Grundlagen
Antwort schreiben

DF37: Spurlauf verstellt sich bei Pitcheinstellung

18.02.2007, 19:46

Moin zusammen,
mal ne blöde Frage...bin wild am einstellen meines DF37 und hab jetzt endlich nen halbwegs sauberen Spurlauf. Dann hab ich ein bisschen an den Pitcheinstellungen gespielt (über die Funke V1 und V2)...und bumms...Spurlauf wieder WEIT weg vom Optimum. Ist das normal???????

Und zweitens: Hab meinen Pitch jetzt so eingestellt, dass ich so gerade wegkomm vom Boden und der Heli kaum höher als nen Meter steigt. So hab ich ein besseres Gefühl. Sobald ich aber etwas Gas wegnehm, gehts natürlich auch sofort Richtung Boden. Ich frag mich nun, was für nen Anfänger besser ist: Gleich ein bisschen mehr Pitch und damit aber auch heftigeres Ansprechen, oder eben meine "Weichei"-Einstellung? Bin auf Eure Meinungen gespannt!

18.02.2007, 19:46

18.02.2007, 19:59

Hi dron,

Spurlauf wird für Schwebezustand eingestellt. Nur wenn die Blätter unter
Belastung stehen siehst du Änderungen beim Gestänge verändern.
Also am besten auf Augenhöhe schweben und den Spurlauf checken.
Landen, justieren, wieder schweben und checken... bis der Spurlauf stimmt.

Optimalerweise sind Pitch und Gas so eingestellt, daß der Heli in Mittelstellung
des Gasknüppels abhebt und der Pitch dabei ca. 6° beträgt.

Das wichtigste ist, daß die Drehzahl nicht zu gering ist. Sonst würgst du bei zu großem Pitch den Motor ab. Der mag solche Belastungen nicht gerade.

Gruß
KAL

18.02.2007, 20:30

Danke Kal,
also: Weicheieinstellungen raus und gleich richtig gelernt! Brauch ich wohl aber dann doch etwas mehr Platz als meine Terrasse

18.02.2007, 20:44

Hey dron1_de,

kommt auf die Grösse deiner Terrasse an :), ne im Ernst, mach dir min.
30% Expo rein, dann lässt er sich fürn Anfang super fliegen, meiner flog :(
präziser wie mein jetziger TREX CDE.

Gruss

tomcat47
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz