http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 20:49 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2007, 12:51
Beiträge: 27
Wohnort: 79183 Waldkirch
Hi...
so langsam ists auch bei mir soweit....ich hab vor in ca 2 Monaten meinen DF4 durch was größeres zu ersetzen.
Jetzt ist nur die Frage: Wer soll seine Nachfolge antreten?
Jetzt wollt ich einfach mal so in die Runde Fragen was es da zur Zeit so gutes gibt?
Hab mich mal bei Live Hobby umgeschaut, da hat mir der SF 60 v3.1 3D mit Brushless und LiPo umbau spontan gefallen.
Viele werden mir jetzt denk ich auch zu einem TRex 450 raten.
Da kommt jetzt noch die Frage was der ca kosten würde? Soweit ich gesehen hab brauch ich da dann noch gleich ne Funke dazu (soll ne MX16 werden).
Ich denk mal ich wart jetzt einfach mal eure Antworten ab und werd mich dann ggf nochmal zu Wort melden wenn noch was unklar ist :)
gruß KeKz

_________________
DF 4#1 - momentan nicht mehr in Betrieb
PiccoZ - Ausversehen draufgetreten :(
Eco 7 Sport
Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2008, 20:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 23:23 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2007, 12:51
Beiträge: 27
Wohnort: 79183 Waldkirch
Was haltet ihr von dem hier? >> Klick mich <<

Da wär fürn Anfang schonmal ne Funke dabei und ich könnt später auf die MX 16 aufrüsten, was auch Geldtechnisch betrachtet besser wäre :)
Nur leider find ich nicht allzu viele Infos über das Teil :(
gruß KeKz

_________________
DF 4#1 - momentan nicht mehr in Betrieb
PiccoZ - Ausversehen draufgetreten :(
Eco 7 Sport
Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 00:02 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
also ich schlage mal vor du sondierst GRÜNDLICH die angebote...

...vor allem was Barbone + komponenten betrifft !

schau ob du irgendein billiges 400 oder 450er chassis kriegst und kauf dir komponenten dazu.
ich schätze mal, dass das billiger kommt...noch dazu, wo du dir ja eh ne MX16 zulegen willst ! ! !

da solltest du hierbei schon mal sparen...die RtF funke brauchst du eh nie wieder wenn u deine MX16 hast :)

wenn du irgendwo findest (frag mal ganz freundlich bei Live-Hobby nach, die hatten bis vor kurzem noch ein paar^^) n DF 56 Barebone...n DF 39 tuts auch...das sind die TRex-Klone von Walkera...als Barebone sind die äußerst günstig zu kriegen...wenn man denn noch wo weclhe findet...

hast DU hierbei glück, in form eines günstigen chassis', hast du mehr geld übrig um vernünftigeRE komponenten zu kaufen...denn das vernünftigste gibsts net...es gibt immer was besseres, schöneres, lauteres, schnelleres, . . .

ich sag jetzt mal ganz keck: n MiniTian wäre vielleicht nicht verkehrt ? :oops: der sollte in deinem finanzielle rahmen liegen...wenn ich mich jetzt nicht verschätze :n51:

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 03:29 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2007, 17:10
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf/ Nord
Hi

also ich kann mich nur meinem vortrader anschliessen. Du wirst eh alles umbauen und bei dem Händler wo du den Link eingestelt hast gibt es auch die Bareborne für den DF 60.
Ich für meinen teil habe ja den DF 36 werde mir aber nächten Monat auch einen 60er zulegen und selber aufbauen und da ich mitlerweile Stammkunde bei Osmot bin(ohne ende Ersatzteile, ist bei mir um die ecke und sehr freundlich) werde ich mir den dort kaufen.
MX-16? Gute wahl. kannst dir aber auch die MX-12 zulegen soll ja auch nicht schlecht sein und ist billiger.ich habe sie mir letzlich die MX.12 in der Bucht zugelegt habe 133 € bezahlt ist zwar ohne Servos aber die holt man eh extra.

gruß
Andreas :ylsuper

_________________
DF 22E
DF 37;Brushless 380S;Tower Pro SG90;E-Sky;R700;WK-G011;WK WST-30A
Alu Heckrohr und Heckrotoreinheit(vom DF60B)
GL450C;TP SG90;GM700
GL 500 V2
2xLIPO Saver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 08:27 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Also ich bin von meinen (inne Bucht günstig geschossenen) CopterX immer noch absolut begeistert. War ein Barebone und hat mich mit sämtlichen (guten) Komponenten incl MX12 knapp 550 EUR gekostet. Der Heli ist ziemlich stabil und verzeiht schon mal den einen oder anderen harten Aufsetzer. Und im Falle eines Falles passen alle REX-Teile ( die übrigens merklich preiswerter sind als die vom 36....).
Und das Wichtigste: er macht viiiiiel mehr Spass als mein 36er (der Gelbe im 2. Filmchen :D )

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 19:03 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2007, 12:51
Beiträge: 27
Wohnort: 79183 Waldkirch
hi...
erstmal danke für die ganzen tipps.
Funke wird denk ich auf jeden Fall die MX16, allein schon damit ich auch noch n freien Kanal hab und evtl. für was größeres gerüstet bin später.
Problem beim selbst aufbauen ist nur das ich keine ahnung hab was ich da für Teile kaufen soll bzw was ich alles brauch das das Teil dann auch fliegt ;D Problem daran ist halt das ich vom Aufbau her bisher echt nur den DF4#1 kenn und den wird man wohl kaum mit dem Aufbau von nem größeren Vergleichen können.
Was ist denn in den Barebones alles schon drin und was wird noch benötigt??
thx schonmal
gruß Phil

_________________
DF 4#1 - momentan nicht mehr in Betrieb
PiccoZ - Ausversehen draufgetreten :(
Eco 7 Sport
Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 20:09 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2007, 12:51
Beiträge: 27
Wohnort: 79183 Waldkirch
was haltet ihr vom Eco 7 Sport? liegt Preislich ohne Empfänger bei 499,00 €, hab ich auf Ikarus.net gefunden.
Dazu dann noch die MX16 (Ich hoff das passt so wie ich mir das Vorstell ;D)

gruß phil

Edit: Vorteil beim Eco wär das n Kollege von mir den selben hat...und ich dadurch auch ne Ansprechperson im direkten Umfeld hätte...

_________________
DF 4#1 - momentan nicht mehr in Betrieb
PiccoZ - Ausversehen draufgetreten :(
Eco 7 Sport
Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:48 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
So schwer ist das doch nicht. Du brauchst
Chassis, Rotormechanik, Heckrotormechanik (gibts i.d.R. komplett),
Blätter, Motor (gibt's i.d.R. auch als Set),
Motorregler (auch ESC) passend zum Motor,
4 Servos,
Gyro,
Empfänger, Sender und
Lipo.


Auswahl hast du viele - T-Rex, SJM, GL, CopterX, Mini Titan... auch einige Walkeras gibt's "barebone", also ohne Elektrische Komponenten. Ich glaube, den Rex gibt's in so vielen Varianten, daß ich da echt nicht durchblicke: S, SE, V2 etc... und die Unterschiede sind MIR nicht ersichtlich. Aber rc-toy hat derzeit den S in verschiedenen Sets. osmot.net hat den GL in echt coolen Farben *g*, SJM kriegst du beim Stein und die anderen... naja... suchen...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 23:22 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
das mit dem Eco klingt doch nicht schlecht !

wie "gut" fliegt denn dein ansprechpartner ? ? ? wenn er dir nützliche tips zeigen kann, dann erhöht das natürlich auch deinen lernerfolg...

mit der MX16 kannst du, soweit ich das mitgekriegt hab, ja auch schüler-lehrer-modus fliegen...

sprich, DU fliegst mit DEINER funke SEINEN heli, ER kann aber mit seiner funke eingreifen, wenn du was falsch machst !

genauer kann dir das sicher wer anderer erklären :oops:

aber ich denk mal, wenn du nen heli hast, bei dem dir ein freund PERSÖNLICH helfen kann, dann ist das schon ein guter anfang...

noch dazu ist der Eco7 ja doch schon etwas größer als n TRex, daher MEINER meinung nach, auch noch um den zacken "einfacher" als was in der 400er klasse...

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 23:37 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2007, 12:51
Beiträge: 27
Wohnort: 79183 Waldkirch
Na er fliegt schon um einiges besser als ich, und auch schon um einiges länger, also in die Richtung kann er mir denk ich schon helfen. Zum anderen hab ich da auch n direkten Ansprechpartner wenns mal um Teile tauschen geht, und kann mir zur Not bei ihm anschauen wie das ganze zusammengebaut aussieht wenn ichs an meinem nicht mehr hinbekomm
:lol:
Gibts hier jemanden der nen Eco 7 Sport fliegt? Mich würden mal noch nadere Meinungen zum flugverhalten und so interessieren.

_________________
DF 4#1 - momentan nicht mehr in Betrieb
PiccoZ - Ausversehen draufgetreten :(
Eco 7 Sport
Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 08:22 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo,

ich hatte mich auch für nen Eco in dieser Größenordnung interessiert. Bin aber davon wieder abgekommen, da er doch in einer etwas höheren Preisregion liegt....
Sei dir im Klaren darüber, dass du einiges auf den Tisch legen musst, bis das Teil seinen ersten Hüpfer macht. in dieser Größenordnung reichen keine Servos für 15 EUR.....
Ich hatte mir durchgerechnet, dass ich (mit guten Komponenten) ungefähr fast doppelt so teuer komm wie mit dem CopterX, und weil man als Nichtprofi die Kirche im Dorf lassen sollte.....

Aber grundsätzlich ist's ne absolut gute Wahl. Und Teiletausch mit dem Freund ist auch ne super Sache.

Viel Spass damit, und berichte mal, wies dir ergeht mit dem Teil!

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 23:21 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2007, 12:51
Beiträge: 27
Wohnort: 79183 Waldkirch
Soo hier bin ich nochmal...
erstma danke für die ganzen Tipps. Hab mich nach genauerem Informieren usw. dann im Endeffekt für den Eco 7 Sport entschieden, der dann heute auch endlich ankam :)
Bisher bereuh ich die Entscheidung auf keinen Fall, bin aber auch nur 2 Akkuladungen geflogen bzw eine geflogen und eine...nunja...eher "gehüpft", gerutscht, rumgekippt :D lag aber daran das einige Kanäle an der MX-12 noch vertauscht waren (zuerst Roll, und ich wunder mich warum der immer mehr kippt wenn ich gegenlenke ^^)
Als das behoben war, war dann der 1. Akku leer und es ging erstmal ans Aufladen. Danach hatte ich noch das Problem das der Heckmotor falsch rum lief, bzw zuerst immer mit voll Power und in die falsche Richtung lief.
Als das ganze behoben war konnts dann endlich losgehen, und was soll ich sagen....SO ruhig war mein DF4#1 nichmal bei Windstille mit komplett neuen Teilen :)
Klar, kleine Ausbrüche gibts und sind auch normal, aber alles in allem fliegt er doch ziemlich ruhig.
Hab ihn Schlussendlich für 417 € bei e-heli-shop.de bekommen (5% Neukunden-Rabatt).
Das einzige was noch nicht lieferbar war ist das Akku-Ladekabel fürs Robbe Ladegerät. Bis das dann kommt muss halt das original Ikarus Ladegerät herhalten welches momentan an nem Ladegerät für Autobatterien hängt ^^
Also ausser das der Hof nun doch recht klein wird bei dem Riesen-Heli is mir noch nix Negatives aufgefallen.
Loben will ich an der Stelle auch nochmal die Jungs vom e-heli-shop. Die Ikarus-Lieferung kam gestern morgen bei denen an, gerstern Abend gegen 18 Uhr wurde mein Heli dann von DHL abgeholt und stand heute morgen bereits Flugfertig hier bei mir. Zudem sind die auch recht fix was Fragen betrifft (Und damit hab ich die wirklich durchlöchert stellenweise ^^ d.h. bis zur entgltigen bestellung ca 15 eMals :D)

gruß KeKz

_________________
DF 4#1 - momentan nicht mehr in Betrieb
PiccoZ - Ausversehen draufgetreten :(
Eco 7 Sport
Graupner MX-12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher motor für den 50er?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Anonymous
Antworten: 4
normal akku Ni-MH12V 650mAh ---> lipo welcher?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welcher Servohebel passt auf das Robbe FS61BB
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Superfast
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz