http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschiede verschiedene Dragons
BeitragVerfasst: 30.03.2005, 00:27 
Hallo,


ich überlege mir einen Dragonfly zu kaufen.
Es gibt anscheinend 3 Modelle; und bisher habe ich nicht wirklich rausgefunden was die Unterschiede sind bzw. welcher besser ist.

Dragonfly 4 (2005)
Dragonfly 22A
Dragonfly 22D

Bitte um kurze Aufklärung was das beste wäre.
Bin blutiger Anfänger mit den besten Absichten ;-)

Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2005, 00:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2005, 06:42 
alker hat geschrieben:
Hallo,


ich überlege mir einen Dragonfly zu kaufen.
Es gibt anscheinend 3 Modelle; und bisher habe ich nicht wirklich rausgefunden was die Unterschiede sind bzw. welcher besser ist.

Dragonfly 4 (2005)
Dragonfly 22A
Dragonfly 22D

Bitte um kurze Aufklärung was das beste wäre.
Bin blutiger Anfänger mit den besten Absichten ;-)

Danke!


Hi alker!

Also
Der DF4 ist mit extra Heckmotor und Fixed-Pitch (der Winkel der Rotorblätter ist fest, die Flughöhe wird über die Drehzahl des Hauptrotors geregelt). Somit auch nicht 3d-Flug tauglich.
Der DF 22A ist mit Wellenantrieb am Heck (kein extra Motor) und Pitchverstellung (die Flughöhe wird über die Anstellwinkel der Rotorblätter geregelt). Somit voll 3d-Flug tauglich.
Der DF 22D ist eine Mischung aus beiden. Der Heckrotor wird über Welle angetrieben (Pitchverstellung am Heckrotor), Der Hauptorot ist Fixed-Pitch.
Somit eigentlich gleiches Flugverhalten wie der DF4.

Da beim DF4 anscheinend immer wieder der Heckmotor defekt wird, würde ich dir eigentlich den 22D empfehlen.

Gruss

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2005, 10:02