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 Betreff des Beitrags: Walkera 1#A
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:31 
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Mechaniker

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Nun, auspacken und fliegen war wohl ein schönes versprechen.. aber hatte schon mal probleme mit dem Heckantrieb, der zu locker gespannte Riemen drehte sich und Blockierte immer das HZR!

mittlerweile ist das behoben und ich war immerhin schon 1 mal in der luft. bei meinem neuerlichen Flug hat der Heli die tendenz stark nach hinten und zur Seite zu ziehen!

-Wie kann ich die grundeinstellund der verschiedenen Stangen wieder herstellen? wenn ich nach der Originalzeinung gehen würde, müsste ich alle Stangen mindesten 1mm nachstellen!!! (das kann doch nicht sein!) an diesen habe ich bis jetzt noch nie was verstelt.. ausser aus versehen und dann auch nicht gleich alle!

Seit meinem letzten Fug habe ich leider auch einen herben verlust erlitten! mir ist der Servoarm kaput gegangen! dieser ist unauffindbar.. als Ersatzteile gibt es den nur im zusammenhang mit dem kuaf von 3 neuen Servos! (das ist doch die Höhe) :twisted: was gibts da für Alternativen?

ausserdem habe ich starke vibrationen *warscheinlich Hauptrotorwelle*
ich weiss aber nicht wie kontrolieren

Besten Dank schon mal für eure Tips und Tricks :)

Gruss Lorenzo

_________________
HM 1#A, 7.4V 1200mAh 10C Lipo, WK-WST-20A Regler, Gyro WK-G016 und WK-0701 Funke, Empfänger RX - 701


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.06.2009, 18:31 


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 Betreff des Beitrags: Re: Walkera 1#A
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 19:28 
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Frachtpilot
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Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
Versuchs hat geschrieben:
Nun, auspacken und fliegen war wohl ein schönes versprechen.. aber hatte schon mal probleme mit dem Heckantrieb, der zu locker gespannte Riemen drehte sich und Blockierte immer das HZR!

naja...RTF bewahrt einen nich vor einem gründlichen check und einer grundeinstellung vor dem ersten flug...

Versuchs hat geschrieben:
mittlerweile ist das behoben und ich war immerhin schon 1 mal in der luft. bei meinem neuerlichen Flug hat der Heli die tendenz stark nach hinten und zur Seite zu ziehen!

-Wie kann ich die grundeinstellund der verschiedenen Stangen wieder herstellen? wenn ich nach der Originalzeinung gehen würde, müsste ich alle Stangen mindesten 1mm nachstellen!!! (das kann doch nicht sein!) an diesen habe ich bis jetzt noch nie was verstelt.. ausser aus versehen und dann auch nicht gleich alle!


siehe oben...gestänge passend einstellen und gut is

Versuchs hat geschrieben:
Seit meinem letzten Fug habe ich leider auch einen herben verlust erlitten! mir ist der Servoarm kaput gegangen! dieser ist unauffindbar.. als Ersatzteile gibt es den nur im zusammenhang mit dem kuaf von 3 neuen Servos! (das ist doch die Höhe) :twisted: was gibts da für Alternativen?


einfach mal im suche-forum posten...hat bestimmt einer nen defektes servo rumliegen, wo der arm über ist ;)

Versuchs hat geschrieben:
ausserdem habe ich starke vibrationen *warscheinlich Hauptrotorwelle*
ich weiss aber nicht wie kontrolieren


wie kommst du auf hr-welle? crash gehabt? hast du schonmal nach dem auspacken den spurlauf kontrolliert?

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
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Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 11:43 
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Bomberpilot
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Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
ich habe noch 4 alte WK SErvos hier liegen ,
mit armen ,
ich weis nur nicht ob die pasen ,
wenn di einen Mässchiber hast ,dann mässe mall bitte die länge von dem arm und die Bohrung vür die Aufnam am Servo ,
den kann ich dier den arm schiken

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


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BeitragVerfasst: 07.06.2009, 13:07 
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Reifer Pilot

Registriert: 09.09.2007, 08:26
Beiträge: 107
Wohnort: Zw. D-dorf und Köln
Hey versuchs,
was das wichtigste für die Sicherheit des Helis aber vor allem der Menschen um den Heli herum ist;
Du solltest immer wissen was Du da machst.
Zufällig oder ausversehen gibt es in der Helirei nicht/ sollte es zumindest nicht geben.Abgesehen von den Winden/ Termiken. Heli fliegen ist KEIN Spielhobby. Das ist Konzentration pur.
Angefangen von der ersten Schraube übers Einstellen bishin zum Flug.
Das ist das A und O !!!
Merk Dir das bitte.
Ich hab einmal ausversehen was nich richtig ......, ne?!
End vom Lied war das mir nach anlaufen des Motors, (ich wollte was von unten sehen, hielt also den Heli über meinem Kopf) kurze Zeit später die Blätter in meinen Kopf gebissen haben.
Kein Scherz
die haben echt nurnoch gebissen... :oops:
Also passt bitte auf was Ihr an Euren Helis schraubt klebt oder sonstwas.
:!: DAS KANN ECHT TEUER WERDEN :!:
Ich treibs jetz nich auf die Spitze...
Also weiterhin noch viel Spass mit dem Hobby
Gruß, Toob

_________________
Man lebt das reicht.
Heckschweben und Rundflüge mitm 22e...yesss

Juhu ich fliege *freu*
df22e
alu kopp,
cabon blades,
bl,
pulso33A,
tp


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 13:27 
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Bomberpilot
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Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
also ein Heliekopter ob gross oder klein !!!

gehört auf den bodem beim anlaufen !!!
und nur jemand der für mich NAIVE ist nimt den helie in die hand beim anlaufen,
oder bäser über den eigennen kopf ,Sory aber das zeugt von Dumheit!!

wer ein bischen Reife hat wir dem teile mit respeckt begehgnin !!!

Aber du hast Recht
Fusch hold ein immer wieder ein igall wann aber es wird kommen!!!

_________________
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