http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist mein 45D richtig eingestellt?
BeitragVerfasst: 22.06.2005, 21:03 
Offline
Buschpilot

Registriert: 17.06.2005, 15:38
Beiträge: 185
Wohnort: Erkelenz
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe seit zwei Tagen den 45D. Ich bin bis jetzt nur die ersten Kontrollen aller Steuerungen wie unter http://www.tisipi.de beschrieben durchgegangen. Beim Test des Gashebels geht bei meinem Heli die TS nicht hoch sondern runter. Ist das richtig?? Alle anderen Bewegungen macht die TS korrekt.
Beim Testen mit ca. 50-70% Gas reagiert mein Heli am Boden nicht auf Nick oder Roll sondern nur auf Gier, obwohl sich die TS in die korrekten Richtungen bewegt.
Auch habe ich nicht das Gefühl, das der Heli überhaupt mal abhebt. Oder muss ich dazu wirklich Vollgas geben.
Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt und jemand kann mir weiterhelfen.

Danke und Gruss
Matzmann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.06.2005, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005, 11:38 
Hi

Also habe auch den 45D, und mußte ihn ein wenig nachstellen bevor ich loslegen konnte. Das eine Paddel war viel zu weit nach oben gerichtet während das andere gerade war.
Nachdem ich Fertig war habe ich schnell mal ein paar Trockenübungen gemacht, Bodenrutschen und dann in die schwebe. Das habe ich 2 mal 10 Minuten gemacht dann ist mir aufgefallen das das Vordere zahnrad zum Heckrotor und das hindere zahnrad jedes jeweils 2-3 Zähne verloren hatten, man beachte ich bin nicht mit dem Heckrotor zuerst gelandet oder Irgendwo hängengeblieben.
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das die hauprotorwelle eiert, der eine Heckstbilisator nicht richtig hält. Was ich dir auch noch empfehlen kann Tausche die Orginal Servos gegen andere aus, mache ich weil der Servo von meinem Heckrotor schlägt nach rechts schneller aus als nach links!! Weiß nicht auf was ich sonst noch stoße wenn ich die Ersatzteile da habe aber werde euch mal auf dem laufenden halten.

Auf der Rückseite deiner Funke sind Dipschalter schau mal in deiner Beschreibung Welchen du umstellen mußt das es richtig ist. Bei mir ist es so wenn ich meinen Gashebel nach oben drücke gebe ich gas und ab ca. dreiviertel gas hebt der Heli dann schon ab.

Gruß Nicky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wie lipos richtig lagern? und wielange fliegen?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Akkus richtig befestigen
Forum: Basics
Autor: chka
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz