http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 10:38 
Hallo erstmal !
Also ich habe gestern mein DF 4 bekommen den ich bei ebay ersteigert habe !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Da ich voll der Newbie in SAchen heli bin habe ich keinerlei Ahnung ob mein Heli und die Steuerung richtig eingestellt sind ?

In der Anleitung steht drin das der rechte Knüppel nach ganz unten gesetzt werden muss ! Bei mir ist aber der linke Knüppel nur zum ganz nach unten zu setzen ! Starte ich den heli nun und bewege den linken Knüppel von unten langsam nach oben dann dann startet der Hauptrotor sobald ich aber weiter hoch gehen will fliegt er nicht hoch sondern bewegt sich mehr nach links !

Da ich nicht weiss ob alles schon richtig eingestellt ist, würde ich gern wissen wie man hinten an der steuerung die Kanäle einschalten muss und die regler vorne an der Steuerung !

Ich hoffe man kann mir da helfen ! Will heute Abend ja auch wieder fliegen und nicht nur im Kreis ;-)

Wenn wer zufällig ne deutsches Benutzerhandbuch vom DF 4 hat darf er es mir gern zukommen lassen ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.02.2006, 10:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 10:43 
Hallo und Willkommen!

nun dein knüppel geht nur links runter weil du MODE 2 hast! ist am weitesten verbreutet!

wenn dein heli beim start nach links zieht dann musst du einfach gegenlenken! dannfängt er sich! also gegen lenken und etwas mehr gas geben!

hast du den heli eingestellt? Padell und servos???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 10:59 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 12:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi!

Jeder Rechtsdreher zieht nach links.
Einfach gegenlenken, beherzt ein Stück hoch und das passt.
Gesetzt den Fall, alles ist richtig eingestellt. :-)

Grüsse,
Korso

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 11:10 
:n101: Wie stellt man denn die Paddel und servos ein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 11:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 12:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Na, so z.B.: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-1240.html

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 11:26 
@PHILOOR


geb doch bei der suchfunktion paddel ein...


oder geh auf:


DF4------>TIPS UNS TRICKS FÜR DEN DF4



da sind sie wichtigsten sachen eingeschrieben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 14:17 
kann mir hier denn keiner genau schreiben wie ich meine Funksteuerung einzustellen hab ??? Ich weiss nicht was ich hinten bei den Knöppen einstellen muss und vorne auch net ? Vielleicht ist der Heli ja komplett falsch eingestellt und ich kann gar nicht "normal " hoch fliegen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 14:40 
in deiner bedienungsanleitung ist ein kleines bildchen! stell das exakt so ein!


wenn dann die steuerwege falschrum sind, musst du hinten an der funke die schalterchen umlegen!

WICHTIG:


FUNKE AUS!!!! sonst fliegt dein heli per autopilot sonst wohin!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 14:42 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 12:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Probiers doch einfach aus.

Heli mit Heck zu Dir.

Nick und Roll bewegen. Die Taumelscheibe muss sich analog dazu verhalten.

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 14:43 
ich würde es gern nach lesen nur kann man auf dem Bild rein gar nichts erkennen was da an sein muss oder nicht ?!?!?! Hab schon meine Freundin gefragt nur sie konnte es nicht lesen ! kann mir wer die Beschreibung mal schicken ???? Und die datei tuning.pdf würde ich auch gern mal haben ! wenn mir jemand die mal zukommen lassen würde wär das SUPER ! Ja und die genaue Schalterbelöegung hinten das ist noch am wichtigsten !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 16:56 
Die Schalter hinten an der Funke sind nur Invertierungsschalter, die brauchst Du nur, wenn eine Steuerfunktion "falsch rum" läuft. Für den Deinen Heli sind nur die ersten drei interessant:

1 - Gieren (Heck) invertieren
2 - Rollen (rechts/links) invertieren
3 - Nick (vor/zurück) invertieren

Von den anderen Finger weg. Wenn sich der Heli beim Start nach links drehen will, mußt Du den Trimmer unterm Gashebel nach rechts schieben.

Tipp: laß den neuen Heli erst mal langsam mit 2 Akkuladungen einlaufen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 10:41 
hey jungs hab gestern mal wieder geübt ! Aber egal wie ich die Steuerung einstell er bleibt einfach nicht gerade auf der stelle stehen ! Ich werde das Ding mal zu nem Fachgeschäft bringen will wenigstens wissen ob es an mir oder am heli liegt !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 10:54 
Oh mann :-)

was hälst du davon wenn du einfach erstmal ein wenig im Forum liest?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 10:56 
hab ich schon ausgiebig getan ! Nur komm ich damit einfach nicht weiter !

Ich fahr morgen aber zu nem Laden und lass ihn mir komplett einstellen, und dann meld ich mich wieder ;-)

Gibbet eigentlich Tuningsmöglichkeiten für den DF 4 ??? Hab hier in nem Forum gelesen das es wohl ne tuning.pdf gibt nur der link war tot ??? Hat die wer die datei oder vielleicht ne page wo man was nach lesen kann ?

Und ich wollte noch wissen ob man für den df 4 andere Rümpfe oder Chasis bekommt ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 17:13 
hallo

also die rotorstange wars gewesen ! Kann mir einer eine gute empfehlen die ein wenig belastbarer ist ???
Die im Laden meinten schau mal nach Alu oder andere Stangen die net sofort wieder ne knax haben ???

I NEED HELP !!!

Will am liebsten direkt bestellen also beeilt euch :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GY-401 dreht im AVCS-Mode relativ schnell nach links
Forum: Gyro
Autor: Jan
Antworten: 3
Handbücher/Anleitungen/Links von HM5#4 bis DF68b
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: helihunni
Antworten: 0
DF36 dreht sich ständig links herum
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Walter110
Antworten: 6
5-Blatt-Heckrotor für meine Puma
Forum: Mehrblattrotoren
Autor: John Heli
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz