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 Betreff des Beitrags: grundeinstellungen cp-heli
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 11:46 
hallo!

gibs hier irgendwo ne anleitung wie man nen cp-heli einstellt? würd mich mal interessieren, vor allem auch wie man was mischt..

wo findest man sowas sonst?

gruß ingo


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Verfasst: 20.03.2006, 11:46 


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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 15:12 
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Jagdflieger
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Bei 90°Anlenkung braucht man gar nicht so viel mischen.
Evtl. Pitch->Gyro ,aber auch nur wenn man kein HH-Gyro hat.
Sonst nur eine Pitch- und eine Gaskurve. Am besten, den Pitch bei Neutralstellung auf 0, damit man auf 3D vorbereitet wird. Gas sollte für normalen Rundflug zumindest ab der Neutralstellung schon einiges verfügbar sein. (ich hab ca -40 -40 50 70 80 ist aber stark von Motor usw abhängig. Meine Pitchkurve ist ca. -40 -20 0 50 95. Beides für TRex mit 450TH)

Bei 120° Anlenkung könnts schon ein bissl mühsamer sein, aber damit kenn ich mich nicht aus.


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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 15:19 
ZwergNase hat geschrieben:
Am besten, den Pitch bei Neutralstellung auf 0, damit man auf 3D vorbereitet wird.


öhm, ist das nich normal? also wenn der throttlehebel inner mitte steht?

ne idee fürn anfänger wäre ja noch den negativpitch so zu konfigurieren, dass der bei null bleibt^^. dann klatschts einen nich direkt aufn boden bei ner typischen kurzschlussreaktion! ;)

gruß ingo


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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 15:59 
Allerdings kanns Dir dann passieren dass er bei etwas Wind garnicht mehr runterkommt,...


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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 17:03 
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Jagdflieger
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Ich denk einmal, dass er bei 0° Pitch auch bei recht kräftigem Wind runterkommt. Aber sicher ist sicher, und deshalb wär ein negativer Pitch von ca 1° (also -1) vielleicht sinnvoll. Ich als fortgeschrittener Anfänger hab den niedrigsten Anstellwinkel bei ca. -5°, dürfte aber nie in diesen Bereich gekommen sein, obwohl ich schon einmal bei relativ starkem Wind (ca 50km/h denk ich) geflogen bin.
Wichtig ist es auf jeden Fall, sich die richtigen Reaktionen im Simulator anzueignen. Soll heißen, dass man nicht den Pitchknüppel runterreißt, wenn er irgendwie zuckt. Und am Anfang immer mit Trainingsfahrwerk fliegen. Das dämpft auch unsanfte Landungen ein bisschen ab.


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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 17:17 
jau, das merke ich beim df4 auch wohl!

und manchmal zuckt das heck so zur seite, das gab fast jedesmal nen crash, zumal der das immer direkt vor meiner nase machen musste, n köddel inner buchse und schnell gas wech -> harte bodenlandung aus nem meter höhe... also thottle aus schreck wegnehmen is tierisch gefährlich! :lol:

habt ihr das dann dass der throttlehebel inner mitte steht bei 0° pitch? so musset doch auch beim 3d, rüchtig? im sim flieg ich eigentlich nur noch so... da isses nur irgendwie schwer die 0° zu kalibrieren, irgendwie schwebt der noch so langsam rum, oder donnert auf den boden zu bzw. hebt schnell ab.. zumindest im fms, beim aerofly hab ich das nur bei bestimmten modellen...

gruß ingo


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BeitragVerfasst: 20.03.2006, 18:12 
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Jagdflieger
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FMS ist etwas eigenartig in der Richtung. Der Heli schwebt sowohl normal als auch invers bei Mittelstellung. Ist natürlich nicht ganz richtig :).
Mein DF22D schwebt auch bei Mittelstellung, weil ich das irgendwie nicht besser hinbekommen hab, und es auch angenehmer war. Aber der war sowieso immer wieder anders zu fliegen....


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