http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Razor 450 oder T-Rex 450SE ???
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 16:33 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Hallo liebe Heligemeinde,

tja nun hats mich doch gepackt. Ich möchte meinen Wackelera SF60 loswerden und bin auf der Suche nach einem passenden Heli für mich.
Bin noch Anfänger aber so langsam wirds schon :))

Jetzt steht meine Wahl zwischen dem Razor 450 oder dem T-Rex 450 SE.
Ich weiss, hätte vielleicht besser gleich von Anfang an mit diese Dinger zulegen sollen, aber zum Anlernen und austesten war der SF60 schon net die schlechte Wahl.

Der Razor 450 ist ja laut Beschreibung etwas schwerer als der T-Rex. Wirkt sich das für mich als Anfänger nicht mit einem etwas ruhigerem Flugverhalten aus oder macht sich dieser Unterschied zwischen den beiden Modellen nicht so bemerkbar?

Zudem hab ich noch eine Frage zum Carbon Chassis des Razors im Vergleich zum T-REX SE Alu. Da ja gerade bei mir als Anfänger Abstürze nicht wirklich auszuschliessen sind (*g*) stellt sich hier mir auch die Frage nach der Stabilität des Chassis. Denke mir mal, dass hier der T-Rex klar punktet, aber hält das Chassis vom Razor den Abstürzen auch gut stand?

Was meint ihr? Der Razor sieht ja auch von den Ersatzteilen auf den ersten Blick etwas teurer aus, kann das sein?

Habe mich übrigens nur auf diese beiden Helis wegen meinem Lieblingshändler festgelegt :))


VIelen Dank im Voraus für eure Meinungen

Gruß
Peter

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2007, 16:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 20:18 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Sodala kleine Ergänzung.

Da das ständige Fingerjucken über dem Kaufbutton nicht wirklich abgestellt werden konnte, habe ich mich nun auch zu einem Razor hinreissen lassen.

Werde meine Erfahrungen dann auch im Razor-Unterbereich posten :) Na hoffentlich hab ich mir da kein faules Ei geholt. Aber laut den Aussagen im Razor-Unterbereich liegt man nicht so daneben mit diesem Heli.

Grüßle

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 22:33 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Sicher keine schlechte Entscheidung.
Gehe davon aus, dass Razor, Rex und Tomahawk sich nicht viel schenken,

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex 450SE Unterschied zu V2
Forum: T-REX Tech.
Autor: oNe
Antworten: 8
WOw der erste Loop oder spin oder wie es heist...
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Gyro und Servos für T-Rex 450SE
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Heliexperte Kreis ST oder MS oder BOR gesucht
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Slasher
Antworten: 0
Probleme mit dem "Razor"
Forum: Razor 450 Pro
Autor: Out of Control
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz