http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsteiger Heli für Anfänger?
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 08:00 
Hallo miteinander

Ich bin absoluter Anfänger und möchte mir einen Heli zulegen. jetzt möchte ich fragen was ist der ideale Einsteigerheli. Ich hab mal bei ebay geschaut und da gibt es ja eine unglaublicha Anzahl verschiedener Modelle.

Ist für einen Einsteiger ein DF 4 oder ein DF 35 am besten oder doch ein DF36 ... .

Wäre über Beratung sehr dankbar und wenn wo ich den auch bestellen kann und was ich am besten gleich dazubestellen soll.

Grüße und schon mal Danke Hannes


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.08.2005, 08:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2005, 09:51 
Ich persoenlich halte einen DF4 als Einsteiger Model fuer sinnvoll.

Dafuer sprechen:

kleinster Anschaffungspreis
guenstige Ersatzteile
zuverlaessig (ausgenommen Servos und Heckmotor, das ist aber leicht und sehr kostenguenstig zu fixen)
sehr stabil/robust (das ist wichtig insbesondere beim Lernen)

die "Nachteile" sind:

Kleinere Helicopter sind IMMER schwerer zu hovern (Schwebeflug).