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 Betreff des Beitrags: Höhe halten
BeitragVerfasst: 06.06.2006, 16:53 
Hi,

ich hab Probleme bezüglich pitch mit meinem df4.
Entweder er steigt langsam, oder er sinkt langsam.
Aber eine Höhe halten ist fast unmöglich...
selbst mit dem trimmer kann ich das nicht ändern.

habt ihr nen tipp?


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2006, 16:53 


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 17:17 
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Jagdflieger
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Hi Jak!

Wie stehen denn Deine Paddel?
Sind sie neutral, also waagerecht, oder hast Du sie leicht angestellt?

Bei meinem Heli hab ich die Paddel exakt waagerecht eingestellt und er hält die Höhe eigentlich gut.

Tschaui,
der Thori.

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Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
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Jamara HG-300,
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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 17:18 
Ja:
Steuern! Wenn das dein Heli als Avatar ist, dann kennst Du Dich ja aus. der fleigt anber wahrscheinlich etwas stabiler :-)


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 17:24 
*g* also wenn das mein Heli wär, dann würde ich Freudensprünge ohne Ende machen :D

@thori: Paddel stehen waagerecht


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 17:43 
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es ist mit der orginal funke nicht möglich ein mittelmaß zwischen steigen und sinken einzustellen leider.

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&p=39071#39071

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 17:56 
hm...

dann hat sich das wohl schon geklärt.

Danke chka! :)


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 18:04 
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Hallo,
da heißt es immer am Knüppel bleiben.
Will sagen das man ständig korigieren muß.
Aber das is noch nix, warte mal bis ein wenig Wind dabei kommt.

Gruß Ralf

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Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
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Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 18:05 
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Kraftei hat geschrieben:
Aber das is noch nix, warte mal bis ein wenig Wind dabei kommt.


Oh Ja :) :twisted:

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 18:12 
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Jagdflieger
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Eine Möglichkeit wäre es, die Rasterung am Gashebel mit einem Lötkolben zu glätten. Also im Empfänger. Dadurch bewegt man den Gashebel nicht mehr in so großen Schritten.
ABER !! : Ich rate nicht dazu , weil ich keinerlei Erfahrung damit habe. Ich gebe da nur Gehörtes weiter.


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 18:13 
deshalb übe ich bisher auch nur inner tiefgarage ^^

raus gehe ich erst, wenn ich sicherer geworden bin und quasi das trainingsgestell weglassen kann...


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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 18:40 
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Man kann das Raster auch ganz rausmachen, problem dabei ist halt, dass du beim Gieren dann Probleme hast das Gas zu halten. Aber eigentlich sollte das Steigen bzw. Sinken nur sehr langsam ablaufen, so dass ich mich lieber dran gewöhnen würde ;)

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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 20:31 
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hi Grinch!

Deshalb hab ich mein Gas rechts gelassen und giere mit links.
Mit rechts rolle ich.
Aber kann man die Rasterung eigentlich auch noch "schärfer" machen, also dass der Gashebel beim Rollen net so leicht verrutscht?
Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.

Tschaui,
der Thori.

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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 20:54 
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Klar, musst nur die Schraube der Rasterung stärker anziehen. Aber das verschärft das Problem des steigens ODER sinkens ja noch mehr. Los wird man das erst ohne das Raster, aber das bringt halt die schon erwähnten Nachteile mit sich. Also das Non-plus-ultra gibts hier wohl nicht (zumindest nicht mit der Walkera-4Kanal-Funke)

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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 21:04 
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Jagdflieger
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Hi Grinch!

Tja, irgendwas ist scheinbar immer. :-)
Aber grad weil das Helifliegen so schwer is, haben wir uns ja für nen Heli entschieden. :lol:

Da würde mir dann nur noch einfallen, die Rasterung mittels Klebstoff oder sonstwie soweit zu glätten, dass es quasi stufenlos wird und dann den Anpressdruck soweit zu verstärken, dass der Gashebel trotzdem in jeder Stellung stehen bleibt...

Aber nu mal grundlegend:
was findet Ihr besser?

Gas/rollen auf einem Hebel oder Gas/gieren???

Ich persönlich finds besser, wenn ich Rollen auf dem Gashebel hab und mit dem anderen giere und nicke.
Was meint Ihr?

Tschaui,
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BeitragVerfasst: 06.06.2006, 21:10 
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Jo, da gilts den richtigen Kompromiss zu finden. Denn wenn du es zu fest machst (auch ohne Raster) kannst du das Gas auch nicht mehr richtig dosieren, denn zuerst bewegt es sich gar nicht und dann gleich zu weit ;)
Wie man die Knüppel belegt ist ja jedem selbst überlassen, ich mags halt mit meiner rechten Hand die Taumelscheibe direkt steuern zu können. Dann bleibt für den linken Knüppel halt nur noch Gas und Gier ;)
Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen, ist denk ich auch ne Frage der Gewöhnung. Ich hab mit dem Heli angefangen und vorher noch nie nen Sender mit mehr als 2 Kanälen in der Hand gehabt. Also hab ich mir alle Modes angeguggt und empfand den 2er als am sinnvollsten, also umgebaut und Üben angefangen. Tjo und jetzt hab ich mich dran gewöhnt :roll:

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