdreht?

Ich habe auch mal versucht die Cam ohne Polsterung zu befestigen. Durch das rellativ schwammige "Pastik-Chassis" setzen sich die Vibrationen aber doch stark durch. Das Bild wird dann richtig streifig. Bei so einem Grossen Heli wie Deinem ist das Chassis wohl doch etwas verwindungssteifer :wink: .

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 14:52 
Hi,
Also ich habe die besten Resultate gemacht...in dem..ich einen recht festen deckel genommen habe von ner Plastikschachtel..mit so4-5mm rand.....in den hab ich die Kugelpfannen.an jeder Ecke eine.dran geschraubt,mit heisser nadel Vorbohren......durch die Ösen der Kugelpfannen dan ein Festes Dickes Gummi...dies dan mit Vollspannung..richtig Straff unter dem Heli an den Kuven befestigt....ach ja..den Deckel mit Alufolie ausgekleidet.....Bild leider unscharf....
und es Sind mitleiweile Gute Videos qualitäts mässig gesehen....nur Die Sträbe vom schwimmer stört noch....aber nu is Er ja in der Bucht,und beim Dicken mach ich es so wie mazl.....

kannst es auch so machen,wen du ne Crash haube hast...
Bild



gruss schulle


Zuletzt geändert von schulle am 12.07.2007, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 14:59 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
Also bei meiner FlyCam muss die Halterung über der Kamera verbaut werden. Der Spiegel zeigt dann im 45 Grad Winkel nach oben. Wenn der Spiegel nach unten zeigt ist doch die Halterung unter der Kamera montiert. Dann steht bei mir das Bild auf dem Kopf.

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 15:03 
mit Windows kannst das doch ganz einfach drehen oder??

mh das wird mazl dir beantworten können :o)

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 15:26 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Also auch an dem kleinen MT habe ich ein relativ ruhiges Bild. Da hab ich die an den Kuven befestigt.
Bild drehen kannst Du mit VirtualDub. So hast Du das Bild immer richtig rum, egal wie die Cam fest ist.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

weitere Heli fliegende Amateurfunker ??
Forum: Offtopic
Autor: LudwigS
Antworten: 0
Fliegende Birne
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Der Fliegende Sizilianer ist da ( Köpfe einziehen !! )
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz