Grundlagen
Antwort schreiben

Roll == mehr Motordrehzahl

24.06.2006, 21:08

Hallo,
ich weiß es einfach nicht wie diese Funktion heißt oder ob es sie gibt.

Wenn man Roll geht ja auch leicht der Auftrieb nach unten, wie heißt die Funktion die das Proportional ausgleicht? Also Roll == mehr Leistung des Motors

24.06.2006, 21:08

25.06.2006, 08:40

Naja, mit der MX müsste das schon irgendwie möglich sein. Hab mir daruber aber noch nie den Kopf zerbrochen.
Aber die grundlegende Funktion dafür heißt eigentlich "feinmotorische Fingerkoordination" und muß außerhalb der Funke aktiviert werden! :wink: :wink: :idea:

25.06.2006, 18:17

Ok, Danke!

So eine Frage macht es überhaupt Sinn gaskurve bzw. pitchkurve zu programieren.

giebt es ebenfalls eine Erklärung was gaskurve & pitchkurve überhaupt ist? habe im netz gesucht aber leider nichts gefunden weiß einfach nicht was es ist

25.06.2006, 18:36

Naja, für nen FP-Heli macht es natürlich keinen Sinn, ne Pitchkurve zu programmieren! :wink:
Aber für nen CP-Heli ist Gas- und Pitchkurve unbedingt erforderlich (auch wenns nur die Standard-Gerade ist). Damit stellst du nämlich ein, wie du Gas und Pitch in Abhängigkeit vom "Gasknüppel" steuerst.

25.06.2006, 18:38

Also für eionen Df 4 sicherlich nicht, vorallem deshalb weil er fixed Pitch hat, also einen fest vorgeben ansetellwinckel der Blätter.

Gas und Pitchkurve sind dazu da, das die Rotordrehzahl beim erhöhen des Pitch gleich bleibt.

Mischer kann man nicht anwenden, da der heli zwar sinkt, wenn man ihn kippt, dann allerdings wieder steigt wenn man ihn abfängt, also zurückkippt. Wenn man einen Mischer anmachen würde, wäre der Heli nach soeinem Manöver immer höher und du müstet ihn wieder sinken lassen. Also zwecklos.

Allerdings wird bei großen wettbewerben alles gemischt, bei rollen ein bischen nick und sowas.

25.06.2006, 18:42

ok nix mischen

aber was heißt jetzt pitch??

25.06.2006, 18:52

Pitch = Anstellwinkel der Rotorblätter

25.06.2006, 18:54

danke

25.06.2006, 19:29

Kannst ja eine waagerechte Pitchgerade programmieren ;)
Gaskurve dürfte 0-25-50-75-100 wohl das Sinnvollste sein, ausser du willst die Gaskurve etwas verschieben um z.b. bei Wegmitte genau Schwebedrehzahl zu haben und da vielleicht die Kurve etwas abzuflachen um bessere Steig/Sinkkontrolle zu haben. Bspw. 0-40-50-60-100.
Aber im Grunde reicht für den DF4 auch eine analoge Funke oder das Standardprogramm ohne irgendwelche helispezifischen Scherze.

25.06.2006, 19:59

nagut ich lasse es mit der programierung :-) :lol: bekomme ich als doffer zivi net hin :cry: :wink:

die funke habe ich mir geholt weil ich mal 20 m vom heli weckstehehn möchte ohne das er ausrastet :twisted:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz