http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funzt meine Funke ?
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 22:09 
N abend allerseits

Ich hab heute meinen ersten Heli erhalten - Ein DF4

Ich muss dazu sagen, ich habe null Ahnung, möchte auch dementsprechend sachte an die ganze Sache.

Nun zu meinem Problem: Ich hab die Batterien in die Funke gelegt und dann auf On, doch da geht nix.. sollte da ne LED anzeige blinken oder sowas ? Weiss jemand woran das liegen kann oder mach ich was komplett falsch ?

Danke und tschö...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2006, 22:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 22:18 
ach du sch.... wie blöd von mir !!! nur 4 ! tut mir leid, aber danke trotzdem für die antwort ! wird wohl nicht meine letzte frage bleiben :)

den heli starte ich indem ich die beiden stecker zusammenhänge im heli oder ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 22:38 
:) da bin ich ja mal beruhigt..

jetzt funktionierts.. werde jetzt mal die 1. schritte noch durchgehen und mich dann zuerst mal kurz an den Flugsim. gehen..

ist es normal dass der heckrotor bei niedriger drehzahl nicht richtig mitdreht und der heli sich am boden im kreise dreht ? ich muss nach rechts zeigen damit sich der heckrotor dreht und der heli sich nicht mehr dreht !?

vielen dank schon mal für eure hilfe, bin echt froh ein so tolles forum gefunden zu haben !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 22:44 
@Grapa
ich wünsche dir viel spass und erfolg..mit deinem heli..

und du hast hier nicht nur ein tolles forum gefunden...sondern ein super gutes..

ich bin ja noch nicht lange hier...aber was ich hier schon alles erfahen habe...hätte ich nie gedacht...
alleine die ganzen tips und tricks...kann dir kein verkäufer erzählen...das kann nur jemand..der selber einen DF 4 fliegt...

(ausnahme...der verkäufer fliegt auch einen DF 4)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 22:49 
Vielen Dank Todd ! Ich freue mich riesig !

Werde den Kleinen aber vorerst noch nicht abheben lassen bevor ich ihn nicht einigermassen im Griff habe, nur schon das rumrutschen macht Spass, nur weiss ich noch nicht ob das Normal ist mit dem Heckrotor dass ich mit dem rechten Stick nach rechts zeigen muss um ihn "gerade" auf dem Boden halten zu können... naja werd ich schon noch herausfinden..

Danke schon jetzt an alle die noch Geduld mit mir haben werden :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006, 23:06 
okeee vielen dank, aber sollte sich der heckrotor "gleichmässig" mit dem hauptrotor mitdrehen ? je mehr gas man gibt ? oder muss der separat gesteuert werden ?

denn wenn ich gas gebe dreht der heckrotor sich einen moment mit, aber dann bleibt er plötzlich stecken .. !?

wüsste nicht was ich ohne euch machen würde :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 04:40 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Grapa hat geschrieben:
okeee vielen dank, aber sollte sich der heckrotor "gleichmässig" mit dem hauptrotor mitdrehen ? je mehr gas man gibt ? oder muss der separat gesteuert werden ?

denn wenn ich gas gebe dreht der heckrotor sich einen moment mit, aber dann bleibt er plötzlich stecken .. !?

Hallo

richtig je mehr Hauptmotor um so schneller der Heckmotor/ macht er automatisch

wenn du immer nach rechts steuern musst mit das Heck gerade stehen bleibt must du an der funke trimmen also den kleinen Schieber nach rechts(wenn du Gas gibst soll das Heck immer zu dir zeigen/ohne das du was machst)

Wenn der ganze heli beim rumrutschen immer nach links will das ist normal.(lenke einfach ein bischen nach rechts"ROLL".

Richtig einstellen kann man auch erst in der Luft 10-20 cm hoch, schauen wo er hin will- und runter/einstellen-trimmen

Mit dem Motor steckenbleiben hab ich nich so richtig verstanden was du genau meinst?

wenn noch Fragen da sind
wir antworten

DIE DF#4 POLIZEI

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 18:01 
Vielen Dank ! Hab nun mal ein bisschen "getrimmt" und nun auch meinen ersten "Flug" hinter mir.. er rutscht wirklich immer nach links ab, auch wenn er abhebt fliegt er sofort nach links weg.. naja.. werd mal weiter probieren..

ich wollte nun das tuning.pdf runterladen, jedoch komme ich nicht auf die webiste um es zu downloaden, kann mir jemand helfen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: zeiht nach links !
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 09:51 
Hallo !

Ich habe das gleiche Problem ! Bei mir zeiht er immer nach links obwohl ich nichts an der Steuerung mache ! So trau ich mich auch nicht wirklich den Heli steigen zu lassen da ich ja nicht weiss ob er dann auch direkt nach links zieht ! Hat hier denn keiner eine Beschreibung wie hinten und vorne die Funksteuerung aussehen muss ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine E-Flite Apprentice
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Riplex
Antworten: 8
Meine Neue
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 11
Endlich, meine ersten Kunstflugfiguren...
Forum: Ich flieeege
Autor: Heckenschneider
Antworten: 15
Meine neue Kleine
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: highfly
Antworten: 8
Meine Videos
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz