http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:07 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
Moin-moin!

Mir ist aufgefallen, daß beide Helis auf glattem Boden langsam (eine Drehung in geschätzt einer Minute) im Uhrzeigersinn gieren...in der Luft steht das Heck allerdings astrein!
Kommt das irgendwie durch den Bodeneffekt?
Aber eigentlich müßte das Heck doch vom Gyro auch am Boden gehalten werden.. *grübel*

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.12.2008, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 06:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Moin.
Naja es ist Ja kein AVCS/HH Gyro im kleinen Walkera verbaut. Wenn du den gy401 im Normalmode hast dreht es auf glatten Boden auch den Heli weg. Das Drehmoment ist einfach kleiner weil du ja kein Pitch hast am Boden und dann drehts den Heli eben weg. Entweder aussteuern oder "Anti-Rutschsohlen" an den Heli machen.

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 11:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
lass ihn ruhig etwas wegdrehen. Wenn er in der Luft nicht weg dreht ist es doch ok. Steuer es aus und gut ist.

Von den Kufenstoppern halte ich persönlich nichts.
Die bremsen je nach Boden doch recht heftig. Und gerade am Anfang, wenn man den Hubi schon mal aus der Not heraus absetzen muß, kann das ins Auge gehen.
Mir ist schon mal mein Rex umgefallen weil ich mit etwas seitwärtsbewegung aufgesetzt habe.

Wenn Du Platz hast lass sie weg, rutscht zwar, aber fällt nicht so schnell um.

Ich bin übrigens nicht der einzigste dem das passiert ist.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 21:10 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
Danke für die Antworten!

Wirklich stören tuts mich nich...kann mit leben....

Aber mein will-alles-verstehen-Hirn *g* fragt sich warum der Gyro das nicht korrigiert, weil ich das mitm Knüppel ja korrigieren kann und "spüren" müsste es der Gyro ja...

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 03:06 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
ich denke wenn der Heli sich 2mm bewegt wir der gyro das nicht merken
und dann immer so weiter
das kann ja auch sein das Heckrotor im vergleich zum Hauptrotor zu stark dreht/...is so
ABER das muss nicht bedeuten das es bei Schwebedrehzahl genau so ist
und wenn, wird der Gyro das ausgleichen.
Wenn man ein Computersender hat könnte man mit dem Revo Mischer(ist doch richtig, oder?)
das Heck so programmieren das es bei jeder Drehzahl/Hauptrotor den gleichen/richtigen gegendruck liefert.
Dann könnte man theoretisch auch ohne Gyro fliegen.
Ich teste das immer auf einem alten Plattenspieler ohne Antriebsriemen mit gewichten an den Kufen.
Heli auf Schwebedrehzahl bringen und Gyroempfindlichkeit auf 0 , dann sollte er sich nicht mehr drehen wenn alles perfekt eingestellt ist.
Das könnte man jetzt natürlich so programmieren das er bei jeder Drehzahl stehenbleibt.

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer repariert Helis
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 14
alle Helis in den Boden
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 1
Im Simualtor starten Helis nicht mehr
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Schon wieder alles in Grund und Boden
Forum: Ich flieeege
Autor: Superfast
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz